Ratlos- Kind schnallt sich ab im Priori- Hilfe!!
Mit reden , schimpfen erklären bin ich auf null Erfolg gestoßen- leider, er hat das nicht verstanden, jetzt habe ich schon voll Angst bei den Autofahrten und drehe mich ständig um.
Hoffe auf Rat.
Liebe Grüsse Franzi
Re: Ratlos- Kind schnallt sich ab im Priori- Hilfe!!
ich habe Ellinor zweimal regelrecht angeschnautzt (was ich wirklich seeehr selten tu) und bin sofort rechts ran gefahren, als sie das mal gemacht hat. Danach hab ich es ihr erklärt. Das hat gewirkt.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es solche Sicherheitsvorrichtung gibt...
LG Ariane
Re: Ratlos- Kind schnallt sich ab im Priori- Hilfe!!
vielleicht liegt's am namen ;-).
tim schafft es den gurt zu öffnen *grummel*. aber er scheint begriffen zu haben, dass er das nicht während der autofahrt zu machen hat. *schnellaufholzklopf*
wenn wir dort angekommen sind wo wir hinwollen, dann sage ich ihm, dass er nun das gurtschloss öffnen darf und das macht er dann auch.
als ich das erste mal festgestellt habe, dass er es öffnen kann, habe ich UNGELOGEN pausenlos während der autofahrt gesagt, dass man immer angeschnallt sein muß. mama, papa & dein kleiner bruder sind auch angeschnallt und machen nieeeeeeeeee den gurt auf, da man sich sonst bei einem unfall schwer verletzen kann... usw. usw.
ob's das war weiß ich nicht. aber er hält sich dran.
ich denke, aber sowas wäre für mich ein grund sofort während der fahrt rechts ranzufahren und richtig böse zu werden! gurt bleibt zu, sonst wird die mama sehr böse - ist hier die devise! ist ja kein spiel - da es ja durchaus sehr gefährlich werden kann und das soll auch so verstanden werden.
*puh* hoffentlich hat euer tim schnell einsehen, dass es sehr wichtig ist immer angeschnallt zu bleiben.
glg von ildiko & tim 02.12.01 & nils 08.01.04
@ Oki
ich bin grade über Deinen tollen Namen gestolpert, den ich vorher noch nie gehört hab.
Darf ich mal ganz neugierig fragen, wo der Name herkommt ? Und wie man ihn ausspricht ? Betonung auf dem "Il" oder wie ?
Würde mich über eine Antwort freuen !!
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Oki
meine eltern stammen aus ungarn und da ist der name sehr häufig! ;-)
betonung liegt auf der ersten silbe :-)
ich freue mich auch, dass meine eltern mir so einen schönen namen ausgesucht haben ;-))
glg von ildiko & tim & nils
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen