Suchen Menü

Rat??? Verfaulte Zähne

Hallo,
das betrifft nicht uns, aber den Sohn meiner Kusine. Der Kleine ist fast 3 Jahre und hat total vergammelte Vorderzähne (die oberen, mittleren vier und unteren, mittleren vier). Evtl. hat ja jemand das gleiche Problem gehabt oder kennt jemanden und kann uns über die Behandlungsmethode informieren. Sie war schon bei 3 Zahnärzten und ist total verunsichert. Der Zahnarzt, bei dem sie am Anfang war, hat immer gesagt, kann man nichts machen und warten bis die Neuen kommen. Das hat sie dann auch erstaml gemacht, nur es wurde immer schlimmer. Dann war sie letztes Jahr bei einem, der darauf spezialisiert sein soll und der hat gesagt, daß alle gezogen werden müssen, was eine 3-stündige Vollnarkose bedeuten würde. Darüber war sie sich dann auch nicht sicher und war dann nochmal bei einem anderen Zahnarzt und der sagte wiederum, da kann man nichts machen, nur abwarten. Jetzt hat sich der Kleine vorgestern einen von den verfaulten Zähnen abgeschlagen und heute hat sie bei einem nochmals anderen Zahnarzt einen Termin und wartet darauf, was er dazu sagt.
Liebe Grüße
Jessica
Bisherige Antworten

Re: Rat??? Verfaulte Zähne

Mail mal Rinna hier im Forum an, deren Sohn hatte dieselben Probleme und dem wurden die Zähne gezogen, sie hat sicher Anregungen für dich!
LG zeno

Re: Rat??? Verfaulte Zähne

Hi Zeno,
werde ich gleich mal machen, danke. Anscheinend wird der Kleine wohl doch nicht um das Operieren rumkommen :-(.
Liebe Grüße
Jessica

Re: Rat??? Verfaulte Zähne

hallo,
ich persönlich würde die zähne unter vollnarkose entfernen lassen, denn karies kann sich meines bescheidenen wissens nach ;-) auf die nächsten zähne übertragen.
wohnt deine cousine in münchen? hier gibt es nämlich einige kinderzahnärzte, die sicher kompetent sind in dieser frage. du findest z.b. eine gute praxis im süden münchens unter kinderzahnaerzte.de.
alles gute für den kleinen!
viele grüsse,
sep

Re: Rat??? Verfaulte Zähne

Hi sep,
ich denke, wenn sie es bei ihrem Sohn machen läßt, würde es wahrscheinlich in München gemacht werden (wohnt in der Nähe von Weilheim). Werde mal gleich auf der Seite nachsehen. Sie hat nur so wahnsinnig Angst den Kleinen in dem Alter in Vollnarkose zu setzen.
Liebe Grüße
Jessica

Re: Rat??? Verfaulte Zähne

Hallo Jessica,
meine Nichte ist 5 und wurde letztes Jahr auch operiert. Die fauligen Zähne wurden gezogen. Warten auf die Neuen würde ich nicht, da Karies sich auch auf die neuen Zähne überträgt.
Mein Neffe ist 2 und auch in Behandlung, da wird allerdings noch rumgedoktert, weil er noch so jung ist. Ich bin froh, daß wir damit keine Probleme haben.
Ach ja, wenn die Zähne weggegammelt sind, kann es auch zu Sprachproblemen (Lispeln) kommen, deswegen würde ich nicht zu lange warten.
LG
Nicky

Re: Rat??? Verfaulte Zähne

Hi Nicky,
so geht es meiner Kusine leider auch. Sie hat sich bis jetzt auch noch nicht durchgerungen, weil er noch so klein ist und sie so Angst hat ihn in Vollnarkose setzen zu lassen. Aber wie es aussieht, wird er wohl nicht drumherum kommen :-(. Bin auch heilfroh, daß die Zähne meiner Kinder gut sind (festaufHolzklopf).
Liebe Grüße
Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen