Suchen Menü

Qualmendes Babyphon!

Hallo!
Seit Montag gehören wir nun offiziell zu euch "Großen", und schon hab ich was Unangenehmes zu posten :-( !
Wir sind soeben von der Krabbelgruppe heimgekehrt. Wie jeden Mittwoch hab ich Jona gewickelt, umgezogen, zum Mitttagsschlaf ins Bett gelegt und nach dem Babyphon in der Ladestation gegriffen - aua!!! Das Gerät war heiß, hat gestunken wie die Pest, aus dem Batteriefach gequalmt (!) und ist, wie ich entdecken musste, von der Hitze, die sich entwickelt hat, seitlich total verformt! Ich hab ja schon die Bude abbrennen sehen - wenn das an einem Wochenende passiert wäre, das wir außer Haus verbracht hätten, dann gute Nacht... Das teure Teil ist noch keine zwei Jahre alt und nun das! Echt, ich bin so sauer! Mal abgesehen davon, dass ich den Kassenzettel von damals nicht mehr finden kann (ja, ich weiß, selbst schuld), weiß ich leider auch nicht, wie lange der Hersteller überhaupt für Ersatz sorgen müsste. Und ich war immer der Meinung, dass die micro-electric-Geräte zu den besseren zählen...
LG von Sonja, die sich nun auf die Suche nach einem sicheren Babyphon machen darf :-( Habt ihr Tipps Vorschläge für mich?
Bisherige Antworten

Re: Qualmendes Babyphon!

Huhu Sonja,
wir haben eines von Philipps und das hat bisher zum Glück keine Rauchzeichen von sich gegeben! Sag mal was für ein Teil hast Du denn überhaupt? Das ist ja echt der Knaller, also ich würde es zu dem Laden zurückbringen wo ich es gekauft habe, egal ob ich noch ne Quittung hätte oder nicht! Sowas darf bei einem Babyphon nu wirklich nicht passieren! LG Tina

Re: Qualmendes Babyphon!

Hallo Tina!
Stell dir vor, ich hab den Kassenzettel doch noch gefunden! Und das bei dem Saustall, der im Arbeitszimmer herrscht (ist noch susisauber-freier Raum *g*) - es grenzt an ein Wunder ;-)
Jetzt werd ich natürlich erst einmal mein Recht einfordern und ein neues Babyphon verlangen (das Teil ist ein micro-electric, Modell DBS 442 R). Ich hoffe, dass das ohne Theater im Laden geht und wir den Schrott nicht extra einschicken müssen...
LG und morgen eine schöne Feier,
Sonja
PS: Hab schon gesehen, dass du einen neuen nick ohne Altersangabe hast *fg*

Re: Qualmendes Babyphon!

Das ist ja echt der Hammer. Wir haben auch ein Babyphone von Philips. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht, kostet aber ca. 60 ? und hat uns auch im Urlaub super Dienste geleistet.
LG Melle

Re: Qualmendes Babyphon!

Hallo Melle!
Ich kanns noch gar nicht glauben: Ich hab den Kassenzettel trotz Chaos im Arbeitszimmer gefunden und tatsächlich noch mehrere Monate Garantie für das blöde Gerät! Jetzt versuch ich erst einmal im Laden umzutauschen, hoffentlich klappt das problemlos und schnell. Wir hatten am Anfang übrigens auch ein Babyphon von Philips, mit dem wir irgendwie nicht zurecht gekommen sind. Als wir schließlich Jona durch die Türe und nicht durchs Babyphon haben brüllen hören, hat es uns gereicht und wir haben das Teil genervt zurückgegeben...
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen