Suchen Menü

Quali-HP, brauche mal Hilfe..

Ich habe mit Microsoft-Frontpage jetzt mal eine Homepage gebastelt. Wie übertrage ich die denn jetzt zu Qualimedic. Mit dem Befehl: Web veröffentlichen bei Frontpage funktioniert es nicht. Könnt ihr mir mal helfen? Ich habe davon echt null Ahnung!
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Quali-HP, brauche mal Hilfe..

Hallo Melle,
1. In den IE folgendes eingeben: ftp://[email protected]
2. Dann mit Benutzernamen und Kennwort authorisieren.
3. Dann alle html-Dateien deiner gebastelten HP in den Zwischenspeicher packen (Ctrl-C)
4. Dann in den IE mit Ctrl-V einfügen
5. Fertig :-)
6. Ausprobieren mit: http://home.qualimedic.de/~melle2002/
Gruß++
Laubfrosch.

Hört sich einfach an :-)...

Werde ich gleich mal ausprobieren! Sonst melde ich mich noch mal.
Danke und LG Melle

Es geht schon los...

Also bis Punkt 3. ist das soweit klar. Auf dem Bildschirm habe ich die Indexdatei, eine readme und eine liesmich-datei. Muss ich einen neuen Ordner erstellen? Oder wie funktioniert das) Meine HP besteht aus mehreren Seiten (Eine Index-Seite, 3 untergeordnete). Kann ich einfach nacheinander die HTML-Infos kopieren?
LG Melle

Egal, einfach alles rüberkopieren...

... die Index.html Datei muss in der obersten Hierarchie sein. Du kannst nix falsch oder kaputt machen.

Re: Egal, einfach alles rüberkopieren...

Das Problem ist, bei mir ist "Einfügen" überall inaktiv. Oder öffen ich die Quelldatei und kopiere da dann alles rein?
Hm, werde morgen mal weiter machen. Danke Dir für Deine Hilfe zu später Stunde!!!
Lg Melle

Re: Egal, einfach alles rüberkopieren...

Hi,
mit dem FTP Befehl, den Laubfrosch eben erklärt hat, öffnet sich ja ein Fenster in dem man dann die dort vorhandenen Dateien sieht.
Öffene nun noch zusätzlich ein Explorer Fenster und wechsele in das Verzeichnis, wo alle Daten (incl Bilder etc.pp.) liegen.
Markiere auf der lokalen Seite alle Dateien und auch Unterverzeichnisse und schiebe die einfach in das FTP-Fenster rüber.
Beim Anmelden auf dem Server bitte beachten, das das PASSWORT case-sensitiv ist ;-)
Im Zweifelsfall: Schreibe ne Mail an [email protected]
Ich hab die Möglichkeit gleich Serverseitig das ganze zu kontrollieren.
C.

Re: @Christa

Hi Christa,
genau, übernimm du mal die Führung :-) Ich bin heute gleich weg.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen