Quadro
Ich stelle mehr und mehr fest, dass Simon etwas zu Hause haben muß, wo er sich austoben kann. Er hat im Moment zu viel Power... Genau diese habe ich im Moment gerade nicht, Hendrik hat gerade n Schub, hält mich auf Trapp und bis ich vor die Türe zum Spielplatz komme, hat der Kleine schon wieder Hunger. Zusätzlich mag er überhaupt nicht in den Kinderwagen und Tragetuch ist mir zu kalt (und ich sehe dann aus wie schwanger mit Drillingen). Also bleibt "nur" Garten, den wir auch nutzen. Trotzdem braucht er irgendwas zum Klettern und Turnen. Bin beim Suchen auf Quadro gestoßen, aber das ist ja teuer!!!!!!!! Boah ey!!!Gibt es da Alternativen? Habt ihr Quadro zu Haus, lohnt sich das wirklich? Oder halte ich bis zum Frühling aus, bis wir was für den Garten kaufen? Quardro könnte man ja auch nach draußen stellen *überleg*
Lg und Danke KAtja, die eigentlich nicht so viel von Plastik hält, aber das ist ja so schön praktisch
Re: Quadro
wir haben das Quadro jetzt seit 4 Jahren und sind begeistert. Wir habennach und nach immer wieder dazu gekauft, das Klettergerüst mit Rutsche wird immer größer und die Kinder nutzen es auch viel. Am Anfang hatten wir es im Kinderzimmer und jetzt im Garten. Dadurch das es immer wieder verändert werden kann, wird es auch nicht langweilig. Selbst größere Kinder haben noch ihren Spaß damit.
LG
Claudia
Also klasse finde ich es schon für im Garten, aber neu würde ich es nicht kaufen (zu teuer).
Schau doch mal ob Du es nicht auch günstig gebraucht bekommst (Zeitung, ebay Selbstabholer oder so)
LG Mel
Lg von Frage-Katja *g*
Denke schon dass es noch was für dieses ALter ist, man kann es ja auch erweitern. Bisher hatte ich nur ein Modell aufgebaut (erst mit dem Mini, dann in gross nachgebaut).
Mal sehen ob ich im Sommer günstig an ne Rutsche als Erweiterung komme oder so.
Jedenfalls finde ich es klasse und Leon auch zum Klettern. Er ist ja so ein KLettermax.
LG Mel
Lg Katja
Witzig, vor Weihnachten standen Jens und ich bei ToysRus auch vor dem Quadro - Jens fand das ziemlich gut, ich kann mich aber auch nicht so richtig mit dem "Plastik" anfreunden. Ich finde Matratzen & Co einfach viel viel besser, weil die Kinder das selber jeden Tag so bauen können, wie sie wollen.
Ich hab dir doch von unserem tollen "Tobekeller", den wir als Kinder hatten, erzählt, oder? So etwas schwebt mir auch vor, da brauchen wir dann kein Quadro :-).
Übrigens hab ich jetzt zumindest mal Nicos Kizi fotografiert (wenn auch gegen seinen Willen *g*), wir haben heute gerade ein ganz klein wenig umgeräumt. Ich setz die Bilder gleich ins Profil...
GLG Janet
Wie geht's? Immer noch übel? Und hatte Nico noch Durchfall?
Ja, du hast schon oft von dem Tobekeller erzählt. Aber wie alt seid ihr da gewesen? Simon kann mit solchen dreigeteilten Matratzen nicht alleine bauen und er will ja auch lieber klettern. Er schiebt den Tisch an die große Fensterbank im Wohnzimmer und klettert auf die Fensterbank. Hihi, und wieder runter und wieder rauf usw. Stellt sich auf die kleinen Stühle, Knie auf den Tisch, ... Aber er hüpft auch gerne auf der neuen Matratze, anscheinend ist ihm das nicht genug???
Auf die Fotos freue ich mich schon, so lerne ich wenigstens einen Teil eurer Wohnung im voraus kennen. Jaaaa, ich weiß, mindestens zwei Gegenbesuche stehen aus.
Lg Katja, müde und wartend auf das Wohnungsaufräumfieber, das nicht kommen will
Ja, wir waren schon älter, als meine Eltern den Tobekeller eingerichtet haben.
Da wäre diese IKEA-Regal wohl doch gut für euch. Ringsrum den Boden mit Matratzen polstern, dann kann er auch klettern!
Ich probier das jetzt nochmal mit den Fotos, eben ging´s nämlich nicht :-(.
LG
Ich hatte auch so eine Kinderwagenverweigererin, da half auch nur Tragtuch. Ich fand es aber ganz praktisch, ich musste sie nicht anziehen, einfach in's Tuch und Daunenjacke über uns beide und fertig war die Sache. Na ja schwanger sah ich schon aus, aber mir war so ziemlich alles egal wenn das Kind nur ruhig war. Zudem konnte so Naomi in die Karre hocken.
Doch zum Quadro kann ich dir nichts sagen, Naomi düst immer wie eine wilde durch den Garten wenn sie es braucht.
Gruss
Karin
Ich muß zugeben, dass ich auch gar nicht so ein Tragetuchtyp bin, leider.:-(( Zu Hause schon, aber außerhalb mag ich das nicht so gerne. Ich werde mir, wenn Hendrik 5 Mon alt ist den Ergo Baby Carrier ausleihen, und schauen, ob ich damit klar komme....
Lg KAtja, die es in diesem Sinne nicht erwarten kann, dass er 5 Mon alt wird. Ansonsten kann er ruhig noch etwas Baby bleiben.
Ich stehe auch eher auf Eleganz und modisch, aber wenn mein Kind den ganzen Tag brüllt würde ich sogar mit ner Milckanne auf dem Kopf und holländischen Holzschuhen Stepptanzen, wenn sie ruhig wäre! Nein jetzt im ernst, ich bin seit der kleinen ein totaler Tragtuchfan, ich hätte es ohne nicht überlebt. Jede Bebytrage die ich habe (und die sind recht gut) sehen dagegen alt aus. Na ja ich hoffe Hendrik wird bald 5 Monate alt, ich war froh dass Delia jetzt ein Jahr alt und ein totaler Sonnenschein ist, doch das Tragtuch benützen wir immer noch ab und zu!
Gruss
Karin
Habe neulich festgestellt, das "Quadro" seinen Sitz in Maschen (oder Meckelfeld) hat! Habe denen schon eine Mail geschrieben, wie es aussieht mit Fabrikverkauf o.ä.
Leider noch keine Antwort! Die Tel.-Nr. ist lt. Auskunft umgemeldet, eine andere angeblich aktuell, aber keiner nimmt ab! (Also, irgendwas ist da merkwürdig!) Halte Dich aber auf dem Laufenden, wenn ich was höre! Finde Quadro nämlich auch extrem toll - und noch extremer teuer! LG Anja
Mensch, das wäre ja toll, wenns so was gäbe. Doch nicht so schlecht, aufm Lande zu wohnen, was? *g* Ich kann da ja auch noch mal hinschreiben, vielleicht nervt es die so, dass wir was günstiger bekommen... *hoff*. Hast den Link irgendwo parat?
Wie sieht es eigentlich aus mit Treffen? Wollten wir doch mal, oder? Seid ihr wieder fit? Nächste Woche kommt meine Schwägerin mit Kind, aber dann...
Lg Katja
Treffen können wir uns sehr gerne! Jamie ist sogar gesund! ;o) Im Moment jedenfalls! Hoffe, daß das auch so bleibt!!!
Sach einfach Bescheid, wenn's bei Euch wieder passt - vielleicht schaffen wir das dann ja mal!? (Bin allerdings selbst auch grad ein wenig im Streß wg. Hochzeitsvorbereitungen (muß ganz schön viel Basteln) und irgendwie fliegen die Tage nur so an mir vorbei... Grade hatten wir noch ein gutes 1/2 Jahr Zeit - nun sind's gerade mal noch 4 Monate. Und ich hab noch kein Kleid...! Aaaaahhhhh! PANIK!!!
Also: Bitte nicht böse sein, wenn sich das doch noch verzögern sollte!!!!!!!Trotzdem! Melde Dich einfach. Und ich hoffe wirklich, das wir es dann schaffen! (Das Jahr hat ja auch erst angefangen... ;o)) ) LG Anja
wir haben das Quadro immer noch im Garten stehen und da bleibt es auch ;-)
Wolfgang benutzt den Turm/Rutsche auch im Winter ohne Probleme und im Sommer hatten wir zusätzlich noch den Pool dazu aufgebaut, der viel und reichlich gebraucht wurde.
Ja, Quadro ist teuer - aber mMn lohnt es sich wirklich.
Wolfgang baut das Teil immer mal wieder etwas um - der Kleine tobt weiter mit Begeisterung darauf rum.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen