Suchen Menü

Puzzle mit 'Unterbild' kennst ihr das?

Hi, ich habe bei meiner Freundin ein Ravensburger Puzzle (20Teile) gesehen, wobei das eigentliche Bild mit Kontur des Puzzelteils auf dem Untergrund abgebildet ist, so dass es ihrer 2 1/2 jähr. Tochter recht leicht fällt, es ferig zu stellen. Kennt das jemand von Euch? Es ist schon älter ('vererbt') und meine Buchläden schütteln alle nur die Köpfe... Gruss, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Puzzle mit `Unterbild` kennst ihr das?

kenn ich schon!
Hab meiner neulich etwas Ähnliches gekauft: secon hand- lauter würfel, die auf jeder Seite ein Bild hatten und so richtig zusammengelegt sechs Bilder aus dem Leben von Schneewittchen ergaben. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Die Bilder ( Schneewittchen, die in den vergifteten Apfel beißt, Schneewittchen im Glassarg etc.) konnte man auf den Tisch legen und die Würfel darüber in die richtige Position drehen.. also ich würde im kinder second hand suchen oder in ein wirklich GUTES geschäft gehen.
LG Gala

Re: Puzzle mit `Unterbild` kennst ihr das?

Hm, ich kenne das aus meiner Kindheit, dass man die Puzzle auf das fertige Bld legen konnte. Bisher habe ich noch nicht geschaut. so ein Würfelpuzzel haben wir auch - da hat mein Mann jetzt die 6 verschiedenen Bilder eingescannt und ausgedruckt, damit Maxi sie dann direkt drauf legen kann. Ist das ggf. auch ne Idee für das Puzzle?
LG Croco

Re: Puzzle mit `Unterbild` kennt ihr das?

Hallo,
ich hab eins mit Snoopy bei jockers.de gekauft. Da gibt es noch mehr Motive. Ist auch eine sehr gute Idee!
LG Ariane

Re: Puzzle mit `Unterbild` kennt ihr das?

hmmmm stimmt die adresse den? ich komme immer zu einer sauna seite
anke

*hihi*

sorry, heißt jokers.de und schau da mal unter "rahmenpuzzle"
lg ariane

Re: Puzzle mit `Unterbild` kennst ihr das?

Hallo,
ja das kenn ich schon... meine auch, es kürzlich im Spielwarenladen gesehen zu haben... gibts keine hp von Ravensburger? Oder bei ebay?
LG Claudia

Re: Puzzle mit `Unterbild` kennst ihr das?

Hallo Claudia!
ich glaube du meinst Didacta-Puzzle!Meine Kinder haben auch einige davon.Eine ganz tolle Erfindung:-)Vielleicht gehst du mit dem Namen jetzt noch mal ins Geschäft, denn eigentlich müßten die dort so etwas kennen!LG Tanja

Re: Puzzle mit `Unterbild` kennst ihr das?

Hallo Claudia,
meinst Du die "didacta"-Puzzles (ein Rahmenpuzzle, wo nur die Konturen auf dem "Boden" gestanzt sind - also nicht auch noch das Bild)? Die gibt`s eigentlich in jedem Spielwarenladen (Toys`r`us, ROFU,...) oder bei Ebay (hab ich erst gestern danach geschaut) oder bei uns auch viel auf Flohmärkten (da habe ich gestern für Timmy das erste ergattert - er liebt es und kann es auch schon zusammenbauen, obwohl es 37 Teile hat!)!
Viel Spaß beim Puzzlen (seit gestern machen wir fast nix anderes mehr *g*)!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen