Suchen Menü

Puzzeln

Hallo! Puzzeln Eure Kinder gerne und wenn ja, welche Puzzel, mit wieviel Teilen?? LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Puzzeln

Mein Sohn puzzelt überhaupt nicht. Hat zwar welche auch für seine Altersklasse, jedoch interessieren sie ihn gar nicht. Kommt wohl später erst!

Re: Puzzeln

Mein Sohn hat drei Puzzel aus Holz. Das Kleinste hat 4 Teile (Tiere) und das Größte ca. 12. Er macht das gerne und er kann es auch schon echt gut.
Besonders liebt er das Puzzle mit den Bauernhofmotiven, da ist ein Traktor dabei und viele Tiere.
Den Kindern macht es sicher mehr Spaß, wenn es Motive sind, die es toll findet.
Gruß, C.

Re: @Nada

Wie alt ist denn Dein Sohn?? LG Chris

Re: @Nada

Er wird im Oktober zwei Jahre!
Gruß, C.

Re: Puzzeln

Hallo Chris,
Max ist gerade 2 geworden und puzzelt sehr gern. Er hat diese Holzpuzzle mit den Griffen dran und auch ein vorgestanztes Puzzle ohne Griffe. Das sind so 10-12 Teile.
LG Uta

Re: Puzzeln

Hallo !
Robin ist 2,5 Jahre und puzzelt sehr gerne. Die Holzpuzzzle mit vorgestanzten Tieren etc. sind ihm jetzt langsam zu langweilig. Ich habe jetzt ein "richtiges" Puzzle mit 15 Teilen gekauft. Er kann das noch nicht alleine, macht es aber sehr gene mit mir zusammen.
LG, Andrea

Re: Puzzeln

Patrick (28 Monate) puzzelt mit Begeisterung. Ein vorgestanztes Puzzel mit verschiedenen Autos hat er zu Weihnachten bekommen und liebt es immer noch heiß und innig (Jungs!). So vorgestanzte haben wir verschiedene mit 8 - 15 Teilen, aus Holz und Karton. Aber auch ein richtiges Puzzel mit 16 Teilen hat er seit 3 Wochen und nach ein paar Tagen hat er es schon alleine gebaut, mittlerweile kann er es vermutlich auswendig. Wird wohl Zeit, das nächste rauszuholen - das hätte dann 24 Teile.
LG, Beate

Re: Puzzeln

Hallo Chris,
Rebecca ist eher nicht so puzzlebegeistert - aber sie liebt ihr Bärenpuzzle aus 3 Teilen in verschiedenen Variationen - sprich ein Bär zum Anziehen mit versch. Hosen, Pullovern und Köpfen - Mädchen eben *g*
LG, Meiki

Re: Puzzeln

Dinah liebt ihre Puzzle heiß und innig. Sie hat mit diesen Holzpuzzle mit den Steckgriffen (so 10-15 Teile)schon kurz nach dem 1. Geburtstag angefangen und spielt auch heute (sie ist gerade 2 geworden)noch gern damit, auch wenn es keine Herausforderung für sie ist. Dann haben wir noch das Spiel Tiereund ihre Kinder von Ravensburger, ist auch eine Art Puzzle und das findet sie toll, ebneso wie die Bilderstrasse von Selecta (ist so eine Vorform zum Domino). Ach, der Ikea Puzzleball ist auch noch ganz nett, allerdings hätten wir ihr den auch schon früher schenken sollen, aber sie spielt trotzdem noch damit.
Lg Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen