Suchen Menü

Puuuuuhhhh - Glück gehabt... Herz-US-Bericht

Moin,
wir haben es hinter uns gebracht und sind mit mulmigen Gefühl in die Praxis. Alina hat echt kooperiert, denn immerhin muss meine kleine Huschelmaus eine Stund mehr oder weniger ruhig liegenbleiben bei den Untersuchungen.
Sie ist groß und schwer für ihr alter, aber alles im Normbereich (wenn es interessiert - 15,7kg bei 93cm).
Bei den Voruntersuchungen (EKG, Blutdruckmessen, Abhören) waren die Ergebnisse okay, man erkennt sogar das Herströmungsgeräusch kaum bis gar nicht mehr.
Dann auf in das "Fledermauszimmer" zum Ultrschall und der Arzt screente fleissig herum... Das Loch ist NICHT mitgewachsen - im Gegenteil es hat sich etwas verkleinert. Er hatte bei der letzten Untersuchung sich einen Durchschnitt von 9mm notiert (hab ich mir falsch gemerkt gehabt...) und er hat jetzt max. 5-7mm messen können...*juchhu*
Also sieht er erst einmal noch von einer OP ab, lässt der Maus Zeit, da sie sonst echt gar keine Einschränkungen und Defizite hat und hat den nächsten Kontrolltermin auch erst im Sommer angesetzt (sonst alle 1/4 Jahre). Selbst die eine Herzhälft, wo er sonst immer moserte ist im Rahmen und gar nich t sooooo vergrößert...
Also heißt es für uns erst einmal abwarten und Tee trinken und hoffen, hoffen, hoffen, daß sich das Loch vielleicht doch noch ganz schliesst...
Liebe Grüße von einer glücklichen Andrea und einer müden Alina, die gerade am Einschlafen ist...;o))
Bisherige Antworten

PS - DANKE für's Daumendrücken...;o)) o.T.

Re: PS - DANKE für`s Daumendrücken...;o)) o.T.

Hallo Andrea,
das klingt doch gut, weiter so!
vG Martina

Re: Puuuuuhhhh - Glück gehabt... Herz-US-Bericht

Das klingt doch vielversprechend :-))
Weiter alles Gute!
Mel

Re: Puuuuuhhhh - Glück gehabt... Herz-US-Bericht

hallo andrea,
das sind ja gute nachrichten!
es freut mich, daß alles so gut verlief und alina erstmal um die op herum kommt :o)
wow, und groß und vor allem schwer ist sie wirklich!
mein süßer ist ca. 2cm kleiner und wiegt gut 3! kg weniger, dabei ißt er wie ein scheunendrescher...
toll, daß sie die untersuchungen so lieb über sich hat ergehen lassen, eine stunde ist ja wirklich lang.
liebe grüße,
anke

Super! Ich freu mich mit euch ! LG & OT Croco

Re: Puuuuuhhhh - Glück gehabt... Herz-US-Bericht

Liebe Andrea,
ich freu mich ganz doll für Euch !!!!!!!! Dann hat mein Daumendrücken ja was geholfen *gg*
Hast eine liebe "Huschelmaus", daß sie bei der Untersuchung so lieb mitgemacht hat, finde ich klasse ! Bei Größe und Gewicht hab ich auch gestaunt -- Lena ist nun 98 oder 99 cm groß und wiegt immernoch 13,5 Kilo.
Ich drücke Euch weiterhin alle Däumchen, daß sich das doofe Loch bald GANZ verschließt und Alina GAR KEINE OP über sich ergehen lassen muß !
LG Moon

Re: Puuuuuhhhh - Glück gehabt... Herz-US-Bericht

Hi Andrea,
na das sind doch tolle Nachrichten....
Wenn wir mit Finja zur Herz-Kontrolle müssen bin ich auch immer total aufgeregt wir waren grad am 5.1.04 in Oeynhausen und es war alles in Ordnung. Den nächsten Termin haben wir erst in 9 Monaten.
Liebe Grüße
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen