Putzen Eure Kinder SELBER ihre Zähne ?
nachdem Lena nun immer öfter ALLEINE Zähne putzen will (und mein Mann, an den seltenen Abenden, an denen er zuhause ist, es ihr auch erlaubt), bin ich am Grübeln ....
Denn bisher hab ICH die Zahnbürste (elektrisch) geführt und Lena durfte mit anfassen. Das reicht ihr aber nun nicht mehr.
Wie macht Ihr das ?? Putzen Eure Kinder alleine ? Oder führt Ihr noch die Zahnbürste ? Oder die Variante "alleine putzen lassen und dann selber nochmal drüberschrubben" ?
Bin gespannt auf Eure Antworten ...
Liebe Grüße
Moon
Letztere Variante, wenn es sein muss...
Gruss
Karin
Re: Putzen Eure Kinder SELBER ihre Zähne ?
anke
Viele Grüße,
Christine
Ob elektr. oder normale Bürste hängt von Leon´s Laune ab. Zu 99% nehmen wir die elektr. Bürste, wenn er die nicht will (seltenst) eben die normale. Aber immer erst ich und dann er.
LG Mel
Vorher / nachher ja, aber ansonsten wir!
LG
Anja
wie haben die elektrische Kinderzahnbürste von Braun. Die spielt immer nach 1 Minute Putzzeit ein Lied. Und das ist bei uns das Signal zum Wechseln. D.h. die erste Minute putze ich, die 2.Minute (oder auch länger, je nach Laune) putzt Max selber.
LG Uta
Erst selbst, danach ich :o)
erst selber, dann putze ich nach :o) LG!!
Der Zahnarzt sagt...
Wir waren neulich mal zum NAchgucken und danach kam ein kompletter Kindergarten den Zahnarzt besuchen und wir durften dann mit denen nochmal rumgehen. Das war sehr beeindruckend (vorher hatte Sophia nur gebruellt).
Morgens darf Sophia selber putzen, meist putze ich nach (es geht ihr aber nur um den Zahnpastageschmack...), und abends ist einer von uns dran und sie darf nachputzen.
LG, Baerbel
P.S.: Hast Du wider Erwarten das Teil gekriegt?? Und meine Mail? Mi ist prima!
Re: Ja, das sagt mein Zahnarzt auch, aber...
Gruß++
Laubfrosch.
Meine haben damit angefangen ...
Viele Grüße,
Christine
naja, andersrum...
Also bei Euch auch alles Zahnarzt-konform!
LG, Baerbel
Re: Erst Lina, dann ich
teils
So gern hat Nico es nicht, wenn ich ihm die Zähne putze. Wir machen es meist so, dass er morgens allein "putzt" (=Zahnpasta ablutschen und ein wenig über die Schneidezähne schrubben *g*) und ich abends dann nochmal gründlich hinterher putze.
LG Janet
Erst Emily, dann putzt Mama meist nochmal ;o))
Erst Marco, danach ich .Liebe Grüsse, Bianca
wir putzen auch elektrisch. 2x am Tag. sie putzt erst alleine und dann schrubbel ich noch mal ne runde. waren vorgestern bei za und der sagt alles i.o.
lg
Mal ne blöde Frage,aber Du putz Deiner Tochter die Zähne mit ner elektrischen Zahnbürste???
Die Zahnbürsten gibt es doch erst für Kinder ab 6 Jahren und sowohl Zahnärzte als auch die Hersteller solcher Zahnbürsten,raten vom gebrauch solcher Zahnbürsten vor dem 6 Lebensjahr ab. Hast Du mal mit Deinem Zahnarzt gesprochen?
LG Sue
erst mama/papa, dann alleine lg
erst Emily, dann putzt Mama oder Papa nach LG->
Sarah (15 1/2 Monate) und Lisa (fast 3 Jahre) putzen sich alleine die Zähne. D.h. Sarah darf auch nict immer und sie kaut natürlich mehr auf der Zahnbürste, aber Lisa weiß eigentlich schon wie richtiges putzen geht. Allerdings putzen wir natürlich bei beiden noch nach! Mein Zahnarzt meinte das sollte man auch bis sechs (oder war es sogar bis acht) Jahre beibehalten.
LG Ramona
& liebe Grüße
katharina
LG Danny
Re: erst ich, dann sie....
Leah will ja nun auch alles selber machen, aber die Zaehne putze ich, basta...
LG
Peanut
Klara putzt zuerst und wir (meistens mein Mann) nach. Das wird auch noch ne Weile so bleiben. Sicher ist sicher...
LG Bettina
LG
Ike
Ich habe glück, Melissa liebt Zähne putzen!( ob es davon kommt das ich zahnarzthelferin bin *g*) Sie macht freiwillig den Mund auf udn ich kann ausgibig putzen. Sie darf auch selber nochmal putzen, find ich auch wichtig für die Kinder.ABER ganz alleine putzen lassen würde ich nicht, es sollte immer nochmal nachgeputzt werden, denn die Kidner können das ja noch nciht so gut. Also erst Kidn putzen lassen udn dann die Mama oder der papa nochmal hinterher.
Lg Nicole
vlg tina
Erst ich, dann sie :o) o.T., aber lG, -->
Erst er, dann geht Mama auf
Gruß Zeno
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen