Puppenhaus zu Weihnachten -- aber welches ?
nachdem ich Lena nun befragt habe, was sie sich zu Weihnachten wünscht, kam ein Puppenhaus bei raus. Finde ich ne schöne Idee ... (abgesehen davon, daß ich beim besten Willen nicht weiß, wo wir das noch hinstellen sollen)
So und nun stehe ich vor der Frage: welches ???
Das von Playmobil ? Oder ein anderes ? Oder sogar mein altes, das noch auf dem Dachboden steht und auf einen evtl. neuen Einsatz wartet.
Berichtet doch mal: wer von Euren Kindern hat ein Puppenhaus ? Und wenn ja welches ? Wie liegt es preislich ? Und: spielen sie wirklich schön damit ?
Bin gespannt auf Eure Tipps und Erfahrungen ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Puppenhaus zu Weihnachten -- aber welches ?
Emily (wird im Feb 3)soll auch ein Puppenhaus bekommen. Ob zu Weihnachten o. erst zum Geburtstag muß noch geklärt werden - eher Geburtstag. Wir bauen nämlich gerade selbst um, da hat keiner Zeit mein altes Puppenhaus (auch auf dem Dachboden!) zu renovieren!
Also eines von Playmobil würde ich nicht nehmen - schau Dir doch erst mal dein altes an und entscheide dann, ob eine Renovierung oder ein Neukauf günstiger kommt. Bei Jako-O gibts eins aus Holz + Zubehör aber ziemlich teuer! Vielleicht findest Du auch Ersatzteile bei ebay!
LG
Silke
Modell Grosspapa - frisch gestrichen
AnnA spielt bei meinen Eltern begeistert mit dem Puppenhaus (und
teilweise den Möbeln!!) meines Vaters. Männchen von Lego, Möbel aus
Brockenstube, meinen Beständen und neu, alles bunt gemischt. Habe
das Haus komplett neu gestrichen, neue Böden reingelegt und los
ging's. Ich denke mal, es muss nicht für uns toll aussehen, die Kinder
haben soviel Phantasie und die soll man nicht mit einem rosa-kitsch-
glitzer Teil ersticken!
Regula
Re: Modell Grosspapa - frisch gestrichen
unsere Tochter hat mein altes Puppenhaus und möbiliert wrde es mit den Einfamilienhaus-Möbeln von Playmobil. Das passt super von der Größe und ist eben auch toll mit dem restlichen Playmo kombinierbar. Bekommen hat sie es Weihnachten mit 3 1/2 Jahren, mittlerweile ist sie fast 8 und spielt immer noch leidenschaftlich gern damit ( und der Playmobil Bestand wächst und wächst... ), auch unser Sohn mit 2 1/2 spielt schon damit.
Gruß Birgit
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen