Puppenhaus gesucht!
ich möchte Ellinor zum Geburtstag ein Puppenhaus schenken. Aber irgendwie haut mich keins wirklich um :o/
Die meisten aus Holz sind so eintönig (holzfarben und rot *gähn*), die aus Plastik....*schüttel*.
Eigentlich hat mir mal das von Ikea am besten gefallen, war aber aus Pappe *nörgel*.
Ich könnt ja eigentlich auch selbst eins bauen...*hmmm....aber Ellinor hat am 6.6. Geburtstag, das ist ein bisschen kurzfristig.
Früher gab es so nette Häuser mit Tapeten und allem drum und dran *soifz*.
Ach, ich weiß auch nicht...
Hat jemand einn Tipp??? Büdde
LG Ariane
Re: Puppenhaus gesucht!
nimm doch ein schlichtes Holzhaus und dann peppst Du das mit lustigen Tapeten selbst auf. Mit ein bischen Fingerspitzengefühl kriegste das richtig toll tapeziert, dazu im Teppichgeschäft nach kleinen Teppichresten fragen, damit kannst Du die Fußböden dann auslegen...
LG
Nicky
ich könnt ja bei den Sims ein Haus bauen und als Vorlage nehmen *g*.
Apropos, ich stell im Sims-Forum bald meine Häuser vor. Ich schick Dir später mal den Link.
LG Ariane
also cedric hat ja damals immer viel mit seinen playmobilpüppchen gespielt und das langweilige "holzrote "haus erhalten. es wird kaum genutzt...leider. es ist ihm glaube ich auch zu karg. es müßte bunter sein und eben diese süßen details haben wie bettwäsche und co. momentan hämmert da nur bob der baumeister den halben tag dran rum um das dach zu reparieren *g* achja und mamapuppe stellt die mülltonne raus. mehr spielt er nicht. ich glaube wenn ich es nochmal machen würde, würde ich ein quietschbuntes plastikhaus kaufen! ehrlisch :-)
lg zeno
und das haus könntest du mit ihr zusammen graffitimässig bemalen/besprühen. oder widerspricht das deinem archetektinnensinn :-)???
lg zeno
Einen Dachstuhl hätt ich noch aus alten Ausbildungszeiten, da wollt ich immer mal ein Puppenhaus draus machen....*überleg*. Vielleicht gibts das nicht zum Geburtstag, sondern später und ich nutze die Langeweile *fg* im Garten und bastel selbst.
LG Ariane
Sollte ich selbst bauen, dann hoffentlich nicht so
*autsch* Das meinst Du also mit Grafitti!
LOL, ja das ist chic, ich glaube das kannst du bes
aber die bunten innenwände sind doch cool.
lg zeno kannst ja auch "anarchy" oder so sprühen....und kaufst dann ein paar keline punkpuppen dazu.
ich hätte da doch schon gute ideen....
Habe das Dach jetzt mit einer selbstklebenden Dachpfannenfolie beklebt, das Haus war noch mit Folie im Stein-Dekor beklebt. Die gesamte Elektrik mußte neu gemacht werden (unser Kumpel ist Elektriker und hat netterweise geholfen!)
Tapete reinkleben war die Hölle! Mit Lineal und Cutter...
Für den Fußboden habe ich auch selbstklebende Dekorfolie genommen (ebenso Badezimmer), da Teppichreste nicht zu bekommen waren und außerdem auf Dauer echt eklig werden...
Möbel bekommt man z.B. auch als Bausatz zum Selbst-Bemalen. Wir haben unsere alten, soweit heil und ok, wieder reingestellt. Jetzt wird zu den Feiertagen Neues geschenkt, weil das Zeug richtig teuer ist!
Warum nicht Ikea und mit Holz selbst "ummanteln"?
LG Anja
hm, die Idee mit Ikea und umholzen gefällt mir auch gut!
Da es aber online nicht mehr im Katalog ist, befürchte ich, dass sie das gar nicht mehr haben.
Wo hast Du die Vorlagen für die Tapeten und Böden, bzw. die Materialien? Aus nem Bastelshop?
LG Ariane
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12553&item=4167921511&rd=1
Muss den mal anmailen, wie groß das ist.
Auf jeden Fall besser als die "Villa Kunterbunt - man ist mir schlecht" von Ebay...!!! ;o))
LG Anja
Die selbstklebende Dekofolie hab ich da auch gekauft. Gibt es aber demnächst auch bei LIDL. Vielleicht ist da was dabei?
Wenn ich es schaffe, kann ich ja mal ein Foto scannen und hier einstellen. Vielleicht bringt Dir das die zündende Idee?
Guck mal bei IKEA im Netz unter LILLABO (Aktivspielzeug)
Meintest Du die? Allerdings wird es wohl schwer werden, die zu ummanteln? Naja - und geschenkt finde ich die auch nicht gerade... Dafür, das Du da noch dran rumbasteln willst... Allerdings sind die aus Holz.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden! LG Anja
Wie findeste denn das hier?
gefällt mir spontan sehr gut.
Re: Wie findeste denn das hier?
darum gehts ja. So eins hat Ellinors Freundin auch und ich finde es zwar hübsch, aber doch ein wenig zu dezent. Mit Tapete und Fubo fänd ich ein Puppenhaus schöner.
LG Ariane
Re: ach soooo
Ich glaube, "richtig" tapezieren und mit Teppich auskleiden würde ich das Puppenhaus nicht - zumindest Saskia ist eher noch der Terminator unter den Spielenden, so dass sie vermutlich die Tapete abpiddeln und den Teppich rauspuhlen würde, das Mobiliar nach eigenem Gusto verzieren etc. etc.
Aber wenn Ellinor da weniger wissbegierig ist, wie man das Zeug abkriegt, würde ich mal nach einem alten Musterheft im Tapetenladen fragen. Als ich Kind war, war es zumindest relativ leicht, sowas zu kriegen. Die Mustergröße (geschätzte 30x30 cm) reicht ja vollkommen, um ein Puppenhaus auszukleiden.
Was ich auch immer gut finde für Puppenausstattung ist Fimo.
Liebe Grüße,
Nicole
also ich finde die Häuser von Bodo Henning sehr schön.
Ist zwar auch aus Holz, aber dafür schön groß und robust.
Man könnte es ja auch tapezieren oder das Bad mit so Mosaiksteinen fliesen. Elektrik rein und fertig.
Bei RS Möbel gibt es auch so ein ähnliches.
Wenn Du natürlich ein individuelles haben möchtest, dann bau doch selbst eins so wie Hundertwasser.
Das ist doch bunt ;o)
LG, Mona
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen