Suchen Menü

Puppenfrage

Hallo,
bei der Geburt unseres zweiten Kindes wird Irina 27 Monate alt sein. Ich möchte ihr eine Babypuppe kaufen, damit sie auch ein Baby hat. Welche könnt ihr denn empfehlen? Ich habe bei Toys unter anderem eine Chou-Chou, Baby Annabell und Baby Born gesehen. Auf den ersten Blick sind sie aber sehr ähnlich und können das Gleiche (trinken, weinen...).
Welche haben denn Eure Mäuse, was findet ihr gut bzw. schlecht und welche könnt ihr denn weiterempfehlen?
Danke
ingrid
Bisherige Antworten

Re: Puppenfrage

Sophie hatte zum Geburtstag die normale Chou Chou bekommen,die also nichts kann,nur einen Nuki hat sie und ich habe noch so eine Milchflasche geholt wo die Milch verschwindet.Da sie 48cm groß ist,genau wie Sophie bei der Geburt war,passen ihr "normale" Sachen in Gr.50.Sophie liebt sie über alles,sie hat übrigens schon eine Pampers an und kann mit Newborns gewickelt werden und ist eben weich weil sie nicht spricht und nichts isst und trinkt,aber Sophie hat total viel Phantsie entwickelt und spielt gern mit ihr.Kann ich nur empfehlen,wir wollten keinen "Roboter",aber muß natürlich jeder selber wissen,also bitte keiner sauer sein,ist nur meine Meinung und meine Empfehlung!Die Puppe ist übrigens gerade bei Real im Angebot für 20 statt 42?.Tschau!(Bin übrigens auch schwanger und deshalb hat sie die Puppe und einen kleinen Wagen bekommen!)

Re: Puppenfrage

Was übrigens ganz wichtig ist das sie die Augen auf und zu machen kann! Sie wird nämlich immer schlafen gelegt,oder darf im Kinderwagen sitzen oder liegen,ist echt prima.Kannst ja mal berichten was du nun kaufst!

Re: Puppenfrage

Moin,
Alina hat auch eine 48cm große Chou-Chou, allerdings die, die "sprechen" und weinen kann... Oma meinte es zu gut, denn Alina hatte die Puppe zum 1.Geburtstag bekommen, wo sie sie kaum halten konnte...
Mitlerweile (ver-)schleppt sie ihre Puppe überall hin...;o)) Vorteile bei der Puppe ist, daß man ihr wirklich "richtige" Babystrampler anziehen kann und nicht nur das teure Puppenzubehör kaufen muss. Die Sprechfunktion der Puppe finde ich nicht soooo schlecht, klingt realistischer als bei "Billig-Puppen, kann aber auch gut nerven, deswegen haben wir die Puppe meist aus...;o))
Liebe Grüße, Andrea

Re: Puppenfrage

Giulia (erst 20 Monate) hat zu Weihnachten von meiner Mutter Baby Annabell bekommen. Sie liebt sie heiß und innig und kümmert sich wundervoll drum. Dadurch bin ich natürlich selbst begeistert von der Puppe. Schön wäre es allerdings gewesen, wenn sie noch Pipi machen könnte.
LG Tanja

Re: Puppenfrage

Hi Ingrid,
Lena hat letzten Sommer eine Little Chou Chou geschenkt bekommen ... und sie LIEBT sie !
Diese Puppe kann weder trinken noch weinen noch sonst irgendwas, aber sie sieht ganz süß aus und wird voll geliebt. Und ist eben nicht so groß und unhandlich wie Baby Born und Co.
Liebe Grüße
Moon

Re: Puppenfrage

Hallo Ingrid,
als Anni bei Geburt ihres Brüderchens auch eine Babypuppe bekam, war
sie sechzehn Monate alt. Wir haben ihr die Chou-Chou gekauft, weil sie
uns gut gefiel und Anni die Baby Born schon hatte (die mag sie nicht so
gern, weil sie so groß, hart und schwer ist). Die Chou-Chou hat einen
weichen Stoffkörper, ist knuddeliger, kleiner und leichter. Im Nachhinein
war das goldrichtig so, denn die liebt sie wirklich :o) Trinken und weinen
kann die, die wir haben allerdings nicht... Und sie ist nicht so sehr einem
wirklichen Babykörper nachempfunden, weil der Körper ja aus Stoff ist.
Aber in dem Alter ist den Kindern das meist ja noch nicht ganz so
wichtig, ihr reicht es völlig, ihrer Puppe die (leere) Plastikflasche zu
geben. Mich würde so eine inkontinente Puppe auch noch nicht so
begeistern momentan... ;o) Und Windeln tragen die Puppen hier nicht
mehr - die gehen schon auf den Topf *gg* (aber erst, seit Anni auch
auf's Klo geht) Also ich würde die Chou Chou wieder kaufen :o) Und jetzt
lese ich mal die anderen Antworten *g* LG, Meike

Re: Puppenfrage

Hallo Ingrid, meine Grosse hat zum 5.Geburstag eine Baby-Born geschenkt bekommen. Mit den anderen habe ich keine Erfahrung gemacht. Die Baby-Born kann auch Pipí machen, also sieh zu, daß sie immer eine Pampers umhat.Hi, hi,
LG Birgit

Re: Puppenfrage

Hallo Ingrid,
meine Freundin hat eine Tochter und auf der Suche nach einer Puppe für sie wurde ihr wohl von mehreren Spielzeugfachverkäuferinnen gesagt, dass alle Mütter früher oder später eine Baby Born für ihre Töchter kaufen müssten. Das wäre so, weil die Mädchen sie früher oder später einfordern würden. Sie könnten den Grund nicht erklären, aber das hätten sie an ihren eigenen Kindern und an vielen Käuferinnen beobachtet.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Puppenfrage

Holla,
also meine 9jährige Tochter Hannah hat keine Baby Born. Und sie hat sie auch noch nie eingefordert, nicht mal, als ich mit Helen schwanger war.
Und weißt Du, was das Schärfste an der Sache ist: Zapf Creation hat seinen Hauptsitz direkt in unserem Wohnort. Die ehemalige Hauptproduktionsstätte (Fabrik sozusagen) ist nur 200m von dem Haus entfernt, in dem ich meine ersten 11 Lebensjahre verbracht habe (Haus meiner Großeltern).
Das Einzige, was daheim bei uns das Baby Born Logo trägt, ist der Puppenbuggy. Aber auch nur, weil die Mädchen den ersten (Billig-)Buggy, den Hannah schon hatte, geschrottet haben und der neue Buggy von den Großeltern angeschafft wurde. Hätte ich den neuen Puppenbuggy gekauft, wäre es wieder ein Billigbuggy gewesen.
Außerdem kriege ich dadurch, dass die bei uns ansässig sind, ziemlich hautnah mit, wie Zapf Creation heutzutage mit Mitarbeitern verfährt ... nicht gerade unterstützenswert. Inzwischen fertigen die gar nichts mehr in Deutschland.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Baby Born

Saskia hat, als ich wusste, dass ich wieder schwanger bin, eine Baby Born bekommen (ist auch im Profil zu sehen). Ich habe die gebraucht bei ebay gekauft, und auch gleich noch ein bisschen "Kram" dazu, "Felix Mädchen" hat also einen Babyjogger, ein Töpfchen und ein Bett. Oma und Patentanten haben sich in den Klamottenkauf gestürzt, "da wissen wir wenigstens, dass es passt".
Saskia weiß aber nicht, dass Felix Pipi machen kann, das bleibt mein kleines Geheimnis. Ich habe nämlich keine Lust auf schimmelnde Puppeninnereien. Saskia ist sehr mütterlich und geht seitdem auch total herzig mit echten Säuglingen um. Das einzige, was ihr nicht so gefällt ist, dass Felix beim Schlafen die Augen nicht zumacht.
Chou Chou haben wir gleich zweimal, aber in klein. Das sind nach Saskias Definition bloß Puppen, während Felix halt ein kleines Mädchen ist. Die beiden kleinen können nix besonderes und haben einen Stoffkörper. Und werden auch immer abends ins Bett gesteckt ;-)
Viele Grüße,
Nicole

Re: Puppenfrage

Hallo,
Ellinor hat u.a. die ChouChou, die ich persönlich am hübschesten finde. Wenn, dann nimm am besten die etwas kleinere (um ca. 42 cm), die ist nicht so schwer. Und am besten auch ohne den ganzen Schnickschnack wie Weinen etc. Die Mädels haben genug Phantasie: "Mama, mein baby weint" ;o)
LG Ariane

hier begeisterter puppenpapi :-)

hallo,
moritz bekommt im april eine schwester und er hat zu "üben" auch eine puppe, sein "bebi". ist aber keine markenpuppe, sonder eine no-name von plus. es reicht ihm aber und er findet sie klasse. sie kann mit den augen klimpern und sonst nix, ist ca. 40 cm groß. ich hatte irgendwie keinen bock so viel geld auszugeben, wo ich gar nicht wusste wie die puppe ankommt. ich habe ihm aber eine kaufen wollen, weil er mich mit seinem babywahn zurzeit echt in den wahnsinn treibt. jetzt hat er sein eigenes; mal sehen wie lange die beigeisterung anhält.
lg nicole

Re: Puppenfrage

Paulina hat zu ihrem 2. Geburstag die Baby Born bekommen und liebt diese Puppe heiss und innig. Ich persönlich finde an der blöd, dass sich die Augen beim Hinlegen nicht schliessen, dass der Körper aus harten Plastik ist und dass die Puppe generell sehr scher ist.
Das alles scheint meiner Tochter allerdings nichts auszumachen.
Gruß, Sandra

Re: Puppenfrage

Hallo,
Annika hat zu Weihnachten als sie 20 Monate alt war auch eine Puppe von der Oma bekommen. Wir haben nach langem Suchen und "Ausprobieren" eine Sigikid Babypuppe gewählt. Es hätte aber auch eine ChouChou oder ähnliches werden können. Mir war wichtig, dass sie nicht zu gross ist. Auch wenn jetzt die Gr. 50 nicht passt; es gibt später bestimmt nochmal eine grössere Puppe. Die Augen gehen auch nicht zu, aber Annika ist sowieso noch in dem Alter wo an allem herumgepopelt wird und da sind die Schlafaugen ziemlich anfällig. Uns hat das Gesichtchen "unserer" Puppe am Besten gefallen.
Wir überlegen jetzt noch eine Badepuppe zu kaufen, die sie vielleicht mit in die Wanne nehmen könnte. Unsere "Lotti" wird auch schon mal "trocken" gebadet und das macht viel Spass.
Mir ist bei einer der angebotenen Puppen (kann es die Annabell sein???), dass sie extrem nach Vanille roch. Das gefiel mir überhaupt nicht.
Viel Spass beim Aussuchen
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen