Puh, unser erster windelfreier Tag.... Hiiiilfeee
Wie habt Ihr das denn nachts gemacht? Habt ihr anfangs noch nachts eine Windel angezogen und sie nur tagsüber ausgelassen? Haben Eure Kinder von Anfang an ins Töpfchen gekackert oder wie Lucy nur gepinkelt? Ich hab mich mit dem Thema ehrlichgesagt nie beschäftigt und will Lucy in ihrem Eifer gerne unterstützen, hab aber Angst daß sie sich überschätzt und dann vielleicht garnicht mehr so "groß" sein will wie heute. Hachje, ich hoffe Ihr steigt durch mein wirres Posting durch und habt ein paar Tipps parat?!?!
LG Inez (mal wieder ratlos)
wir haben 5 Tage hinter uns .....
Falls es heute nacht schief gegangen ist bei Lucy kannst du ihr ja ein paar Trainingspants holen und ihr zeigen, daß sie die alleine hoch und runterziehen kann wie eine Unterhose. Aber vielleicht klappt es ja auch so - kenne einige Kids, bei denen es auf Anhieb auch nachts geklappt hat. Ich hab für unsere "tests" dann so wasserdichte Unterlagen. ich war auch gegen das Experiment - aber bin froh, daß ich durchgehalten hab - es war der richtige Zeitpunkt wohl, lg Danny
noch was vergessen ....
LG Danny
@ Danny
Danke für Deinen Bericht, das lässt mich hoffen *g* Unsere Nacht ist tatsächlich ohne Unfall abgelaufen, allerdings hat Lucy extrem unruhig geschlafen. Heute Morgen war sie dann stolz wie Oskar daß sie es geschafft hat. Sie hat dann auch gleich literweise ins Töpfchen gepullert, bei uns ist der Weg zum Klo immer zu weit also steht auf jeder Etage ein Töpfchen. Nach dem Frühstück hab ich sie gefragt ob sie AA muß und sie hat es immer abgestritten, plötzlich wollte sie dann eine Windel anziehen - und siehe da sie hat sofort AA in die Windel gemacht. Blöd ist das, wieso macht sie das nicht aufs Klo oder in den Pott?! Naja, danach durfte die Windel dann wieder ab und jetzt liegt sie windelfrei im Bett, das Gitter haben wir ihr heute abgemacht und das Töpfchen steht in Reichweite, ich laß mich überraschen. Wir werden das jetzt einfach durchziehen, die Unfälle sind auch weniger dramatisch als ich es mir immer vorgestellt habe. Also drück uns die Daumen daß Lucy nicht die Lust verliert und weiter mitmachen will! Einen kleinen Tritt fürs Klo werd ich uns wohl auch besorgen, das ist eine gute Idee!
Liebe Grüße, Inez
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen