Suchen Menü

Puh, unser erster windelfreier Tag.... Hiiiilfeee

Hallo :-)Lucy hat heute morgen nach dem Baden beschlossen, daß sie keine Windel mehr anziehen möchte "lieber Unterhose wie Mama Papa, binne grosse Mädchen" Ok, ich war zwar nicht scharf auf solche Experimente, aber wenn sie schon von alleine drauf kommt sollte ich wohl mitspielen. Es hat auch recht gut geklappt, wir waren sogar windelfrei einkaufen. Nur bei Oma und Opa gab es zwei kleinere Pipipannen, es gingen aber nur jeweils ein paar Tröpfchen in die Hose und sie fand es auch nicht weiter schlimm. Das Staunen und die Begeisterung von Oma und Opa haben sie wohl beflügelt *g* Heute Mittag wollte sie ohne Windel ins Bett und es hat gut geklappt. Leider wollte sie auch heute Abend wieder ohne Windel ins Bett und mir ist garnicht so wohl bei dem Gedanken, daß sie ausser Pipi heute noch nichts ins Töpfchen gemacht hat. Aber ich wollte ihr den Wunsch auch nicht verwehren, also liegt sie nun windelfrei im Bett und soll rufen wenn sie mal muss.
Wie habt Ihr das denn nachts gemacht? Habt ihr anfangs noch nachts eine Windel angezogen und sie nur tagsüber ausgelassen? Haben Eure Kinder von Anfang an ins Töpfchen gekackert oder wie Lucy nur gepinkelt? Ich hab mich mit dem Thema ehrlichgesagt nie beschäftigt und will Lucy in ihrem Eifer gerne unterstützen, hab aber Angst daß sie sich überschätzt und dann vielleicht garnicht mehr so "groß" sein will wie heute. Hachje, ich hoffe Ihr steigt durch mein wirres Posting durch und habt ein paar Tipps parat?!?!
LG Inez (mal wieder ratlos)
Bisherige Antworten

wir haben 5 Tage hinter uns .....

.... Hallöchen Inez - bei uns ging es ähnlich los, montagsabends aufs Klo - die Nachtwindel aber akzeptiert und ab dem nächsten Tag tagsüber ohne Windel - in den Kindergarten. Abends so 5-7 nasse Wechselgarnituren in der Tüte, einige Unfälle bei Peanut zu Hause (*winke*), nachts Windel, nächsten Tag 2 Wechselgarnituren, seit dem nur noch ein und gestern der erste Tag ohne "Unfall" in die Buchse, also der 5. Tag war ein voller Erfolg. Nachts bekommt Tamara immer eine Windel an, gestern abend hat sie dann aber trotz Windel zweimal auf Toilette gewollt und heute morgen auch - die Nachtwindel war trocken, trotzdem, das guck ich mir noch eine Weile an.
Falls es heute nacht schief gegangen ist bei Lucy kannst du ihr ja ein paar Trainingspants holen und ihr zeigen, daß sie die alleine hoch und runterziehen kann wie eine Unterhose. Aber vielleicht klappt es ja auch so - kenne einige Kids, bei denen es auf Anhieb auch nachts geklappt hat. Ich hab für unsere "tests" dann so wasserdichte Unterlagen. ich war auch gegen das Experiment - aber bin froh, daß ich durchgehalten hab - es war der richtige Zeitpunkt wohl, lg Danny

noch was vergessen ....

.... Tamara macht übrigens beides in die Toilette, Töpfchen war für sie nur Spielzeug. Anfangs wollte sie so einen Toilettenaufsatz, aber seit der Windelfreien Zeit ist sie auch dazu schon zu "troooss" - sie will ohne Aufsatz aufs Klo, nur mit einem kleinen Tritt davor, damit sie allein hoch kommt.
LG Danny

@ Danny

Huhu Danny :-)
Danke für Deinen Bericht, das lässt mich hoffen *g* Unsere Nacht ist tatsächlich ohne Unfall abgelaufen, allerdings hat Lucy extrem unruhig geschlafen. Heute Morgen war sie dann stolz wie Oskar daß sie es geschafft hat. Sie hat dann auch gleich literweise ins Töpfchen gepullert, bei uns ist der Weg zum Klo immer zu weit also steht auf jeder Etage ein Töpfchen. Nach dem Frühstück hab ich sie gefragt ob sie AA muß und sie hat es immer abgestritten, plötzlich wollte sie dann eine Windel anziehen - und siehe da sie hat sofort AA in die Windel gemacht. Blöd ist das, wieso macht sie das nicht aufs Klo oder in den Pott?! Naja, danach durfte die Windel dann wieder ab und jetzt liegt sie windelfrei im Bett, das Gitter haben wir ihr heute abgemacht und das Töpfchen steht in Reichweite, ich laß mich überraschen. Wir werden das jetzt einfach durchziehen, die Unfälle sind auch weniger dramatisch als ich es mir immer vorgestellt habe. Also drück uns die Daumen daß Lucy nicht die Lust verliert und weiter mitmachen will! Einen kleinen Tritt fürs Klo werd ich uns wohl auch besorgen, das ist eine gute Idee!
Liebe Grüße, Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen