Suchen Menü

Puh, beider Kinder schlafen!!!

Mensch, ich hab es geschafft, dass beide Kinder heute parallel Mittagsschlaf machen *freu*. Jetzt hab ich endlich mal ne Minute für mich!!! Heute morgen war zwar meine Mama da, um zu helfen, aber ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte 3 Kinder hier (am Freitag hat sie Simon eine Baby-Windel von Hendrik umgequetscht...). Pünktlich um 12, als meine Ma ging, wurde Hendrik wach, Simon hat n Trotzanfall bekommen, da Oma nicht gehen sollte. ich konnte ihn dann nur mit Fingerfarben ablenken, parallel zum Stillen. ABER: jetzt schlafen beide, sind beide im Familienbett eingeschalfen, Simon in meinem Arm, Hendrik auf meinem Bauch.
Lg Katja, die sich gerade fragt, ob dieses Posting jemanden interessiert...
Bisherige Antworten

ein R zu viel, aber das sieht man ja... *g* o.T.

Re: Puh, beider Kinder schlafen!!!

Oh doch, ich hätte auch gerne manchmal Pause mittags. Leider schlafen beide nicht mehr. Geniess die Zeit!!!
LG
Ike

Re: Puh, beider Kinder schlafen!!!

Hallo katja,
mich hat es interessiert denn ich bewunder Frauen die 2 Kinder haben und dann nur mit 2 Jahren dazwischen.
Adrian brauch so schon meine ganze Aufmerksamkeit und es ist im Moment Terror ihn ins Bett zu bekommen um den Mittag rum.
Aber jetzt leg Dich mal ne Runde aufs Ohr und ruh Dich aus.
LG Yvonne

Na klar,...

mich als Zweifachmami interessiert sowas immer brennend :-) Meine Kids schlafen heute auch mal mehr oder weniger parallel. Erst habe ich Noah hingelegt und eine halbe Stunde später dann Leon. Da Noah aber voraussichtlich länger schläft werden sie etwa beide zur gleichen Zeit wach. *Lol* Was man alles macht nur um etwas Ruhe zu haben. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, aber Du scheinst das ja prima hin zu bekommen.
lG Melle

Re: Puh, beider Kinder schlafen!!!

Hi Katja,
genieß es, wird nicht oft vorkommen *ausErfahrungsprech* ;-)). Entweder das große Kind macht keinen Mittagsschlaf, oder das Kleine hat grade ne Wachphase, oder schlimmer ne Schreiphase, oder beide schlafen tatsächlich und plötzlich klingelts oder es ruft jemand an oder oder oder...
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia (10,5 Wochen)

Re: Puh, beider Kinder schlafen!!!

Hi Katja,
klar interessiert mich das :-) Wie schöööööön, auf dem Bauch eingeschlafen, ich beneide Dich, ich hoffe, ich kann auch bald wieder ein Baby auf meinem Bauch einschlafen lassen, Yannick drückt mich ja platt, wenn er das täte ;-)))
Dann wünsch ich Dir mal gute Erholung, sofern noch beide schlafen und leg die Beine hoch ;-)
LG
Nicky

Und wie mich das inttressiert!

Hallo Katja
Ich kann mich noch soooo gut erinnern an anfangs Jahr. Meine Mutter geht, meine grosse muss in's Bett, die kleine schreit und ich bin am Ende! Mittagschlaf zusammen war lange kein Thema, aber nun ist die kleine 10 Monate und schläft immer am Mittag, nur die Grosse nicht mehr immer aber das ist kein Problem, dann spielt sie eben im Zimmer! Ich ziehe übrigens oft der kleinen eine Windel der grossen an und umgekehrt, doch die Windel der kleinen reichen gerade noch so knapp für die Grosse. So nehme ich immer nur eine Grösse mit als Reserve. Geht allerdings am Anfang nicht! Meine Mutter hat immer noch das Talent dann zu gehen wann der Stress am grössten ist, Entlastung ist sie nicht. Sie kommt wenn die Kinder schlafen, hält mich auch vom Mittagschlaf ab, und geht wenn ich sie am meisten brauche. Am Abend, beide Kinder sind müde,und ich muss Abendessen kochen (jetzt geht es ja, Delia isst jetzt keinen Brei mehr sondern mit uns). Ich kenne das sehr gut mit den 3 Kindern. Wir haben es so gelöst dass sie immer mit uns in's Schwimmbad kommt, jeden Dienstag, so kann sie sich um eine kümmern und ich mich um die andere, so nützt es mir am meisten. Danach dürfen wir noch bei ihr Abenessen und dies passt mir ganz besonders.
Alles Gute und nicht zu viel Stress
Karin

Hast Du's gut!

Meine Kinder schlafen beide nicht! David sowieso nicht, schon seit längerem, und Rebecca hat in der letzten Zeit auch keine rechte Lust auf Mittagsschlaf, obwohl sie ihn eigentlich bräuchte. Na gut, David war um 7 wach, Rebecca um 9, und ins Bett kommen sie dann beide um 19:00, hoffentlich klappt das, dann habe ich wenigstens den Abend für mich. Ich wickle ja mit Stoff, und am Anfang haben es beide Omas mal hingekriegt, den Body unter die Wollwindelhose zu ziehen ... Stillst Du eigentlich beide?
Viele Grüße,
Christine

Aber jetzt! schlafen alle beide :-)))))

Re: Puh, beider Kinder schlafen!!!

Klar interessiert uns Dein neuer Alltag mit Säugling und Trotzkind :o)
Da nimmt man gern auch ein "r" mehr *g*.
Halt die Ohren steif ;o))
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen