Pünktlichkeit Tagesmutter was meint Ihr ??
LG Gabi
Re: Pünktlichkeit Tagesmutter was meint Ihr ??
Hat sie kein handy? Sodass sie wirklich IMMER erreichbar ist??? denn das fänd ich dann in so einem fall schon wichtig.
Ich denke ihr soltlet gleich , wenn überhaupt nochmal sorry sagen , sorry DU das du dich verspätet hast , sie weil sie so wütend war..
so sehe ich das lg hex
vlG Susanne, die zwar nicht beim Militär ist, aber auch Wert auf Pünktlichkeit legt
LG Kathi
LG Tanja
Dass man mit Kleinkind nicht immer auf die Sekunde pünktlich sein kann, sollte sie als TM auch wissen. Kann immer mal was dazwischen kommen (neulich hat Leon einen meiner Schuhe "weggezaubert" so dass ich 10 min zu spät zum Arzttermin kam...Pech!). Ausserdem hast Du ja versucht sie zu erreichen...
Ich würde da nix weiter zu sagen, wenn es nochmal vorkommt allerdings mal ernsthaft darlegen dass es eben Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, auf die man nicht immer Einfluß hat und dass es mal zu einer Verspötung kommen kann. Wenn sie ein Problem damit hat, soll sie sich ein Handy anschaffen wo sie nonstop erreichbar ist.
LG Melq
Also............
Re: Also............
vlG Susanne, die dieses Posting lieber nicht ihrer TM zeigt, da die sonst ne Herzattacke kriegt
das Kind soll ja nicht den ganzen Tag "bespasst" werden, aber sinnvoll beschäftigt und nicht einfach nur verwahrt. Und mit der TM zum Arzt gehen, finde ich zB überhaupt nicht sinnvoll (es sei denn, das muß Kind gehen). Wie geht man überhaupt mit 3 Kleinkindern einkaufen? Es kann ja sein, dass das alles nichts schadet, aber reicht das??? Was haben die Kleinen denn davon? Meine Anforderungen werden hier übrigens von vielen TM erfüllt. Übrigens: was ist bei Dir "nicht wirklich viel Geld"? LG Mia
Re: danke ..
was erwartest du denn von einer tagesmutter?Das sie die ganze zeit wo das kind da ist nur mit ihm spielt und singt usw.?Du willst doch auch sicherlich das dein kind was zu essen bekommt oder?Also muss sie ja wohl einkaufen gehen und ich finde es ganz normal das mann morgens einkaufen geht gerade wenn kinder da sind.Ich kenne sehr viele tagesmütter,die alle ihre sachen nebenbei machen und vorallem mit den kindern rausgehen oder auch mal wo hin fahren.Und alle Tagesmütter machen den beruf hauptsächlich weil sie ihre sachen nebenbei noch erledigen kann.Oder beschäftigst du dich rund um die uhr mit deinem kind?ich denke mit deiner einstellung wirst du keine tagesmutter finden.Sicher du hast recht du bezahlst sie, aber mal ehrlich wer würde schon für den lohn den eine tagesmutter bekommt noch arbeiten gehen?keiner!!!!Und da kann mann nicht erwarten das sie ein kind den ganzen tag bespast.
lgTina
von der TM höchstpersönlich erwarte ich das nicht ununterbrochen, aber ich erwarte, dass sie die Bedingungen dafür schafft - nämlich dass die Kinder miteinander oder alleine spielen können. Bei einer TM, die noch nebenbei ihren ganzen Haushalt etc. erledigt, wäre mein Kind einfach falsch. Und wenn die TM glaubt, sie verdient zu wenig - tja. Dann ist es vermutlich nicht der richtige Job, wenn sie daraus ableitet, das TK müßte einfach nur gut organisiert werden. Was erwartest Du denn von einer TM? LG Mia
sie hat nicht nur ein kind wie du ja schreibst und wenn dann die gruppe auf dich warten muß weil zb ein ausflug geplant ist kann ich echt verstehn das sie stinkig ist. im kiga haben wir die besten geschichten erlebt und als um halb 10 auf einmal die tür abgeschlossen war funktionierte die pünktlichkeit auf einmal wieder
jedes kind das zu spät kommt stört einen ablauf sei es planungen der erzieher turnstunden etc.
sicher du hast versucht sie zu erreichen aber wenn sie für diesen tag etwas geplant hat ist es ihr gutes recht sauer zu sein. wenn der kleine später in den kiga geht hast du auch feste bring und abholzeiten. pünktlichkeit zieht sich durch unser ganzes leben
deine aussage mit der dienstleistung und das sie ja bezahlt wird finde ich ganz ehrlich nicht so doll! denn du bezahlst sie zb von 8-11 aber nicht von 8 - 11.30
jeder hat regeln. nicht nur sie weil sie geld bekommt sondern auch du ! und wel sie geld bekommt hast du noch lange nicht das recht dich so hinzustellen als wenn sie dir dankbar sein soll denn bist du nicht dankbar das du eine kompetente betreuung hast?
ich denke ihr solltet euch beide mal zusammen setzten - entschuldige dich bei ihr und bitte sie drum zukünftig eine handy nummer zur hand zu haben und wenn planungen anstehen dir noch mal bescheid zu geben .........anke
Wo ich aber auch etwas geschlickt habe war der Kommentar mit der Dienstleistung. Ich würde ungern mein Kind in einem Dienstleistungsunternehmen abgeben. Lieber wäre mir eine nette Tagsmutter oä.
LG
Ike
auch mit einer TM hat man einen beschäftigunbgsvertrag und auch da werden zeiten eingehalten. im gegensatz zu dem kiga sind die zeiten anders gestaltet in den meisten fäälen da die gruppen auch massiv kleiner sind zieht dich die unpüktlichkeit eines einzelnen kindes stärker in den ablauf wie in einer großen einrichtung. dazu gibt es auch in einer gleitenden zeit ein endpunkt und der wurde niebeachtet egal in welcher einrichtung ich war und erst als konkrte folgen kamen wie tüpr zu wurden eltern einsichtig und HOPPLA sie kamen pünktlich *g*
flexibel ist gut und schön aber man kann es auch strapazieren . wenn ich als erzieherin um halb 5 feierabend habe um um 16.45 immer noch da sitzte bedanke ich mich ...hört sich krass an aber ist mein eerfahrung. und da wurde auch im zeitalter der handy wenig angerufen
gib einen kleinen finger und schon wird die hand abgerissen. der spruch mit der dienstleistung ist für mich eine kanone da konnte ich schon nicht schlucken sonst wäre so einiges hoch gekommen.anke die nun kids zanken geht ...+g*
Ich verstehe beide, ich wäre als TM auch sauer gewesen doch hätte ich das nie so gezeigt. Ich hätte einfach gesagt dass ich es gerne sehe wenn Malik pünktlich da ist weil wir weg wollen. Sicher hast du dich entschuldigt, hast auch versucht sie zu erreichen, ich hätte mich da als TM wohl noch entschuldigt dass ich nicht an's Telefon gegangen wäre oder so. Tja ehrlich gesagt tut sie mir aber leid, wenn sie wegen so einer Kleinigkeit so sauer wird, dann hat sie den Beruf verfehlt oder kann sich einfach nicht beherrschen. Zudem könnte man ja eine Gleitzeit ausmachen, so von 8.45 Uhr bis 9.15 Uhr eintreffen, dann kann sie sicher sein dass alle da sind wenn sie weg will und wer dann zu spät kommt hat eben pech. Wenn man arbeitet kommt es ja auch mal vor dass man zu spät kommt, man ist ja nicht allmächtig, doch ich wurde desswegen noch nie gefeuert. Das einzige was mich so genervt hätte wäre ihre Reaktion, denn ich als TM würde dich klar als meine Kundin anschauen und mit Kunden geht man anders um als das was sie da geboten hat.
Gruss
Karin
bei dem Satz "erbringt eine Dienstleistung für mich und ich zahle schließlich dafür" könnte mir die Hutschnur hoch gehen... *wut*
Ansonsten hat sie dir, wie du schriebst, schon bei deinem ersten verspäteten Kommen schon mal ziemlich deutlich gezeigt, dass sie Unpünktlichkeit nicht schätzt ;-) - Pünktlichkeit ist ja schließlich eine Tugend ;-) Hast du keine Handynummer von ihr? Denn mit Kind kann ja schon mal etwas dazwischen kommen.
Gruß++
Laubfrosch.
Stell dir vor, du hast mir ihr vereinbart, sie soll dein Kind um soundsoviel Uhr bei dir abliefern. Und sie kommt und kommt nicht. Da machst du dir doch auch Sorgen, oder? Lieber kurz durchbimmeln, damit der andere Bescheid weiß. SChließlich hat man mal auch Termine eingeplant, die eingehalten werden wollen.
LG Ivonne, die da sehr pingelig ist
Re: Von TM-Seite aus ;-)
Mein Tageskind ist morgen (wenn der papi sie brachte) auch anfangs oft mind 20 Min. zu spät gekommen. Das schaffte das Problem, daß wir bereits mit demn Frühtsück fast fertig waren und Lina (meine Tochter) dem Tageskind keine Chance mehr gab, auch noch in Ruhe frühstücken zu können...in diesen Fällen blieb mein tageskind meist "brotlos".
Wenn wir etwas vorhatten, habe ich die Mutter aber immer rechtzeitig vorher informiert, damit sie auch pünktlich war...das sollte man schon tun, damit der andere planen kann.
Allerdings erwarte ich (Dienstleistungserbringerun hin oder her), daß sie mein "Vertragspartner" an die Vertragsbestimmungen hält, damit ein reibungsloser Ablauf stattfinden kann.
Ich denke, sie hat sicher überreagiert, allerdings solltes Du die verabredeten Zeiten einhalten, denn Tagesmutter-Tagesplan ist "streng" aufgeteilt, um einen harmonischen Ablauf für die Kinder zu garantieren.
LG Bronte
PS:Sie erbingt zwar eine Dienstleistungs für Dich, sie ist aber nicht Deine Angestellte oder Untergebene...ihr steht in gegenseitiger Abhängigkeit.
Re: kommt drauf an
Ich verstehe aber auch, dass deine TM, da mehr als ein Kind da ist, eher auf Pünktlichkeit setzt (Saskia ist allein bei meiner Tagesomi). Bei unserer Spielgruppe haben wir den Beginn wegen der vielen Trödler schon von 9 Uhr auf 9.10 Uhr verlegt (und die zwei Stunden werden da eben zu 1h50min, und trotzdem bin ich mit Saskia meist allein da, wenn die offizielle Zeit startet. Ich tue im Geiste so, als müsse ich um 9 Uhr da sein und bin dann eben "auf den letzten Drücker" pünktlich. Die anderen nicht...
LG Nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen