Psychologen vor, wer erklärt mir mein Kind?
Manchmal macht man sich über die unwichtigesten Dinge einen Kopf, so diesmal, und da ich mein Kind eigentlich IMMER verstehe, habe ich folgende Situation garnicht kapiert und bin gespannt auf jede Erklärung.
Es war folgendes: Einige Stunden nach der Polypen-OP (alles gutgegangen *KlopfaufHolz*) sind wir wie vorher versprochen ins Spielzeiggeschäft und meine Kleine durfte sich was von Playmobil aussuchen. Was ich erwartet hatte war: Alles angucken und dann für irgendwas entscheiden.
Es lief aber so ab: Sie ging gelangweilt durch den Gang, griff sich das allererste erreichbare Paket und sagte: Dieses da.
Da das echt zu teuer war, und sie sich ja auch wirklich NICHTS angesehen hatte, nahm sie dann noch lustlos das eine oder andere Paket heraus, wollte dann lieber Eisenbahn spielen (okay, wir haben sie gelassen), und nahm dann am Ende wieder recht wahllos was aus dem Regal, was wir dann auch gekauft haben.
Hm, meint Ihr sie war nach der OP noch etwas nebendran? Oder liegt es daran das sie noch NIE was selber aussuchen durfte bisher?
DANKE,
Cara
Re: Psychologen vor, wer erklärt mir mein Kind?
also ich denke, bei der Masse an Spielzeug in so nem Laden wäre mein Sohn auch überfordert gewesen. Ich hätte ihn halt in die Ecke mit seinem Lieblingsspielzeug gelotst und ihm 2 oder 3 Dinge zur Auswahl gestellt. Alles andere wäre wahrscheinlich einfach zuviel. Ich denke nicht, dass das an der OP lag.
LG Uta
ich mache das heute immer noch eher so, dass ich beobachte womit er woanders intensiv spielt und sowas hole oder aber wenn ich seine begeisterung für irgendwas im laden erkennen konnte.
lg zeno
liegrü claudia
naja, ich würde ihr sowieso die OP nicht belohnen. Das musste eben sein, das ist kein schlimmes Übel das Du wieder gut machen musst.
Aber zu Playmobil...würde David nie passieren, aber vieleicht war sie wirklich noch abgelenkt oder es war einfach nix dabei was ihr gefallen hat
LG Sabine
wenn Dein Kind anfängt zu weinen, wenn Du das Wort Krankenhaus nur erwähnst, weil sie schon 2 mal drin war und regelmässig gepiekt wurde (für Infsionen, Blut abnehmen, usw.) dann würdest Du vielleicht auch eine Belohnung anbieten für tapferes Verhalten...(???)
LG,
Cara
ich denke, dass das einfach zuviel war in dem Laden. Benjamin weiß in einem Spielzeugladen auch nicht, was er will. Wenn er die Wahl hat, sich irgendwas auszusuchen, will er meist sofort wieder raus. Wir machen es so, dass wir uns vorher Gedanken machen, was ihm evtl. Gefallen könnte und dann ca. 3 Dinge raussuchen und aus diesen 3 Sachen kann er wählen. Alles andere erschlägt die Kinder einfach nur. Ausserdem war sie sicher auch von der OP noch etwas geschlaucht
Übrigens find ich es OK, nach so einer Op ein kleines Trostpflaster zu schenken. Hab ich das erste mal letzte Woche gemacht und der Anlaß war nun wikrlich nicht dramatisch, nur die 2. MMR. Aber wir hatten eine Zeit, da weinte Benjamin schon nur beim Anblick des KA. Und diesmal war er ganz tapfer, hat dem Arzt sogar die Lampe und das Stethoskop gereicht, Hemd selbst hochgezogen usw. und beim impfen nocht nicht mal geweint. Da gab es halt ein Tütchen Gummibärchen. Und Benjamin war auch mächtig stolz auf sich.
LG
mogli
natürlich ist es schlimm für sie, ich meinte ja nur das Du ihr nicht das Gefühl geben sollst das DU Ihr was antust das Du nun entschädigen musst. Es muss eben sein, Belohnungen sind sehr schwer in der Erziehung. Ich habe grosse Panik vor dem Zahnarzt, schon immer. Aber gehe ich etwa nur hin wenn ich danach etwas geschenkt bekomme? Nein...weil ich sonst iorgendwann gar keine Zähne habe. ALso ich belohne grundsätzlich nichts. Nur mit Worten...Wenn er etwas geschenkt bekommt, dann lieber einfach so
LG Sabine
Wenn man mir 1 h nach dem KS die freie Wahl bei H&M gelassen hätte,hätte ich wohl auch ohne anzuprobieren das erste Teil geschnappt um wieder meine Ruhe zu haben:-)
LG Petra
schöner Vergleich ;o)
ich denke mal, sie war von der OP noch zu mitgenommen bzw. überfordert, jetzt auch noch etwas auszusuchen und wollte vielleicht einfach nur in ruhe spielen.
lg ariane
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen