Suchen Menü

Pseudokruppanfall......:-((((((((

hi mädels, muss mich noch ein bißchen hier abreagieren. cedric hatte vor ca. 1 std. seinen inzwischen 3.pseudokruppanfall. von daher sind wir erprobt, wissen bescheid, verhalten uns richtig...aber trotzdem ist es jedesmal wieder der absolute schreck. das würde nun auch das hohe fieber ohne weitere symptome erklären, was er hatte, das ist oft ein vorbote, habe ich eben gelesen. und durch mandelentzündung und schnupfen kam dann der rest.
nun liegt dicht an papa gekuschelt in unserem bett ....nd ich kuschel mich jetzt dazu, wer weiß wie die nacht wird.
lg zeno und cedric derzeit mit rod stewart stimme
Bisherige Antworten

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

Huhu, ohje zum Glück gehts ihm wieder besser. Stell ich mir schon schlimm vor, wenn er so nen Anfall hat. Gibts da eigentlich Aussicht auf Besserung?
LG Claudia

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

Och Mensch :-((( Naja, auch wenns irgendwie doof klingt, jetzt habt ihr wenigstens eine Erklärung für dieses Fieber und so. Hoffe ihr habt trotzt allem eine gute Nacht!!!!
LG Melle (die gerade aus dem Open-Air-Kino kommt)

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

Och Mönsch Zeno,
Dein armer kleiner Mann! Es muss einfach furchtbar sein, so einen Anfall zu erleben. Ich hoffe, dass der Anfall einmalig war!
LG Ariane

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

guten morgen zeno,
"oh nein, nicht schon wieder" waren meine ersten gedanken, die ich hatte, als ich deine überschrift las. ich weiß, wie schlimm es ist, denn auch wir haben damit zu kämpfen. ich hoffe, ihr hattet trotz allem noch eine einigermaßen ruhige nacht. gute besserung für cedric und lg! sam

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

Hallo Zeno,
mensch, müßt Ihr denn bei allen Krankheiten immer "hier" schreien?
Wie gehts Cedric denn heute morgen? Ich hoffe, Ihr habt die Nacht gut überstanden.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

Hi Zeno
Wünsch Euch alles Liebe und vor allem GUTE BESSERUNG!!!!!!!
Grüße
Tanja, die gar nicht genau weiß was das ist???

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

Oh man Zeno, hoffentlich war das der Höhepunkt der ganzen Krnakheit und Cedric macht sich wieder auf den Weg der Besserung. Meine Nichte hatte auch immer sehr schlimme Pseudokruppanfälle und ich sehe noch wie meine Schwester nachts mit der Kleinen (in einer dicken Decke gewickelt) auf dem Arm unsere Strasse zu Hause im Sauerland rauf und runter läuft damit sie Luft kriegt. So ein Mist - ich drücke Dich mal ganz fest und vor allem drücke ich die Daumen, dass es das erstmal war!
LG Bettina

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

Hallo Zenobia,
dann wünsche ich Cedris mal gute Besserung, das ist ja schlimm :-((
LG Maja

Lagebericht Freitagmorgen

guten morgen, erstmal danke für eure lieben antworten. es blieb bei diesem anfall, bisher war es auch so, dass er immer nur einen hatte. ich habe ihm aber auch diesmal das notfallcortisonzäpfchen gegeben. war gerade beim arzt und der sagt: fieberfrei, mandelentzündung weg (antibiotika noch weiter geben, ist ja klar) und kein husten oder bronchitis. also derzeit kein aktueller infekt mehr, der ansteckend ist. cedric hat bis 7.00 h durchgeschlafen, lag zum schluß quer im bett und mein mann und ich haben uns so 50 cm geteilt :-)
er hat noch ne sehr heisere stimme, das wars. puuuh.... ich habe mich deshalb entschlossen den kigabesuch zu wagen, damit er nicht so ne lange pause hat und der doc gab grünes licht.
hier wieder dasselbe drama: im auto schon gebrüll als wir vorfuhren. krokodilstränen, klammern. habe das heutze aber besser weggesteckt und ihm klar und deutlich gesagt: ich gehe jetzt, ich komme wieder, du bleibst hier bei den anderen kindern und den lieben frauen und ich hole dich nachher ab....und weg.
wenn ich gleich wieder hinfahre heißt es ja eh wieder, dass er schön gespielt hat (das rede ich mir jetzt ein!!!)
lg zeno

Re: Lagebericht Freitagmorgen

Hallo Zeno,
na dann habt Ihr den Rest der Nacht ja Ruhe gehabt. Und grünes Licht vom Doc ist auch gut :o)
Dass Cedric noch so jammert, ist aber wohl auch noch normal. Fällt Dir bestimmt schwer, oder?! Meine TM hat ja auch gesagt, dass es bei Ellinor noch kommen kann.
Mir ist aufgefallen, dass Du sagst, dass Du "nacher" wieder kommst. Wir hatten ja schon mal das Thema Zeitangabe. Ich sag Elli, dass ich wieder da bin, wenn sie dort Mittag gegessen hat...
Na, aber Cedric wird trotzdem Spaß haben.
Meine TM meinte gestern, dass Ellinor ein sehr gesundes Selbstbewusstein hätte *gg*, wenns was gibt (Nachen o.ä.), steht sie sofort an vorderster Stelle...ja, ja, meine Prinzessin wird dort gewaltig vom Thron geschubbst ;o)
LG Ariane

nachher....

huhu anis, ui du paßt aber gut auf :-)
ich habe das hier frei formuliert. ich achte sehr drauf, was ich derzeit zum ihm sage, ich habe gesagt: ich fahre jetzt einkaufen und hole ihn nacn seinewm frühstück dort ab. war mir für hier nur zu lang :-)
lg zeno (nicht nägelkauend aber kaffee trinkend)

Hab ich mir eigentlich auch so gedacht ;o) LG

Re: Pseudokruppanfall......:-((((((((

Liebe Zeno,
mensch, das tut mir so leid für Euch ... Ich stell mir das total schlimm vor, weil man als Mutter so hilflos daneben steht und so wenig machen kann. Und Ruhe bewahren ist so leicht gesagt, gell ... Ist aber total wichtig, denn das Kind hat in diesem Moment genug Panik (ich spreche aus Erfahrung; ich war selber ein Pseudokrupp-Kind und hatte einige wirklich schlimme Anfälle -- den letzten im Alter von 12 Jahren).
Aber Dein Bericht von heute früh hört sich ja schon viel besser an ! Ich drücke Euch die Daumen, daß es so bleibt !
Alles Liebe für Euch + gute Besserung für Cedric !
Liebe Grüße
Moon

Gute Besserung! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen