Suchen Menü

Pseudo-Krupp und hohes Fieber (intermittierend)???

Hallo!
Mein Sohn (2 Jahre alt) hatte am Freitag plötzlich Bauchschmerzen, danach folgten eine "Schnappatmung" mit Fieber. Kia sagt es wäre der Pseudokrupp, verschrieb Spasmo-Mucosolvan und Antibiotika. Über Nacht war absolut nichts und auch am Samstag und Sonntag nichts. Heute Früh hatte er wieder 40,0 Fieber und diese Schnappatmung, wobei er überhaupt nicht hustet. Ich dachte das wäre ein typisches Zeichen des Pseudokrupp. Na ja, nach einem Fieberzäpfchen war er nach 2 Stunden fieberfrei, heute nachmittag dann wieder das gleiche wie heute früh. Das Fieber kommt immer sehr schnell und mein Sohn ist dadurch natürlich auch völlig fertig. So kenne ich ihn gar nicht.
Wie ist denn der Pseudokrupp bei euch abgelaufen???
Ach ja der Kia hat Azeton im Urin festgestellt.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Pseudo-Krupp und hohes Fieber (intermittierend)???

Krupp,ist in Begleitung mit einem bellenden Husten.
LG Sylvette die davon ein buch schreiben kann

Re: Pseudo-Krupp und hohes Fieber (intermittierend)???

Hallo Katja,
meine Tochter hatte am Donnerstag ihren ersten Pseudo Krupp Anfall! Sie röchelte ziemlich schwer beim Luftholen und so bin ich mit ihr zum Arzt. Sie hatte auch hohes Fieber und keinen Husten! Dort musste sie dann inhallieren und Abends dann nochmal! Nachts standen wir dann 3 x auf dem Balkon weil sie keine Luft bekam und die Frischluft tat ihr gut, sodaß der geschwollene Kehlkopf abschwoll! Freitags röchelte sie immer noch ziemlich und das Fieber war auch noch da! Also nochmal zum KIA zum Inhallieren! Seitdem ist das Röcheln weg und der Husten fing an und es folgte eine dicke Erkältung, das Fieber sind wir seit gestern los! Der Arzt erklärte mir das das hohe Fieber von einem Virus kommt und der hat bei Emilie den Pseudo Krupp ausgelöst! Gute Besserung und LG Tina

Re: Pseudo-Krupp und hohes Fieber (intermittierend)???

hallo katja,
mein sohn (heute zweieinhalb) hatte seinen ersten krupp mit elf monaten. eigentlich geht es plötzlich in der nacht (gegen mitternacht) los mit bellendem husten und hörbarem einziehen der luft beim eintatmen (bei asthma hört man wohl das ausatmen). damals bin ich am nächsten morgen mit ihm zum kinderarzt, das röcheln beim einatmen hatte mein sohn noch, was eher ungewöhnlich ist. wir bekamen kortisonzäpfchen verschrieben für den notfall beim nächsten mal und ein inhaliergerät für zuhause (hat die krankenkasse bezahlt).
die zäpfchen haben wir glücklicherweise erst in diesem frühjahr wieder gebraucht. Als er zwischendurch nachts mit bellendem husten aufgewacht ist (zwei-/dreimal), haben wir immer gleich mit kochsalz inhaliert (erzeugt auch den wasserdampf, der das einatmen erleichtert wie die nachtluft), und ich habe ihm drei kügelchen aconitum c30 gegeben. bei seinem krupp in diesem frühjahr hatte er es zweimal nachts und einmal morgens, so daß ich mit ihm zum kindernotdienst gefahren bin, aber vormittags war es schon vorbei, was normal ist. als es dann in der nächsten nacht wieder losging, habe ich ihm das kortisonzäpfchen gegeben.
dieses medikament ist wohl ziemlich stark (in der packung sind auch immer nur zwei zäpfchen drin), aber es steht im beipackzettel, man solle sich nicht scheuen, es im notfall anzuwenden. allerdings versuche ich es immer erst auf anderem wege. wichtig ist auch, daß man als eltern versucht, ruhig zu bleiben.
alles gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen