Suchen Menü

Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei euch?

Hallihallo,
habe heute voller Mut das ganze Gitterbett auseinandergelegt da ich ja gedacht hab mein Sohni ist ja nun schon groß und kann normal in seinem Bettchen schlafen, aber Pustekuchen , mindestens 50 mal kam er wieder raus und hat gesagt "Kuckuck" wir haben dann schon richtig bös geschaut aber es hat nicht gezogen ;-( Uns blieb jetzt also um 20:30 nichts anderes übrig als dieses Ganze Gitter wieder ranzuschrauben. Mein Freund hat wieder gesagt typisch Frau statt ich das erst mal mit den Schlupfsprossen probiere- nein das ganze gitter *looool*
So er schläftjetzt ganz seelig in seinem Gitterbett. Mensch im Kindergarten hat er auch ein normales Bett und da klappt das ohne Murren. Letztendlich soll es mir ja egal sein wie lange er sein Gitter da hat , aber das es überall anders geht nur bei uns nicht ist ja komisch ;-)
Wie habt ihr eure Betten - noch mit Gitter und wenn neien kommen sie nicht tausendaml rausgekrochen ???
MIr ist das ja alles ein rätsel *ggg*
Liebe Grüsse Franzi
Bisherige Antworten

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei euch?

Hallo franz,
das glaub ich, dass das nervig ist, wenn der Kleine ewig wieder aus dem Bett steigt. Simon hat die Gitterstäbe seit ca. 4-5 Monaten raus. Anfangs kam er schon noch öfter, aber er hat ziemlich schnell begriffen, dass er auch ohne Stäbe im bett bleiben muß. Such heute kommt er noch ab und zu und dann gleich voll bepackt mit Kissen, Schlafi und Duzi so nach dem Motto: "Ich hab schon alles dabei, brauchst mich gar nicht mehr weg schicken, Mami!" Dann darf er noch schnell kuscheln und dann geht's wieder ab ins Bett!
LG Nicole

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei e

Naja, David habe ich anfangs in unserem Bett in den Schlaf gestillt und dann in sein Bett gelegt. Und daß er nachts rauskam und ins Schlafzimmer war beabsichtigt. Allerdings war er da ca. 1 Jahr alt und hat das erst mal nicht kapiert, daß ihm die weite Welt offen stand .-) Rebecca schläft jetzt mit David in einem großen Bett (bzw matratze) und bleibt liegen, wenn es dunkeln genug ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei euch?

Leon (27 mon) schläft auch noch vergittert. Eigentlich will ich schon ne ganze Weile zum Juniorbett umbauen weil ich nicht Geburt von Geschwisterchen und Bettumbau zusammen passieren lassen will.
Aber heute bin ich wieder froh dass es ich noch nicht getan habe:
Um 21 Uhr ging Leon ganz normal ins Bett. Alles war gut. Alles war ruhig. Also fuhr ich zur Pommesbude weil der Hunger mich und meinen Mann heimsuchte. Als ich 20 min später wieder da war, hörte ich ein Brüllen aus dem KiZi (Männe hatte Kopfhörer auf und bekam mal wieder nix mit). Also Leon rausgeholt. Durfte noch mit ins Wohnzimmer und auch noch Pommes essen. Okay, noch ne Runde spielen und kuscheln und um 22 Uhr sollte er wieder ins Bett. Protest und Diskussionen, um 22:15 brachte ich ihn ins Bett und darin steht er jetzt und brüllt wie am Spieß seine Forderungen "Ich in Mama´s Bett rein!" "Tee haben!" "Puppe haben" "Tütata-Hubschrauber haben!".
Habe ihm dann wortlos nen MAM-Becher mit Wasser, seine Puppe und den Hubschrauber gereicht und bin wieder raus. Jetzt fordert er nur noch "Ich in Mama´s Bett rein!" lautstark und immer wieder unterbrochen von jämmerlichem "Mamaaaaaaa!"
Und dabei wollte ich auch jetzt eigentlich schlafen gehen weil ich total k.o. bin.
War wohl nix :-((
Achso: die Gitter kommen dennoch in Kürze raus und im Sommer, spätestens zum 3.Geburtstag im November, soll Leon eigentlich ein Hochbett (halbhohes Bett) bekommen.
LG Mel

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei euch?

HI Franzi
Gitter kommen bei uns nicht in Frage *g*
Also mußte ich auch nichts abschrauben - also gibts keine Probleme.
Nur als sie mit 8 Monaten das Krabbeln anfing ist sie eine Woche lang abends ganz begeistert im Bett "rumgesprungen".
Ich hoffe, viele Mütter entscheiden sich nach Deinem erschütternden Posting gegen ein Gitterbett ;-)
LG Gala *love&peace*

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei e

Das Nicht-Rauskriechen wuerde ich wohl noch schaffen, mein "boese-gucken" zieht manchmal ;o) aber Konstantin dreht sich soviel im Bett herum, dass er sicherlich in jeder Nacht 5, 6 mal auf der Erde liegen wuerde.
Wenn er sich dreht, setzt er sich schlafend auf, und laesst sich in irgendeine Ecke wieder fallen, da kann ich ihn nur mit Gitter retten. Wie ich das Problem beseitigen soll, weiss ich nicht... (Vorschlaege?)
LG, Anna

@Anna

Hallo!
Das hab ich auch gedacht und trotzdem ausprobiert. Ellinor macht normalerweise nachts auch den Brummkreisel, aber sie ist seit den 3 Wochen, wo sie das komplett Bett offen hat, einmal nachts rausgefallen, einmal unter dem Bett gelandet *lol* und das wars auch schon. Ich hab neben ihrem Bett diese Gästematratze, die es Weihnachten bei Tschibo gab, dann fällt sie weich :o)
LG Ariane

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei euch?

hallo!
ich fine, es war übertrieben, gelich das gitter wieder raufzugeben. es ist normal, dass sie die erste zeit aufstehen, kann mir nicht vorstellen, dass das wo anders ist und dass das dann in 1-2 jahren anders sein wird.
wir waren froh, dass die gitter weg waren, so kann er gan alleine in der nacht zu uns, wenn er wach wird und schreit nicht die ganze wohnung zusammen.
lg, gloria

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei euch?

Hallo,
war bei uns auch so... nach ner endlos langen Woche, in der sie jeden Abend 1000x aufgestanden ist und es mind. bis 22 Uhr dauerte, bis sie schlief, haben wir auch wieder zum Gitterbett umgebaut... und was soll ich sagen, sie schläft wie ein Engel ;) Sie hat auch nacher mal gesagt, dass sie Angst ohne Gitter hätte... vielleicht brauchen sie die Begrenzung noch.
LG Claudia

gar keine Gitter mehr

Guten Morgen,
Ellinor hat seit ca. 2 Wochen gar keine Gitter mehr am Bett und das klappt sehr gut. Allerdings ist sie abends auch soo müde, dass sie schnell einschläft. Außerdem bin ich beim Einschlafen die ganze Zeit neben ihrem Bett.
Vorgestern Abend ist sie zwar um 23 Uhr plötzlich im Wohnzimmer gestanden, aber sowas kam jetzt erst einmal vor.
Aber hat ja auch keine Eile mit der Montage :o)
LG Ariane

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei euch?

Hi Franzi,
wir haben auch die Gitter wieder ans Bett gebaut.......
Paul hat ca. 5 Nächte hintereinander nicht richtig geschlafen, ist nachts zu uns ins Bett gekommen und ihm fiel es dann auch sehr schwer wieder Ruhe zu finden und einzuschlafen. & als ich die Gitter wieder ans Bett gebaut habe, meinte er ganz erleichtert, daß es gut so sei, da dann seine Decke nicht mehr rausfallen könne...:o)))
Er scheint die Gitter noch zu brauchen.....
LG, Katrin

Danke für eure Antworten!! *beruhigtbin* ;-) o.T.

Bei uns ein voller Erfolg

Hallo!
Jon Roccos Gitter haben wir ca. im Herbst rausgenommen. Da war er gut 2. Wir hatten auch gedacht, der steigt aus dem Bett und geistern durch die Wohnung, aber Pustekuchen. Wenn er nachts zum Papa wollte, hat er gebrüllt wie eh und je. Erst seit relativ kurzer Zeit steht er alleine auf und geht rüber zum Papa. Und gestern (Mittwochs ist der Papa abends nicht da) schien er sogar kapiert zu haben, dass er zur Mama kommen soll *g*. Und er freut sich schon sehr auf sein großes Bett, das er zum 3. Geburtstag bekommen soll.
Viele Grüße
Claudia

Re: Projekt Gitter aus dem Bett misslungen!! Bei euch?

Hallo
also ganz anders als bei meinem Erziehungs-Misserfolg (s.o. WILL-Phase...) *lach* hats bei uns sehr gut geklappt!! Am Anfang kam sie schon 1-3 x abends udn wollte "Trinken; noch ne Geschichte; Essen; kann nicht schlafen..etc." Aber mittlerweile beschränkt es sich wirklich auf das so-ab-4Uhr-zu-uns-ins-bett-krabbeln *froi* Dranbleiben Dranbleiben! Das klappt schon noch!
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen