Suchen Menü

Probleme mit Zwiebelsaft - Kennt das jemand?!

Hallo Ihr Lieben!
Emily ist im Moment etwas erkältet - zum Glück nur Husten und Schnupfen, also kein Fieber. Sie bekommt jetzt abends ihr Erkältungsbad, wird eingerieben und nimmt Prospan-Hustensaft. Nun kenne ich dieses alte Hausmittel: Zwiebeln kleinschneiden, Zucker drauf und den entstehenden Saft ab und an löffelweise nehmen - super gegen Husten. Ich dachte so bei mir, kann ja nicht schaden und habe gestern ein solches Gebräu angesetzt. Emily hat ihn auch brav getrunken (drei Löffelchen verteilt auf fünf Stunden). Abends im Bett fing sie fürchterlich an zu weinen, konnte sich nur beruhigen, wenn ich sie auf den Arm nahm - ihren Bauch an meinen. Sobald ich sie wieder hingelegt habe, krümmte sie sich und begann wieder zu jammern. Ich hatte schon totale Panik - dachte an Blinddarmdurchbruch und schlimmeres ;o(( Dann fiel mir der Zwiebelsaft ein....
Hat das ein Zwerg von Euch schon mal genommen und so extreme Blähungen bekommen? Emilys Bauch kullerte auch ziemlich, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es wirklich die Zwiebeln waren. Heute morgen war wieder alles gut. Hat jemand einen anderen Tip für "natürlichen" Hustensaft, der nicht solche Probleme hervorruft?
LG Jeanine, die den Zwiebelsaft jetzt lieber selber nimmt ;o))
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Zwiebelsaft - Kennt das jemand?!

Probiers mal mit Rettichsaft. In einen schwarzen Rettich
einen Trichter schneiden, nach unten mit Schaschlickspieß
oder Stopfnadel o.ä. ein Loch durchstechen, und den
Trichter mit Honig oder Zucker füllen. Es dauert ca. 1 Tag,
bis das Zeug durchgelaufen ist. Du kannst auch mal
probieren, die Zwiebeln mit Zucker kurz aufzukochen,
gekochte Zwiebeln blähen nicht so.
Viele Grüße,
Christine

Re: Probleme mit Zwiebelsaft - Kennt das jemand?!

Hallo Jeannine
Ich würde mich niemals getrauen meiner kleinen Zwiebelsaft zu geben, die brüllt schon wenn ich Zwibel nur anschaue und sie dann stille, so empfindlich ist sie. Naomi hat damit keine Probleme. Ich kann mir gut vorstellen dass sie da so plagt ich hätte wohl auch ziemliche Blähungen davon. Ich kenne noch das Weleda Husten Elexier, das nützt bei den Kindern meiner Schwester ganz gut. Wir kommen mit Zwiebelwickel ganz gut zurecht.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen