Suchen Menü

Problem mit der SIGG-Flasche

Hallo
Wir haben in die SIGG-Flasche Apfelschorle gemacht und in der Wickeltasche vergessen(über Nacht).Der Inhalt ist in der Zeit gegorren(hat auf jeden Fall so gerochen) und haben die Flasche danach gründlich ausgewaschen.Seit dem ist es so, dass, egal was man reinmacht, alles so scheußlich richt und gleich umkippt. Wie bekomme ich die Flasche wieder so sauber, dass sie wieder nutzbar wird. Das ist nämlich echt eklig! Sind die Reinigungstabletten von SIGG sinnvoll???
Wäre um jeden Tipp dankbar!!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Problem mit der SIGG-Flasche

Hallo
bei uns im WMF-Laden, wo ich unsere SIGG Flasche gekauft habe, gibt es so "Sprudeltabs" die diese Flasche total reinigen. Ich nehme so alle 4 Wo. mal eine; weil ich auch viel Säfte; Tees usw. drin hab. Klappt super!!
Hab eben nachgesehen: Sigg Bottle Clean heisst das Zeugs (und sieht aus wie so Corega-Tabs :-)) Viel Glück! LG

Re: Problem mit der SIGG-Flasche

Huhu!
Ich geb alle paar Wochen ne Corega (wie schreibt mans?) rein, also diese Tabs zum Reinigen der Dritten Zähne ;o)
LG Claudia

Re: Problem mit der SIGG-Flasche

Hallo Tanja, soweit ich das auf den Packungen richtig verstanden haben, kannst Du genauso die Coregatabs nehmen oder ähnliche. Halbe Tablette reicht. LG Anja

Re: Problem mit der SIGG-Flasche

Hallo Tanja,
ich stell' die Flasche einfach in die Spülmaschine. Weiß nicht, ob man das darf, aber bisher hat sie keinen Schaden genommen. Dann nochmal ordentlich mit heißem Wasser ausspülen und fertig.
LG
Susanne

Re: Problem mit der SIGG-Flasche

Spuelmaschine, mit Essig oder Kaffeesatz ausspuelen, das neutralisiert jeden Geruch!
Und ist billiger als alle Tabs der Welt!
LG
Peanut

Re: @all die geantwortet haben...

Vielen Dank für die Tipps!!!!!
Ich werde sie mal ausprobieren und einer(oder auch alle) hilft bestimmt :-)))
LG
Tanja mit Tobias 2j und Lukas 5w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen