Problem großes Geschäft
Hat mir jemand einen Rat und Tip?
LG RINNA mit Luca 8.6.01 und Luis 4.6.04
Re: Problem großes Geschäft
Viele Grüße,
Christine
... großes Geschäft zurückhalten heißt *für mich* immer: es gibt noch einen elterlichen Druck auf die Sauberkeit.
Meine ich im Ernst und ich spreche aus Selbsterfahrung.
Deswegen: wenn Du willst, dass Dein Sohn frei kackt, dann misch Dich nicht ein und löse Dich selbst von dem Kontrollgedanken.
Gib ihm deutlich das Gefühl, dass es SEIN Ding ist.. indem Du beispielsweise mal einfach eine zeitlang seine "Verzögerung" akzeptierst ohne wenn und aber ( gesundheitlich gefährlich ist das ja noch nicht)
LG Gala ( ich gehe mal davon aus, dass sonst alles stimmt: genug zu Trinken etc.)
bei uns war das noch bis zum Frühjahr zeitweise ein Problem, obwohl Ruth da fast schon ein halbes Jahr sauber war. Im Osterurlaub mussten wir sogar mit Mikroklist und Glyzerinzäpfchen hantieren, weil sie einfach nicht k... wollte. Da war sie wohl von der Reise irgendwie verstopft, dann tat es weh, dann hat sie angehalten, und irgendwann ging dann gar nichts mehr. Die Ärztin hat uns damals geraten, gar nicht darüber zu reden und sie einfach mit dem großen Geschäft in Ruhe zu lassen. Gala hat ganz Recht: Das ist eine Macht-Geschichte, fast die einzige Sache, bei der so ein kleiner Mensch allein bestimmen kann, was passiert. Sobald du irgendwie Druck machst, kommt die Reaktion in Form von totaler Verweigerung. Wir machen seit dieser Erfahrung buchstäblich kein Geschiss mehr um das Geschäft und seitdem klappt alles wunderbar.
LG
Susanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen