Posting bevor ich flippe *uuaaaahhh*
Gestern war bereits prima: Mittags bin ich mit Tabea zu meiner Mutter in die Reha gefahren (1,5 Stunden Fahrt) und war schon bedient, als wir ankamen, weil wir direkt eine 3/4 Stunde länger unterwegs waren als sonst wg. Stau, und weil Tabea *natürlich* nicht eingschlafen ist, sondern die halbe Zeit gequengelt hat *umpf* Aber egal. Mein Vater war schon da, wir haben Kaffee getrunken, und dann wollte er schon nach Hause vorfahren (wo wir ja später auch hin und das Wochenende bleiben wollten). ALSO bitte ich ihn, Tabea schon mitzunehmen, damit ich mich mehr mit meiner Ma beschäftigen kann und weil Tabea ja so müde war. Aber er murmelte sich was in den Bart, ein Teil davon klang wie "nö", und ging einfach. Na, klasse. Ich saß also mit einem weinerlichen Kleinkind da, versuchte meiner Mutter Suppe inklusive Tabletten einzuverleiben (was TOTAL einfach ist, wenn diese gerade die Zuckertüte für einen Löffel hält und Suppe damit löffeln will!), während sich Tabea dran machte, immer näher an mich ranzurücken und Omas Brote wegzufuttern.
Und weil's so schön ist, ist die Kleine seit heute Morgen eine richtige Furie und ignoriert jede meiner Bitten vollständig. Spreche ich mit ihr, tut sie so, als würde sie mich nicht hören, schaltet bei allem auf stur, macht sich steif, wenn ich Windeln wechseln will/muss und schreit mir zu allem ein "Nein!" entgegen. ff.
Re: Posting bevor ich flippe *uuaaaahhh*
Sind denn alle um mich herum irre geworden? ("Ein Geisterfahrer? - HUNDERTE!" ,o)) )
Mit dem dringenden Wunsch, ein Wellness-Wochenende nur für sich allein zu genießen,
Joan Nervenschwach
vielleicht tröstet dich, dass es bei uns derzeit ähnlich abgeht *hmpfff*. kann man baldriansüchtig werden??? ;-)
ich wünsch dir jedenfalls stahlstarke nerven!!!
liebe grüsse,
sep *deren genervte grosse nur noch von der 12-stunden-am-tag-giga-quengeligen jule übertroffen wird - das stumpft ab ;-)*
Re: Es wird Dir kein Trost sein...
Ab morgen haben wir hier die Handwerker, weil wir ein neues Bad bekommen und so mußten wir das gesamte Bad inkl. "Zufahrtsräume" leerpacken. Nicht nur, daß nun die gesamte Wohnung aussieht, als wären wir auf der Flucht - nein, Lina mußte auch noch jeden Handschlag boykottiern, in dem sich "mithalf". Und weil sie das nicht durfte (Badeschaumflasche ausleeren, Handtücher auseinanderfalten, Wäscheklammern entklammern,Cremedosen inspizieren und all so einen Schweinkram) fing sie sofort an zu brüllen, was das Zeug hielt, schmiess sich auf den Boden (auf die entfalteten Handtücher), warf mit ihren Kuscheltieren um sich und meckerte von früh bis spät.
Da Mami und Papi angelenkt waren, nutzte sie dies auch noch für Aktionen der ätzenden Art: mehrmals nackig ausziehen und dann die Haustür aufmachen, um die Nachbarn zu besuchen - Otti in die Waschmaschine locken (die nun in ihrem Zimmer steht)- den Wasserhahn aufdrehen, obwohl der Abfluss abgebaut war (laut rieselt der Sturzbach) und noch so sonstiges Zeug, was einen an den Rande des "Nein-Ich-schlage-keine-Kinder" bringt.
Denk dran, Du bist nicht allein....aber Du hast wenigsten für die nächsten 2 Wochen ein Badezimmer ;-)
Kopp hoch, Nerven wie Drahtseile und LG
Bronte
Nun, ein kleiner schon ,o)
Eine Freundin schilderte kürzlich, wie sie ganz verstohlen, damit ihr Sohn nicht "helfen" will ohne sein Wissen die Küche gewischt hat. :o)) Tjaja, kaum etwas ist schlimmer als mithelfen!
Allerdings denke ich, dass bei mein Negativ-Zenit heute überschritten wurde und es nur noch besser werden kann. Hatte zwar ausnahmsweise nichts mit Tabea zu tun, aber als ich meine Ma im Rollstuhl in den Kurpark schieben wollte, löste sich plötzlich komplett aus dem Nichts während der Fahrt das linke Rad des Rollstuhls. Ich glaube, so blöd habe ich noch nie geguckt wie in dem Moment, wo ich ganz versonnen dem Rad hinterhergucke und noch so denke... "Ach Mensch, das gehört zum Stuhl... rollt da so... ACHTUNG, gleich wird's schwer!" Wurde es dann auch, denn allein das Roll-Dings wiegt nur 15 Kilo weniger als ich... aber Schwamm drüber. Wir haben es überlebt, und weder so etwas noch so eine laufender knapper Meter sollten einen aus der Ruhe bringen *seufz*
Fröhliches Renovieren und keine Angst, deine Liste wird bearbeitet (ich habe der Vorsicht halber noch Rücksprache mit eingeborenen Kölnern gehalten),
Joan
Re: Das kenne ich ;-)
Gar nicht schnell, sondern eher gemächlich treibend rodelte ich eine Anhöhe hinunter (Berge sind eher selten in Hamburg)...ich kann ganz gut lenken, aber irgendwie hatte ich eine Denkblockade.
"Da kommt ein Baum" dachte ich mehrmals..."den ramme ich gleich" dachte ich auch mehrmals. Meine Füße waren wir einzememtiert, meine Kopf klar denkend zwar, aber irgendwie lief die Schaltung zum Hirn nicht reibungslos :-o)
Mit dem Gedanken "nun knallst" rammte ich den Baum.
Aber sowas passiert mir ab und schon einmal :-o)
Als ich meine letzte Wohnung renovieren mußte, war da so eine übergemalte Glasscheibe in der Badezimmertür. Ich dachte noch "laß es Ulrike", als ich mich mit dem Ceranfeldmesser der Scheibe näherte. LASS ES...und im selben Moment kratzte ich mich in mein Verderben :-(
Wieso ????????
Das Gehirn...ein seltsam Ding.
LG Bronte (die keine Bange hat, daß die Anfrage nicht erledigt wird. Ist ja noch Zeit und sollte es denn doch plötzlich brennen, schreie ich einfach *g*)
ausserdem wird mir langsam übel....
hach..ja...
dicke umarmung an dich! schnee
wie tröstlich! Obwohl ich dir die Übelkeit kurz vor deinem nächsten Arbeitseinsatz echt nicht wünsche. Nimm auf jeden Fall Nux Vomica Kügelchen mit, die sollen klasse helfen. Falls du keine hast, fahr einfach noch bei uns vorbei, es sind welche in unserer Homöopathischen Hausapotheke! (rotes Lederding im Badezimmer, falls Andreas keine Ahnung hat ,o) ).
Diese komische Nerv-ich-will-nichts-und-flippe-permanent-aus-Phase ist also typisch für 2-Jährige Zwergpygmäen? HOFFENTLICH, dann ist der Spuk bald wieder vorbei.
Nichtsdestodennoch eine schöne Woche, pass gut auf euch beiden auf und vergiss nicht zu fragen, wie "Dogville" ausging,
Joan
Pygmäen-Aufstand
das sagte unser Erdkunde-Lehrer immer zu uns ;-))
Ich wollte dir einfach nur trotzdem noch einen schönen Tag wünschen und gaaaanz dicke Nerven :-) Lena hatte letzte Woche auch paar so Tage (war ja eh krank). Dann mal wieder 180° anders: Total sensibel; nächster Tag wieder anders... *soifz*
LG hexle
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen