Portugal Tip :-) ?
vielleicht ist das langweilge Frage, wo kann man gut Urlaub machen in Portugal ? Ich weißt schon selber nicht, soll man wie immer eine Pauschlareise machen, mit Überraschungen8 Hotel, Essen usw) oder kann man auch gut alleine vor Ort etwas buchen oder im internet ? 1000 Dank für jeden Tip :-) Hier im Norden kommt Sommer nie wieder ;-)
LG
Bleuevilla
Re: Portugal Tip :-) ?
wohin fahrt ihr denn immer? kannst du gute wanderkarten empfehlen? wir fahren ende september und ich bin schon ganz hibbelig.
lg silke
das hört sich wirklich traumhaft an :-)
aber wie wandert ihr viel mit dem Kind ?
LG Bleuevilla
lg silke
Wir hatten jeweils eine schöne Ferienwohnung gebucht, dazu einen Leihwagen und haben dann viel unternommen. Die Wohnung war jedesmal sehr gut ausgestattet (u.a. incl. SpüMa!), so daß sich der Haushaltsaufwand sehr in Grenzen hielt.
Wenn Du mehr wissen willst, mail mich an.
LG, Beate
aber portugal ist sehr schön, gastfreundlich und noch relativ günstig. die algarve ist sehr zuempfehlen.
lg silke
Allerdings spreche ich auch gut Portugiesisch. Verständigungsprobleme haben wir da also nicht.
LG
Ike
auch wenn man kein Portugiesich kann, kann man sich in Portugal erstaunlicherweise irgendwie immer verständigen und sei es mit Händen und Füssen (oder notfalls auch Englisch) ;-)
Ich bin seinerzeit oft nach Quarteira gefahren, einem kleinen Ort in der Nähe von Faro (ca. 20-22 KM), wo mir ein Freund, der dort unten wohnt, immer ein günstiges Apartment gebucht hat.
Bis zum sehr sauberen Strand ging man ca. 2-3 Minuten.
Von dort war man aber auch schnell in Städten wie
- Faro
- Olhão
- Estoi
- Portimao
etc.
Die gesamte Algarve kann man auch mit dem Bus sehr gut erkundschaften.
C.
das hört sich echt super :-) wie hat Dein Freund ein günstiges Apartment gebucht ? ich sehe, ich bin eine hoffnugslose Anfängerin ;-) Ist Bus in Portugal teuer, na ja wie findest Du, lohnt sich eher Auto mieten oder für 2 Erwachsene und Kind Tickets kaufen ?
LG
Bleuevilla
der Freund ist zum Verwalter der Apartment-Anlage gegangen und hat ihn gefragt, ob dieses oder jenes Apartment halt frei ist und hat es dann reserviert.
Bezahlt haben wir dann vor Ort eben bei der Verwaltung mit EC-Karte.
Für die Ausflüge in die Nähe würde ich wohl mit einem Kleinkind durchaus den Bus nehmen.
Man sieht auf die Weise deutlich mehr vom Land und von den Leuten, wie in einem Mietwagen.
Zudem ist Busfahren dort recht günstig.
Für weiter entfernte Tagesausflüge etc. würde ich mir dann nach Bedarf ein Auto mieten.
Am coolsten ist der Algarve übrigens Ende März/April/Mai - dann ist dort unten alles am Blühen :-)
Dann kann man "Onkel Dittmeyers" Spätlese Apfelsinen in den blühenden Bäumen sehen und bekommt in kleinen Läden das Obst gleich vom Baum gepflückt ;-)
C.
das ist aber spannend :-) echt toll. Wie kann ich mir das vorstellen, Du buchst Flug und dann ... ? Wie findest Du dort so einfach Wohnung ? Seit ihr dann an einem Ort ? Ist so ein Urlaub schöner für Dich als Pauschal oder günstiger ?
LG
Bleuevilla
Wohnung findet man durch die Schilder "a luar" (??) oder man fragt in den Kneipen des Dorfes. Oh, für die Wohnungssuche haben wir für 3 oder 4 Tage ein Auto gemietet. Damals war Linus allerdings erst 6 Monate und somit einfacher zu transportieren als eine 3jährige.
Und Christa hat recht, ich hab mich noch in keinem Land so viel mit Taubstummen unterhalten, wie in Portugal. Ging super. Ich mein das Ernst. Verständigung klappt da einfach.
Viel Spass im Urlaub.
LG
Ike
@SilkeF
Re: @piet
wir haben das riu palace madeira gebucht, das ist auch in canico. finja passt gott sei dank noch in die rückentrage (haben wir grad im juni im allgäu ausprobiert), so dass wir noch richtig viel machen können. ich bin ja soooo aufgeregt. :-)
lg silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen