Suchen Menü

Popel essen *bääähhh*

Guten Morgen Mädels,
vielleicht habt Ihr ja einen wertvollen Erziehungstipp für mich. Wie gewöhne ich es meinem Sohn wieder ab, seine Popel zu essen ? Ich weiss überhaupt nicht, wie er auf die Idee kam, das macht ihm ja nun wirklich keiner vor. Aber er bohrt hingebungsvoll in der Nase (wenn´s das nur wäre) und schwupps, so schnell kann man gar nicht sein, ist das Ding im Mund und er lässt er sich auch nicht wieder wegwischen. Iiiigitttt. Machen Eure das auch ?
LG Uta
Bisherige Antworten

*mahlzeit* :-)

Luca bohrt zwar ab und zu mal in seiner Nase aber gegesssen hat er die Dinger bisher noch nicht. Er kommt und zeigt es mir, was er am Finger hat oder er wischt es IRGENDWO *grr* rein und gut ist es für ihn.
LG Maja die Dir da auch keinen Tip geben kann, außer ihm ein Taschentuch in die Hose zu stecken. Manchmal denkt Luca dran, daß er eins in der Hose hat aber meist nicht

Die Auster des kleinen Mannes

Hi Uta,
... und eigentlich ist das ja gesund - das ist eine Form der Immunabwehr-Stärkung.
Ich würde warten, bis er sich mal bei Gleichaltrigen damit blamiert - und ihn aber vorher schon mal vorwarnen, daß das nicht überall "gerne-gesehen" ist ;-)
LG Gala

Gala, Deine Kommentare sind herrlich! :o))))))) oT

großartig gala! :-))

Kein Tipp...

...aber meine Große macht das auch. Oder, großzügig wie sie ist, bietet sie ihn mir an!!!
Und das Schlimmste ist, ich weiß, wer´s ihr beigebracht hat...mein Mann. Lauter so´n Mist zeigt der ihr. Da frage ich mich manchmal, wen ich hier erziehen sollte :-)
Lena kann ja noch nicht unterscheiden, was man evtl. zuhause mal machen oder sagen darf aber lieber nicht in der Öffentlichkeit...
LG, Marcia

angeblich ist das sogar gesund *schüttel* ;-))

Ehrlich, angeblich soll das das Immunsystem stärken. Meine Kleine bohrt auch sehr viel in der Nase, bis zur Verspeisung kam es bis jetzt aber nicht. Kann aber sein, daß das jetzt nur aus Neugier am eigenen Tun und Handeln passiert und der Kleine irgend wann von selber wieder die Lust verliert. Wenn Du eingreifen willst, könnstest Du evtl eine unschädliche Paste auf die Finger des Sohnemanns schmieren, die schmeckt widerlich und ist eigentlich gegen Nägelkauen gedacht. Gibt´s glaube ich in der apotheke.
Alles Gute! :)
Elke

mal provokant fragen muss...

was ist daran so unglaublich ekelhaft??
LG
Ike (deren Männer beide hingebunsvoll popeln)

Re: mal provokant fragen muss...

Hallo Ike,
also ich persönlich finde es nicht angenehm, jemandem zuzusehen (egal ob Erwachsener oder Kind), der hingebungsvoll in der Nase (oder in sonstigen Körperöffnungen) bohrt. Es gibt gewisse Dinge, die tut man (Mann) eben nur, wenn man allein ist. Und ich bin eben so erzogen, dass man das nicht macht und ich will auch meinen Sohn so erziehen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen