Suchen Menü

Polypen und Paukenröhrchen

Hi,
meine kleine Maus muss operiert werden: Die Polypen müssen raus und sie bekommt winzige Röhrchen ins Trommelfell gesetzt.
Bei wem wurde das auch schon gemacht und wer berichtet mir kurz darüber?
Lieben Dank,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen

hallo , am besten kopiere ich mir meinen text dazu mal ;) also meine erste hat diese PR´s schon 17 mal eingestezt bekommen , mein sohn hat diese PR´s seit er 8 monate alt ist.ich hatte die PR´s. linus hat sie mit 8 monaten bekommen nachdem er bei jedem zah eine MOE hatte. seitdem hatte er NICHTS mehr. er ist 2 1/4.Auch die polypen hab ich bei ihm gleich mit rausnehmen lassen. auch meine mittlere hatte diese OP
zur OP: PR:
dauert nur ein paar minuten , leichte rauschnarkose , 15 minuten , keine schmerzen. narkose nur weil die kids nicht still halten.ICH hatte keine narkose beim einsetzen der PR´s . Rausnehmen tut etwas weh (bei mir) ich musste sie wegen CT Kopf rausnehmen lassen. aber bei den kids fallen die von selber raus,die merken es nicht
polypen OP: wird dann gleichzeitig gemacht , dauert dann alles in allem vielleicht ne halbe stunde. kids sind mittags wieder topfit. sollten nicht toben , bißchen aufpassen , TV gucken oder sowas , bißchen ruhig halten. kann etwas nachbluten ist ebenfalls nicht schmerzhaft. ich kanns nur empfehlen. danach ist immer eine deutliche besserung da , vor allem im hörvermögen und sprachgebrauch. wenn du noch mehr fragen hast , gerne .bin da sehr erfahren damit. falls und ich bin wirklich nicht immer hier , findest du mich immer im GF
lg hex ich hoffe du wirst aus dem wirr warr schlau :/ schnell geschrieben

Re: Polypen und Paukenröhrchen

nochwas vergessen
ich lasse es bei meinem HNO immer ambulant machen ( er war früher OA in einer klinik) ICH (aber eben wegen OP.erfahren,meine erste hat 21 OP´s) durfte immer sobald die kids wach waren , gehen , so ca, 1 stunde nach op-beginn.. normal bleibt man noch so 2-3 stunden in de rpraxis und geht dann nach hause. die kinder haben dann ncihts mehr , können zu hause sofort essen und trinken usw
lg hex

Re: Polypen und Paukenröhrchen

Moin,
ich mach es auch nur kurz und schmerzlos...*fg* Kuck mal hier ---> http://kind.qualimedic.de/Q-5052659.html da ist alles mehr oder weniger beschrieben und ich spar mir das wiederholte Tippseln...;o))
Wenn Du Fragen hast frag... Ansonsten hat HEX mir das gut erklärt und musste vor der OP auch meine Ängste ausbaden und mich beruhigen...*nochimmerdankbarbin*fg*
LG, Andrea

Re: Polypen und Paukenröhrchen

kannste meinen text da nicht mal mitreinnehmen? hab in den letzten wochen das gefühl , ich wiederhole mich dauernd *ggg* lg hex :-) bitte, nix dankbar so ein quark :-) irgendwann vor grauer vorzeit hatte ich diese angst auch mal... 10,5 jahre ist es her meine grosse ist letzte woche 11 geworden und hatte ihre erste OP ,it 5,5 monaten , die op hat 7 stunden gedauert..ich bin fast gestorben vor angst sie nicht merh wiederzusehen..da gabs noch kein net , leute die an einen dachten , leute die mitfiebern oder tips wussten ..leider.. wie gut das man das heute weitergeben kann , ich stand echt ziemlich alleine da...
das ist heute echt shcön :-) lg hex

Re: Polypen und Paukenröhrchen

Moin,
das mit dem Austauschen können ist eeecht viel besererer...;o)) Meine Mutter hat mir Horrogeschichten von den Röhrchen-OP's meiner Schwester von vor 25 Jahren erzählt und ich hab echt mit dem Schlimmsten gerechnet... Aber das es doch so einfache war hätt ich vorher echt nicht gedacht. Wir haben in 2 Wochen den nächsten Kontrolltermin beim HNO und mal schaun, was der zu erzählen hat, aber bisher war ja nixx mehr weiter - keine MOE (davor etliche), keine Probs, einfach nixx...;o))
Aber Du bist ja mit Deiner Großen noch OP-Erfahrenerer als ich mit unserer Premiere...*g*
LG aus dem hohen Norden, Andrea

Re: Polypen und Paukenröhrchen

ja leider und im moment hat sie das handgelenk gebrochen :/ unglückskind das iss ...
linus hatte auch nie mehr ne MOE , kim muss ich dabei immer aussen vor lassen das ist wegen ihrer behinderung.. das kann man nicht mitzählen.
zur kontrolle? ähm..da war ich letzten sommer das letzte mal..müßte ich auch mal GUTE IDEE ;O)
lg hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen