Suchen Menü

Polypen-OP

Hallo,
bei meiner Tochter ist jetzt schon zum zweiten Mal fast ohne jede Vorwarnung das Trommelfell gerissen.
Der HNO-Arzt sagte jetzt, das bei ihr etwas mit der Belüftung nicht stimmt und deshalb höchstwahrscheinlich die Polypen entfernt werden müssen.
Kennt das jemand? Ist so eine OP gefährlich und muss die Kleine dann sehr leiden? Wie lange dauert so eine Geschichte?
Ich bin jetzt natürlich sehr verunsichert und mache mir schon ein paar Sorgen.
Tine
Bisherige Antworten

Re: Polypen-OP

hallo tine , so eine polypen OP ist ein klacks , habe sie bei meiner tochter und bei meinem sohn machen lassen der zwerg war 8 montae alt , gleichzeitiges einsetzen von PR´s .. ambulant , ne stunde nach der OP durfte ich nach hause mit ihm (bin allerdings OP-erfahren mit meinen Kindern , mein doc macht das immer bei meinen kindern), mittags war alles vergessen. es kann ein wenig nachbluten aus der nase , man sollte sie versuchen ein wenig still zuhalten (TV oder so) nicht hüpfen oder grossartig herumspringen lassen..aber sonst kein problem eigentlich.
lg hex

Re: Polypen-OP

Hallo Tine,
Annika sind vor knapp einem Jahr die Polypen entfernt worden (war "Vorstufe" zu einer anderen OP). Hat sie prima verkraftet, morgens nüchtern hin, Schlafmittel gegeben und kurz darauf ab in den OP. Sie war bis ca. 16-17.00 Uhr am Nachmittag noch weinerlich und quengelig und hat sehr viel geschlafen, dann wieder ganz die "Alte". Wir sind jedoch über Nacht geblieben, da wir vom Klinikum zu weit entfernt wohnen. LG Eva

Re: Polypen-OP

Hallo,
Kann nur bestätigen OP ist ein Klacks! Die Kid´s sind nach ein bis 2 stunden völlig o.k. Mittags ist alles vergessen! Es kann passieren, dass deine Kleine beim Aufwachen nach der Narkose etwas orientierungslos ist, weint und sich nicht beruhigen läßt. Das ganze ist aber schnell vorüber - ca. 15 min.!!!!
LG Sibylle

Re: Polypen-OP

Hallo Tine,
die gleichen Sorgen hatte ich Anfang des Monats auch noch. Marcel wurde am 05.02. operiert, aber es war wirklich ein Klacks. Danke nochmal an Hex, Du hast mir wirklich Mut gemacht!!
Aber mal wirklich. Wir sind morgens um 7 nüchtern ins Krankenhaus (wir wohnen praktischerweise direkt gegenüber),
um 9 war die OP, und um 12 sind wir mit einem neben uns herlaufenden Sohn nach Hause gegangen. Die Narkose hat ihn zwar etwas umgehauen (orientierungslos wie schon beschrieben) das war aber schnell vergessen. Selbst gefrühstückt hat er kurze Zeit danach.
Also, mach Dir keine Sorgen, brauchst Du wirklich nicht!!!
LG von Anja, die die OP auf keinen Fall bereut hat.

Re: Polypen-OP

Lieben Dank, ihr habt mir wirklich die Angst davor genommen. Ein paar Sorgen macht man sich natürlich trotzdem aber das gehört wohl dazu.
Vielleicht ist so eine OP vielleicht das beste und allemal besser als noch ein Trommelfellriss.
Liebe Grüße
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen