Suchen Menü

Polypen OP ? Wer hat Erfahrungen ?

Hallo,
meine Süße wurde letzten Sonntag 2 Jahre jung und nun steht wohl ihr erster Besuch im Krankenhaus an. Seit März hat sie ständing mit Infektionen zu kämpfen (Bronchitis, Mittelohrentzündung, Lungenentzündung) und mußte schon 3 x Antibiotika nehmen. Nach einem Besuch beim HNO-Arzt wurden bei ihr stark vergrößerte Polypen festgestellt und uns empfohlen, diese entfernen zu lassen, da diese wohl für die vielen Infektionen verantwortlich sind. Wer hat Erfahrungen damit und kann uns Tipps geben ? Sie muss wohl auch in eine Kinderklinik, da sie für eine ambulante OP zu leicht ist (wird erst bei Kindern gemacht, die mindestens 15 kg wiegen). Es wäre schön, wenn uns jemand schreibt.
LG Funny >>>> die wahrscheinlich mehr Angst als ihr Tochter hat !
Bisherige Antworten

Re: Polypen OP ? Wer hat Erfahrungen ?

Hallo Funny, bei uns (bzw. bei Niklas ;-) ) steht die OP in ca. 2 Wochen an, Erfahrungen kann ich Dir dazu daher nicht wirklich weitergeben. Aber ich habe gestern im 1-2Jährigen Forum eine ähnliche Frage gestellt und einige Antworten bekommen, vielleicht helfen sie Dir ja auch weiter? Nikals ist übrigens 22 Monate alt und wird ambulant operiert, d.h. der Eingriff wird in der Klinik gemacht, wir können danach aber alle nach Hause - habe bisher noch nichts dazu gehört, dass die Kids dazu ein Mindest-Gewicht bräuchten (zumindest hat mich keiner darauf angesprochen, aber über die 15kg käme Nikas eh locker...)
http://kind.qualimedic.de/Forum-4304.html
LG, Anneliese

Re: Polypen OP ? Wer hat Erfahrungen ?

Danke, bei uns wird es wohl noch etwas dauern. Ich muss in der nächste Woche die Überweisung für das Krankenhaus holen und meine Tochter muss erst mal ihre Grippe auskurieren. Vielleicht kannst Du mal schreiben wie es Euch ergangen ist ?! Bis dahin liebe Grüße und alles Gute für Niklas !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen