Suchen Menü

Polypen-OP! Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Hallo!
Da mein Sohn sehr oft erkältet ist und dabei richtig schlimmen Husten bekommt, hat uns die KÄ zu allen möglichen Tests geschickt. Das haben wir alles gemacht und war auch gar nicht schlimm, aber alles ohne Befund. Jetzt waren wir am Donnerstag beim HNO-Arzt und da wurden Polypen festgestellt. Ich bekam auch gleich eine Einweisung ins Krankenhaus. Ich bin sehr skeptisch gegenüber einer OP beim Kleinkind. Ist ja schliesslich auch ne Vollnarkose... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Olli spricht ordentlich und atmet auch nicht immer durch den Mund. Direkt schnarchen tut er auch nicht. Hört sich eher wie so ein "rüsseln" :-) an. Bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar! jule
Bisherige Antworten

Re: Polypen-OP! Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Hallo!
Ich denke dass man jede Op gründlich überlegen sollte. Zuerst mal nach den Aspekten ob es eine andere Möglichkeit dazu gibt, und dann sollte man sich gründlich überlegen ob der Leidensdruck so gross ist dass man es "braucht". Hoffe Du verstehst was ich meine. Dass der Husten mit den Polypen zusammenhängen soll, hab ich noch nie gehört heisst aber nicht dass ich meine dass es nicht stimmt.
Mein Tobias wurde vor fast einem Jahr, mit 20Monaten operiert. Vorangegangen waren 14Mittelohrentzündungen, genauso oft Antibiotikatherapien, Allergietestungen, Untersuchungen auf Immunschwäche und Hörtests.
Die Op selbst war nicht schlimm, es wurden ihm auch beide Trommelfelle eingeschnitten (Parazentese) und rechts ein Röhrchen eingesetzt. Er war nach der Narkose etwas verwirrt aber am Abend war alles vergessen und er hat zu Hause angekommen alles was er gefunden hat in sich reingestopft (also alles Essbare) nur der Erfolg der OP war gleich 0. Er hatte danach wieder oft MOE (wie sind bei 22mal) und erst nach der zweiten OP an den Ohren dürfte es endlich besser werden. Zumindest hatte er die letzte im DEzember was für uns schon ewig ist.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen