Suchen Menü

Polypen ? !

Hallo,
ich war neulich mit Nina (2J und 3 Mon) beim Ohrenarzt weil ich manchmal den Eindruck habe, dass sie schlecht hört und auch für ihr Alter noch relativ schlecht spricht. Er hat festgestellt, dass sie Polypen hat, die wohl irgendwie aufs Ohr drücken, was zur Folge hat, das sie gedämpft hört. Wir sollen jetzt im Frühjahr wiederkommen und wenn sich nichts geändert hat würde er empfehlen sie operativ entfernen zu lassen.
Nun meine Frage, hat irgenjemand von Euch schon Erfahrungen mit Polypen bzw. mit der Operation derselbigen gemacht. Für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

Re: Polypen ? !

Hallo,
meine Nichte wurde deswegen mit 2 1/2 Jahren operiert. Sie hatte durch die Polypen ständig MOE und auch schon schlechter gehört. Die OP war ambulant und komplikationslos. Seit dem hatte sie keine Probleme mehr und hört tatsächlich wesentlich besser. Ich würde mich mal von einem Arzt entsprechend aufklären lassen.
LG Ariane

Dito...;o))

Moin,
Alina hatte auch Polypen und Probleme dadurch gehabt, wie schnarchen und doof Luft bekommen. Dazu häuften sie die Mittelohrentzündungen, sodaß sie vor gut einem Monat eine Polypen-Raus & Röhrchen-Rein-OP bekommen hatte, die sie echt ohne Probleme weg gesteckt hat. Das wird bei sonst gesunden Kindern auch ambulant gemacht, wir mussten aber aufgrund Alinas Herzfehlöers eine Nacht zur Beobachtung da bleiben.
Bilanz ---> hat sich gelohnt...;o)) Mein Kind schnarcht nicht mehr und darf in Mama-Papa-Bett und sie hat seitdem keine MOE mehr gehabt.
LG, Andrea & Alina (fast 2 Jahre alt)

Re: Dito...;o))

hallo , meine tochter hat sie mit ca. 3 rausbekommen , mein sohn mit 8-9 monaen incl. PR rein. er hatte auch immer MOE bei jedem zahn den er bekam , und bei der 8 MOE haben wir kurzen prozess gemacht. Polypen raus PR´s rein. Seitdem und er ist jetzt 2 , hat er keine MOE mehr gehabt , überhaupt nix mehr. die op ansich ist ein klacks es wird nur eine kurze rauschnarkose gemacht. dauert in etwa ne halbe stunde , danach etwas knatschig , kann minimal nachbluten (aus der nase) , aber am nächsten tag sind die kinder wieder wie neu. ruhiges verhalten ist wichtig. mein doc macht sowas ambulant , sodass ich da höchstens alles in allem 2 stunden verbringe und dann nach hause kann.
lg hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen