Suchen Menü

Poh wat für einen Geburtstag..

Sowas hab ich in meinem leben noch nicht gesehen...wir waren gestern auf einen geburstag eigeladen. Der junge wurde 2 jahre und was soll ich sagen, das kinderzimmer war voll mit spielzeug und wenn ich sage voll dann meine ich voll. der hat alles möglich bekommen erst zu weihnachten jede menge und dann nochmal zum geburtstag richtig viel. alles von bob der baumeister, eine werkbank, eine küche, einen grossen bauernhof, einige neue legokisten stand auch noch auf dem schrank herum, mehrere grosse bruder-fahrzeuge, eine grosse parkgarage von wader, casettenrecorder und und und. wenn ich da mein kind sehe muss ich sagen das ist echt arm dran mit dem bißchen spielzeug.....echt wahnsinn. da weiss man ja garnicht was man nächstes jahr noch schenken soll der hat wirklich schon alles und die mutter hat schon gesagt sie hat einiges noch weggepackt weil der kleine total überfordert war. da wollte sich die verwandschaft wohl immerwieder überbieten mit geschenken...mann das arme kind, sowas ist bestimmt nicht mehr förderlich für den kleinen...
so musste das mal loswerden, werde wohl auch die mutter beim nächsten mal nocht etwas dazu sagen.
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: Poh wat für einen Geburtstag..

Tja, wir haben auch zu Nikolaus, Geburtstag und Weihnachten Berge von Spielzeug bekommen! Aber wir haben dann gleich einige neue und auch einige alte Spielsachen auf den Dachboden geschleppt!Sonst kriegt Jonah ja einen Koller angesichts der Spielwarenflut .....
Ich tausche dann lieber in ein paar Wochen wieder mal was aus.
LG
Anja

Re: Poh wat für einen Geburtstag..

Hi,
das Problem ist ja auch, dass man den Umkehreffekt erziehlt. Je mehr Spielzeug rumliegt, desto weniger weiß das Kind sich damit zu beschäftigen.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen