Suchen Menü

Plötzliche Angst vor'm Arzt?! Phase?...

Leon hat nie Probleme beim Arzt gemacht und war immer ganz interessiert und nie ängstlich. Zum erstenmal war er bei der U7 ängstlich. Er wollte sich nur auf dem Arm untersuchen lassen etc. Es ist nichst schlimmes vorgefallen vorher. Jetzt war meine Ma gestern mit ihm beim Zahnarzt, da war er auch ganz panisch und hat sich bei meiner Mutter festgekrallt. Der Arzt konnte natürlich nicht gucken und dann kam die Auszubildende und hat versucht ihn zu bezirzen. Das ging einigermaßen. Ist das ein Phase und geht wiede vorbei?
LG MElle
Bisherige Antworten

Re: Plötzliche Angst vor`m Arzt?! Phase?...

hmmm...schwer zu sagen. Juli kreischt ab und an mal wenn er ins Behandlungszimmer soll, wenn er jedoch drin ist muckst er sich meist nicht einmal mehr. Da er es aber nicht anders kennt ist er kein Massstab.
Kann es nicht sein, dass Leon sich mal beim Arzt erschreckte oder etwas mitbekam, was er nicht verarbeiten konnte?
Mit liebem Gruss
Oma Micha *ggg*

Re: Plötzliche Angst vor`m Arzt?! Phase?...

Hallo,
ich hoffe doch, dass das nur eine Phase ist! Denn Ellinor hat seit ein paar Monaten auch Angst. Naja, was bedeutet Angst, sie wehrt sich, sobald der Arzt mit irgendwelchen Instrumenten zum Abhören ankommt. Dabei ist er wirklich sehr einfühlsam...Tja, dabei muss ich demnächst mal mit ihr zum Zahn- und Augenarzt. Das wird spassig :o/
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen