Suchen Menü

Plötzlich wieder nass???

Hallo,
Dominik wird am 06.Januar 3Jahre, er war eigentlich seit dem Sommer trocken er hat auch immer gesagt wenn er aufs Klo muß. Seit ca. 1 Woche pinkelt er aber wieder in die Hose, ohne irgendwelche Vorwarnung. Was soll ich machen, ich schimpfe nicht sondern putze es weg und ziehe in frisch an. Übrigens passiert das nur zu Hause, wenn wir unterwegs (Krabbelgruppe, Freunde oder Spazieren) sind kann er es plötzlich sagen.
Er macht seinen Stinker übrigens immer noch in die Windel das sagt er aber auch immer. Ich habe ihn auch schon gefragt ob er so auch eine Windel anziehen will, da streubt er sich energisch dagegen.
LG. Marion
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich wieder nass???

.. also nach Lehrbuch ( wie hieß das doch gleich -- wie kinder sauber werden oder so ähnlich, kann grad nicht zum regal ;-) machts Du es meiner Erinnerung nach eh richtig. Du machts Angebote,schmipfst nicht, wenn mal was daneben geht etc.
Ich aus meiner Unerfahrung heraus würde sagen, mach einfach so weiter und laß Dich überraschen
LG Gala

Re: Plötzlich wieder nass???

Hallo,
kann Dir nur erzählen wies bei uns war!
Noelle ist jetzt fast 2,5 Jahre.Seit ihrem 2 Lebensjahr ist sie trocken,nur nachts trägt sie noch ne Windel!Nachdem alles wunderbar funktioniert hat sie auf einmal wieder angefangen in die Hose zu machen....ohne jegliche Vorwarnung!Aber auch nur zuhause,woanders hats geklappt.Das ganze ging dann ca. 3 Wochen so und jetzt geht alles wieder ohne Probleme....laut meiner Mutter übrigens ganz normal...mhh,kann mich bei den zwei Grossen nicht mehr dran erinnern aber egal:-))Aber das Wichtige ist, denk ich mal, dass man eben nicht schimpft sondern einfach abwartet....Du machst das also schon ganz richitg!!
Gruss
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen