Plötzlich ängstlich
kennt ihr das auch?
lg zeno und der hasenfuß
Re: Plötzlich ängstlich
oh ja,und ob ich das kenne!
Noelle hat mittlerweile vor so vielen Dingen Angst und irgendwie kommt immer was neues hinzu!Keine Ahnung warum und wieso.....Staubsauger,Fotoapparat,Bohrmaschine,Motorräder samt Helm*g*,Regen,Scheibenwischer u.s.w.Sie bringt es fertig die gesamte Autofahrt,egal wie lange es dauert,mit geschlossenen Augen zu verbringen wenn es regnet!Bis vor 2-3 Monaten war ihr sowas völlig egal.Hoffe nur,dass sich das wieder legt!
Gruss
Anja
lol sry ich musste grad schmunzeln, als ich mir die autofahrt mit geschlossenen augen vorgestellt habe. sophia sitzt bei regen immer drin und schreit"Sick dich mama, snell regnet!"
LG Claudia
lg
anja
LOL süss o.t. aber LG
leider hat sie vor so elektischen puppen angst
und sie sagt auch "angst"
wird sich aber sicher bald geben
lg luna + emely
bei Ruth kam diese Angst auch ganz plötzlich: Während der letzten Schönwetter-Phase haben wir jeden Tag im Hof gesessen. Unser Nachbar, dessen Grundstück direkt an unseren Garten grenzt, fing dann an, an seinem Häuschen rumzuwerkeln. Und jedesmal, wenn er irgendein Werkzeug bedient hat, ist die Kleine schreiend ins Haus gelaufen und war kaum noch zu beruhigen. Am Ende hatte sie richtiggehend Angst, draußen zu spielen, und hat nur noch über den Nachbarn geschimpft. Glücklicherweise ist er jetzt endlich fertig. Da wir alle nur linke Hände haben, besteht auch keine Gefahr, dass sie so schnell noch mal vor einer Bohrmaschine o.ä. erschrecken muss; die kann eh keiner von uns bedienen;-))
Ach ja, die Zimmertür muss abends neuerdings auch einen Spalt aufbleiben.
LG
Susanne
ich habe deinen Beitrag nie gelesen und werde auch nie und nimmer sagen, dass Demian keine Angst hat ;-)) Nicht, dass uns noch das Gleiche passiert, wie dir.
Ich beobachte oft auf dem Spielplatz oder so Mütter/ Omis, die ihren Sprösslingen zum Trost für ein laut vorbeigefahrenes Motorrad "Du brauchst keine Angst zu haben, ist ja schon vorbei" oder so sagen. Kann es sein, dass das bei Cedric auch der Fall ist? Hat er vielleicht von irgendwem aufgeschnappt, dass man anscheinend bei lauten Geräuschen keine Angst zu haben braucht? Keine Ahnung, sonst fällt mir dazu nichts ein.
Gruß++
Laubfrosch.
@Laub
demian ist noch jünger, wir reden in 2 monaten nochmal drüber :-)
lg zeno
Re: @Laub
Wenn ihm was unheimlich ist, bleibt er einfach *stehen*.
Selbst vor dem Gewitter hatte er letztens keine Angst, weder vor Blitz noch Donner.
Im Gegenteil er stand im Bett und kicherte
C.
Re: @Laub
wie gesagt, dass waren meine Beobachtungen. Bei uns ist es z.B. so, dass Demian vor einiger Zeit anfing zu jedem Pups immer zu sagen, dass es ihm weh tat und er eine Salbe drauf haben wolle. Es waren sehr viele Dinge dabei, die einfach nicht wehtuen konnten. Mein Mann hat ein ziemlich weiches Herz und beschmust ihn und betüddelt ihn immer ganz besonders, wenn ihm mal was wehtut. Ich vermute, dass sein Verhalten danach entstanden ist. Kinder schnappen halt sehr schnell auf.
Vielleicht warem es ja die Großeltern bei euch? Oder, es wäre eh passiert, was ich nicht glaube. Ich glaube eher, dass er das wiederholt, was er von euch zu hören bekommt, wenn er bei einem lauten Geräusch angerannt kommt. Die allermeisten Ängste werden vorgelebt. In diesem Thread stehen einige interessante Dinge drin. http://kind.qualimedic.de/Q-3882554.html
Aber vielleicht ist es bei euch tatsächlich Angst.
Gruß++
Laubfrosch.
ich hab zur Zeit auch so ein Klammeräffchen, fremde Menschen die sie angucken sind mindestens genauso zum Fürchten wie die Schlagbohrmaschine oder aber eine Biene bzw. Fliege. Ich glaube nicht daß Tamara wirklich Angst hat, sondern ich hab eher den Eindruck, daß sie sehr genau gecheckt hat, welcher Zusammenhang zwischen ihren Angstäußerungen und meinen Reaktionen besteht. Sie ist auch insgesamt derzeit sehr, sehr anhänglich, will ständig auf den Arm und kuschelt sich dann ganz fest an mich. Wenn ich aus den Situationen Spielchen mache "z. B. mit Ohren zu machen und ganz übertrieben dazu sagen Bohrerweg (beim Ohrenzuhalten) - bzw. Bohrerwiederda beim aufmachen", dann schwappt ihr ängstliches Verhalten total schnell in Spaß über. Bei Tamara zieht auch immer dieses "komm, wir machen es zusammen", wenn sie vor etwas Angst hat. Ich hoffe es weitet sich nicht noch aus. LG Danny
Meist hängen solche Angstschübe mit plötzlichen Erkenntnissen zusammen.
Sei also beruhigt! :) Er ist sicher nur einen Entwicklungsschritt weitergehüpft.
Das ist jetzt ganz bestimmt nur eine Phase, er wird bald begriffen habe, dass er keine Angst haben muss.
Liebe Grüße
Natalie + Laura (die keinen Hasenfuß als zukünftigen Mann will) *ggg* ;)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen