Plötzlich Nachts wieder Angst
meine Tochter 2,5 schläft seit einem Jahr super durch, dank dem Buch "Jetzt wird aber gschlafen" mit dem Schlummermäuschen. Das hat ihr sehr geholfen. Aber seit ein paar Tagen hat sie Nachts wieder Angst, will nur mit Licht schlafen und kommt Nachts zu uns. Ich will das jetzt nicht einreissen lassen mit dem im Elternbett schlafen.
Hattet Ihr auch schon mal diese Probleme?
Gruss
Christina
Re: Plötzlich Nachts wieder Angst
Allerdings haben wir heute oder morgen auch Vollmond. Jamie reagiert da sehr sensibel drauf - immer so ca. eine Woche vorher wird es mit dem Schlafen bei ihm schlechter. Ist der Mond voll, ist alles wieder ok - bis zum nächsten Mal. Vielleicht ist das bei Euch auch ein Grund? Dagegen kann man leider nichts machen...!
LG Anja
Re: Plötzlich Nachts wieder Angst
Philipp hat immer mal wieder diese Phasen. Meistens macht er dann grad einen Entwicklungs schub durch, oder wächst, oder die letzten Zähne schieben noch mal bißchen, oder....was weiss ich.
Jedenfalls braucht er da meine Nähe, und er darf dann auch in unserem bett schlafen, wenn er das möchte. Er zieht dann nachts irgendwann zu uns um, und kriecht regelrecht in mich rein, kuschelt sich an mich.
das geht 2-3 tage und dann kommt er nachts nicht mehr und alles ist wieder gut.
Du brauchst keine Angst haben, das reisst nicht ein.
Gib ihr die Nähe, die sie in dem moment braucht, und nach paar tagen wird sie wieder in ihrem bett bleiben wollen..
Gruss
Jessi
Juhui! eine Phase..
ich denke mal, das ist eine (weitere...) Phase. AnnA hat auch ab und an
solche Tage (Vollmond lässt grüssen) und dann ist wieder gut. Kannst
nicht das Licht im Flur anlassen? oder ein kleines Lichtchen im Zimmer?
AnnA kommt nicht rüber in der Nacht, aber sie ruft halt und ich kriege
das Kind mit meinem dicken Bauch aktuell nicht mehr aus dem Bett, so
dass mein Göttergatte ran muss. Manchmal lässt sie sich auch mit einer
Wasserflasche beruhigen.
Und manchmal rücken wir halt alle zusammen, grunzen eine Weile im
grossen Bett und dann schlafen mindestens die anderen zwei wieder; ich
bin da etwas empfindlich, aber nachdem das nicht mehr wochenlang
anhält, ist das ok!
Regula
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen