Suchen Menü

Plazenta-Nosoden

Hallo,
hat jemand von euch nach der Geburt von der Plazenta diese Mittelchen herstellen lassen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und bei welchem Anwendungsgebiet??
Habe im Internet leider nur sehr wenig darüber gefunden und würde mich freuen, wenn jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat.
Danke für eure Hilfe
lg rehfee 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Plazenta-Nosoden

ich hab es leider nicht machen lassen da bei uns alles ziemlichhektisch war. ich hab damals einfach in der apotheke gefragt die haben mir dann kontaktadressen besorgt
anke

Re: Plazenta-Nosoden

Hallo Anke,
danke für Deine Antwort.
Mittlerweile kann man es wohl über jede Apotheke machen lassen, nach vorheriger Anmeldung.
Mich interessiert nur, ob sich das wirklich auszahlt. Ich denke es wird auch ein wenig kosten und ob die Mittel dann auch wirklich helfen???
Das versuche ich nun herauszufinden.
LG rehfee

Re: Plazenta-Nosoden

also die erfahrungsberichte die ich damals gefunden haben waren sehr positiv. ich denk immer es ist ein versuch wert
die adresse war übrigend mentop mit dem üblichen im web
anke

Re: Plazenta-Nosoden

die Adresse im Web habe ich schon entdeckt. Nur leider ist das nur so eine Seite, wo man wohl eine Mail schreiben kann, aber sonst keine Infos bekommt. Oder ich bin zu doof.
lg rehfee

Re: Plazenta-Nosoden

Hi Rehfee
wir haben das gemacht. Gerade am Anfang hat ich Maxi die Kügelchen bei annahender Erkältung gegeben. Heute mache ich das weniger - allerdings bin ich auch nicht so der Kügelchen Fan. Geholfen haben sie aber.
Was mich störte, war, dass ich viele Kügelchen eh nicht brauchen konnte - eigentlich all die, die für die Mutter sind (sind ja doch einige), z.B. Regelbeschwerden, Stress, Milchbildung
Von daher ist vielleicht zu überlegen, ob man gleich auf manche Dosierungen verzichtet und statt dessen von den anderen mehr nimmt.
LG Croco

Re: Plazenta-Nosoden

Hallo Croco,
Kannst Du Dich noch erinnern wieviel das gekostet hat, so ungfähr? Wieviele verschiedene Mittel sind das dann insgesamt? Die sind doch bestimmt nur begrenzt haltbar, oder?
Würdest Du es nocheinmal machen lassen???
Danke für Deine Hilfe
LG rehfee

Re: Plazenta-Nosoden

Hi rehfee
meiner Erinnerung nach hat es um die 80 Euro gekostet. Es sind glaub ich 10 verschiedene Mittel und dazu noch eine Flüssigkeit, aus der du dir einzelne Mittel nochmal herstellen lassen kannst
Haltbarkeit weiss ich leider nicht mehr, aber ich denke, die sind noch haltbar.
Und ja, ich würde es nochmal machen lasse. Da ich es nicht sooo teuer fand und es halt ne Sache ist, die du schon bei kleinen Säuglingen verwenden kannst.
Ich hoffe, ich denk heute abend mal dran, dann schau ich mir das Zeug nochmal an und melde mich morgen nochmal
LG Croco

Re: Plazenta-Nosoden

Moin
also - es sind 5 verschiedene Potenzen - D6, D8 D 10, D12, und ich zweifel jetzt, ob da was mit D30 war oder ob es mit D 4 anfing *gg*
Sie sind gute 3 Jahre haltbar.
Und du bekommst einen Zettel dazu, was in welcher Menge wofür ist.
Irgendwie hatten wir das total vergessen, durch deine Frage gestern haben wir es wieder rausgekramt und - passt genau - meine Tochter wird gleich heute wieder Kügelchen kriegen, da erkältet *gg*
Infos - ich weiss leider nur noch, dass die Firma in Schleswig war. Aber man muss die doch eh vorher kontaktieren, damit man das Fläschchen für die Plazenta bekommt. Kannst du dann nicht noch mal um mehr Infos bitten? Uns hat damals die Geburtsvorbereitungshebamme viel davon erzählt, die hat auch für uns nach Schleswig geschrieben.
Auf jeden Fall
ich wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft!
Croco

Re: Plazenta-Nosoden

Hallo Croco,
danke dass Du nochmal nachgeschaut hast.
Nun werden wir mal überlegen, ob wir es machen lassen. Vielleicht frage ich dann auch mal noch in der Apo nach.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung.
Liebe Grüße
rehfee

Re: Plazenta-Nosoden

Hallo,
ich habe zwei Kinder und bei der ersten Geburt habe ich es nicht machen lassen weil ich davon nichts wußte, beim zweiten hab ich es nich machen lassen obwohl man uns Info Material gab. Ich fand es zu teuer und bin der Meinung das es genügend andere Globulis, effektiver und günstiger, gibt die man bei den gleichen Beschwerden ebenso Nebenwirkungsfrei geben kann. Bei uns hat es über 100? gekostet. Außerdem hätte ich es unfair unserer ersten Tochter gegenüber gefunden beim zweiten Kind diese Globulis herstellen zu lassen. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß noch das ich das Info Material Online aus einer Apotheke in Wiesloch (Baden Württemberg) bestellte.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen