Playmobil oder Lego?
was soll ich bloß tun *achtung luxusfrage* ?
wie haben Legosteine ( ganz viele, geerbt) und dazu ein paar moderne Zusätze gekauft.
Ich finde aber, daß Playmobil auch ganz witig ist? Lohnt sich ein zweites System? Macht das den Kindern Spaß? Außerdem ist Playmobil so "urmännlich": lauter Einsatzfahrzeuge,aktionsport und military"scheiß" bis zum einschließlich Indiandertipi.
Um jeden Rat dankbar,
Gala
Korrekturen
FÜR jeden Rat dankbar
und
WITZIG
bis zum einschließlich ( ganz streichen!!)
LG Gala ( manchmal denke ich, das Internet wurde für schreibschlampen wie mich konzipiert...)
Re: Playmobil oder Lego?
wir haben bis jetzt kein Lego, weil es Sophia nicht interessiert, aber von mir noch ganz viel Playmobil und da hab ich ihr schon ein paar Sachen gegeben... wieso urmännlich? Der Zoo ist doch neutral oder der Zirkus und vom Bauernhof ist Sophia ganz hingerissen... sie spielt jetzt mit den verschiedenen Tieren und hat auch dieses richtige Mädchenplaymobil, dessen Thema irgendwie Anfang des 20. Jhds spielt... ich weiss jetzt nicht wies heisst, du weisst schon, was ich mein oder?
LG Claudia
aber Unterwasser und Löwenkäfig habe ich bei eby entdeckt, das würde mich reizen *g*
Aber irgendwie auch wahnsinn, der ganze Krempel.
Bloß: Meine Mutter ( paßt seit Geburt mit auf meine Nichte auf, inzwischen 9) hat auch soviel Zeug und die fragt sich auch nicht ständig, ob das "zuviel" ist)
LG Gala
lol dann verscherbelt halt die Sachen, die ihr nicht wollte bei ebay und kauft euch davon neue *gg*
LG Claudia
Kommt auf's Kind an, würde ich sagen...
Wir haben Lego Duplo/Explore, womit Daniel mit 2 nichts anzufangen wußte, irgendwann bin ich auf Playmobil umgestiegen.
Alexander kann dagegen ne Menge mit Lego anfangen, weil motorisch viel, viel besser entwickelt.
LG Arielle.
also urmännlich nun wirklich nicht. Meine Nichte (5) hat das Haus von Playmobil mit Pool, Mutter, Vater, Kind, Fahrräder, Möbel und allem möglichen Krams und sie liebt das Haus abgöttisch, sozusagen statt eines Puppenhauses *lach* Yannick spielt auch immer damit, wenn wir da sind, allerdings sieht es danach immer aus, wie nach nem Bombeneinschlag *fg*
Also, wir haben ein paar Legosteine und auch Playmobil und beides hat ja verschiedene Spielmöglichkeiten, während bei Lego erst mal gebaut wird ist Playmobil ja schon fertig und man kann gleich loslegen. Ich find Playmobil ja eigentlich besser *g* Und zu Ostern bekommt Yannick wohl die Arche Noah (aber nur, weil Geburtstag und Weihnachten so nah beieinander liegen, sonst würds nur was kleines geben ;-))
LG
Nicky
Wir haben es nicht (schade eigentlich...) und darum bleibt es beim Lego (Duplo). Wir haben ne Masse billig von meiner Tante abgekauft, nen Teil neu gekauft und nun insges. 3 Stapelboxen voll davon plus diverse Bauplatten.
Weiterhin hat Leon noch unzählbar anderes Spielzeug, so dass noch mehr wirklich nicht sein muss.
Umso interessanter ist es auch dann wenn andere Kinder Playmo haben.
Wenn alle dasselbe haben, ist´s ja langweilig.
LG Mel
Aus überzeugung beides...
Lego liebt er auch, Türmchen und Häuser bauen usw. natürlich nur mit seinem "bob der Baumeister" Lego Kram. Also das sind unsere beiden wesentliche n Spielsachen. Wir haben eine riesen Lego Kiste, und eine riesen Playmobil Kiste und abwechselnd wird mit beidem gespielt.
Gut finde ich dabei ja das selbst meine alten Spielsachen super zum neuen Kram dazu passt. Also die Teile sind immer noch benutzbar und kombinierbar
LG Sabine
Re: beides
Bei uns ist das bunt gemischt und wird munter kombiniert.
Allerdings haben wir beides geerbt.
Gruss
Ingrid
P.S: Von Playmobil gibt es riesge rosa Glitzerprinzessinenpuppenhaeuser....
Eindeutig Playmobil...
Kim hat zu Weihnachten das Playmobil Einfamilienhaus bekommen und sie liebt es abgöttlich, sie würde es nie wieder hergeben. Mittlerweile hat sie schon jede Menge Sachen dazu bekommen. Sie hat auch den Lieferwagen, die Strassenkehrmaschine und letztens hat sie den Autobus bekommen. Aber nur deswegen, weil sie ihr heiß geliebtes Flaschi hergegeben hat. Das Lego/Duplo verstaubt in der Kiste, das interessiert sie überhaupt nicht. Sie spielt Stunden lang mit den Playmobil-Sachen, und die ganzen Männchen haben alles einen Namen ;-))
LG
Birgit
BEIDES!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen