Suchen Menü

Playmobil oder Lego?

Hallo!
Was kauft ihr für eure Kleinen und warum? Ich hatte eine heftige Diskussion mit einer Freundin. Ich bin mehr für Lego sie für Playmobil. Dabei hat sie sich eigentlich selber widersprochen, denn ich finde mit Lego kann man viel kraetiver sein. Bei Playmobil sind die Teile fest, da kann man nicht viel ändern.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Playmobil oder Lego?

Lego!! Aber eher dem Grossen, die Kleine hat ja schon alles ;-))
Aber am Ende kommt es auf das Kind an. Ich kenne welche, die lassen Lego links liegen und spielen nur mit Playmo, die anderen spielen nur mit Lego. Und dann gibt es noch welche, die machen weder noch. Probiert es doch aus.
Für Rollenspiele fände ich persönlich ja Ostheimer noch besser. Die sind nicht so vorgefertigt und lassen mehr Phantasie zu.
Klara bekommt übrigenseinen Kaufladen zu Weihnachten.
LG
Ike

Re: Playmobil oder Lego?

Hallo,
genau diese Frage hatte ich vor einiger Zeit mal gestellt und festgestellt das sehr viele einfach mischen aus einem ganz einfachen Grund:
Playmobil ist gut zum nachspielen und Lego gut zum Kreativ sein. Wobei beides kombinierbar ist. Also darf auch Playmo mann in ein Legohaus einziehen *g
LG Nina und Niklas, der beides hat

Komisch...

bei uns gibt es dann immer Krieg ;-)) Aber eben bei den 7 jährigen. Da kämpfen dann Playmofiguren gegen Lego / Duplomänner.
LG
Ike

warum nicht beides?!

hallo melanie,
ich finde beides schön für kinder!
und ich sehe auch an kjell, daß er mit beidem gern spielt!
ich verstehe nicht, warum so viele(?!) eltern meinen, man müsse sich auf eins festlegen....
gruß, anke

Re: Playmobil oder Lego?

hi melanie, es kommt drauf an :-) lego hat halt steine zum bauen, playmobil die für mich schöneren filigraneren püppchen und zubehör. gerade bei den püppchen kann man an den playmo sachen alles an und abbauen was nicht niet und nagelfest ist, während die leogmännchen sehr starr sind finde ich und nicht veränderbar.(du schreibst es andersrum?)
ich bin erklärter playmo fan. und man kann prima aus legosteinen gebäude und spielplätze bauen, wo die playmo figuren drin spielen.
lg zeno

Re: Playmobil oder Lego?

Bin auch der Meinung dass Lego kreativer ist als Playmobil. Darum und auch weil ich einen grosses Sack voll (quasi alles was es so gibt) zum Spottpreis von meiner Tante bekommen konnte, hat Leon eben Lego / Duplo.
Und weil er eben fast alles von Duplo hat, sehe ich es nicht ein jetzt auch noch anzufangen das Playmmo-Sortiment zu kaufen.
Leon hat ein paar Playmo-Einzelteile, die wir aber allesamt geschenkt bekamen.
LG Mel (die selbst gern mit Duplo / Lego spielte und spielt)

Re: Playmobil oder Lego?

Hallo Melanie,
Kilian hat ein paar Playmobil Teile, findet die aber durchgängig doof. Lego hingegen liebt er heiß und innig und spielt täglich damit. LG Sabine

Re: Playmobil oder Lego?

Mein Sohn hat beides. Jedoch finden wir die Lego-Teile besser, die sind handlicher und größer. Bei Playmobil sind viele Kleinteile dabei, die mein Kleiner schon alle verschmissen hat und die er auch immer in den Mund steckt. Fürchterlich! Ich habe ihm die Playmobil-Teile nun alle weggenommen. Er spielt jetzt ausschließlich mit Lego.

Re: Playmobil oder Lego?

Hallo Melanie!
Wir haben damals auch beides gehabt und etwas mehr mit Lego gespielt. Mit Lego kann man mehr erschaffen, Playmo ist mehr für Rollenspiele gemacht. Ich denke man kommt um beides nicht herum. Cedric hat bisher nur Lego, womit er jeden Tag super gerne mit spielt, in 1-2 Jahren werden wir aber auch Playmo kaufen, auch weil wir noch ein paar alte Sachen auf dem Dachboden haben.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen