Suchen Menü

Playmobil hat nen schweren Fehler begangen *gg*

Hallo,
Sophia hat kürzlich die Kuh-Familie von Playmobil bekommen. Einen Bullen, eine Kuh und ein Kalb. Jetzt besteht sie darauf, dass die Kuh der Mann ist, weil die doch "da unten" auch was haben (zur Erklärung: Meine Schwiegis haben Bullen und bei denen sind die Geschlechtsteile wirklich stark ausgeprägt...), der Playmobilbull hat eben nichts, nur die Kuh hat ihr Euter... Sollte man sowas nicht mal Playmobil mitteilen? Sophia ist echt entrüstet *gg*
LG Claudia
Bisherige Antworten

LOL

also wenn ich mir das so vorstelle, wie playmobil ihre männliche kollektion mit riiiiesigen geschlechtsteilen ausstattet...ob das so kindgerecht ist :-)?
geh mal mit ihr kühe und euter gucken und irgendwo aufm bauernhof melken, damit sie das kennenlernt :-)
und kleb dem bullen halt was kleines dran *ggg*
lg zeno

Re: "und wo sind die zitzen....?"

...fragte mich meine tochter neulich fast schon entrüstet, als das lego-kalb bei der lego-kuh andocken sollte....
euter ist zwar im ansatz vorhanden, da sie aber schon mal bei einem kinderfest eine "spielkuh" gemolken hat, weiß sie wo der hammer hängt.
am besten gleich schriftlich beim hersteller monieren! ;-))
lg
safi

@ Zeno

Huhu,
Kühe kennt sie ja auch, der Nachbar von Oma + Opa hat ja wiederrum nur Milchkühe *g* Aber sie hat sich wohl entschieden, dass die männlichen Geschlechtsmerkmale wichtiger sind, als die Milchversorgung des Kalbs *gg*
LG claudia

Re: ist dir schon mal aufgefallen....

... dass die armen Playmobil-Männchen nicht mal Nasen haben?
Ich muss zugeben, mir war das auch nicht präsent. Hatte aber bei dem Jubiläum neulich gelesen, dass sie früher Nasen hatten, man aber im Zuge der Ölkrise drauf verzichtet hätte um Material zu sparen.
Ich fürchte aber, so eine Erklärung wär nichts für Sophia, oder? ;-))
LG Nicole

Re: ist dir schon mal aufgefallen....

Huhu,
lol nein das interessiert unsre Kids wohl nicht sehr ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen