Suchen Menü

Playmobil?

Hallo :-)
In FourFox' Beitrag weiter unten habe ich gelesen, daß viele zu Weihnachten schon Playmobil bekommen.
Da steht doch "ab 4" drauf ... Was meint Ihr, kann man das einem 2 1/2-jährigen schon schenken? Die Schwiegis werden nämlich noch anfragen, schenken immer so was um die 50 Euro herum, und ich weiß, daß Patrick sich tieeeeerisch über die Polizeistation freuen würde (na ja, das Polizeiauto müßte dann natürlich auch dazu, Gangster und Fluchtfahrzeug kann's ja dann zum Geburstag geben).
Oder ist es für sowas doch noch zu klein, und es sind nur Sachen wie Arche oder Zoo geeignet?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Playmobil?

Hallo Conny,
die Arche ist ja auch erst ab 4 Jahren geeignet *g* Ich find Playmobil klasse und Yannick bekommt das auch (ok, zu Weihnachten jetzt nicht, aber nur, weils was anderes gibt). Ich denke mal, es geht darum, wie die Kinder damit spielen und die verschluckbaren Kleinteile. Yannick spielt mit seinem Polizeimotorrad aber jetzt schon ganz normal Tatütata *lach* und die Kleinteile hab ich weggelegt, die gibt es dann später irgendwann dazu.
LG
Nicky, die Playmobil gut findet, auch für die Kleineren, aber irgendwie müssen die Hersteller ja auch ihr Playmobil 123 verkaufen, deswegen ist das richtige wohl erst ab 4 ;-)

Re: Playmobil?

Also diese Stationen (Feuerwehr, Polizei) und anderen Gebäude (Tierpark) würde ich noch nicht schenken. Die gehen nämlich recht schnell auseinander wenn man sich mal kurz drauflehnt. Außderdem ist da viel Kleingedöns. Die Arche Noah die Leon bekommt ist hauptsächlich aus einem Stück, die Kleinteile werden weggepackt. Die Traumbahn die ich noch geholt habe ist schon ab 1,5 Jahre und sehr stabil. Es gibt noch ein paar Autos die ich auch schon vorher schenken würde (Müllauto, Betonmischer). Also warte mit der Station vielleicht noch bis nächstes Jahr.
LG MElle

Re: Playmobil?

Hallo Conny,
also Tamara hat schon ganz viel Playmobil, spielt schon seit sie zwei ist damit. Allerdings benutzt sie die ganzen Kleinteile nur sehr wenig bzw. schafft es auch nicht die in die Hand von so einer Figur zu "fummeln". Aber sie macht mit den Püppchen Rollenspiele und gerade die Fahrzeuge (Polizeiauto, Taxi etc.) von Playmobil sind echt super. Du mußt dein Kind eben nur einschätzen, ob es nicht zu gefährlich wegen den Miniteilchen daran ist, Tamara z. B. ist ein Kind, das so gut wie nie etwas mit dem Mund "ertastet" hat.
LG Danny
Also ich hab heute morgen gerade von Ebay ein Päckchen bekommen, in dem ein Playmobil-Polizeiauto mit vier Polizisten und Utensilien drin war - das Polizeiauto hat sogar ein batteriebetriebenes Blaulicht (elternfreundlich = ohne Geräusch, nur Licht) auf dem Dach - bekommen, da war es natürlich nix mehr mit KiGa-Pünktlichkeit, sie hat so schön damit gespielt, durchs Funkgerät geredet (natürlich so gespielt), mit dem "Dufdaia" (Pistole) gespielt, war echt süß, wie sie sich da hat was einfallen lassen (das Dufdaia scheint sie aus dem KiGa zu kennen, denn bislang kann sie von mir nicht wissen, daß es Pistolen gibt).

Meiner spielt seit er18mon ist damit

Ach was...ab 4. Playmobil ist einfach nur genial, super erweiterbar und super vielseitig einsetzbasr. Das sind reine vorsichtsmasnahmen weil Kinder unter 3 eventuell Kleinteile verschlucken könnten. Aber meiner kaut nicht drauf rum, ausserdem kann man die ganz kleinen Sachen ja wegnehen. Aber ein ganzes Männchen zu verschlucken, oder auch nur einen Hund oder so dürfte ihm schon schwerer fallen:o) Wir haben da dutzende Sachen davonm (zum grossteil noch von mir selbst) und wir können stundenlang neue Sachen damit erfinden. ich fide es super. Es gibt hunderte von Möglichkeiten, muss icht ubedigt die Arche sein. Ja nach den vorliebe deines Kindes.

Re: Playmobil?

Hallo Conny,
meine Große hat zum 5.Geburtstag das Einfamilienhaus bekommen. Mittlerweile ist es so, daß die Kleine (25 Monate) mehr damit spielt als ihre Schwester. Am Anfang habe ich die ganzen Kleinteile, die es in dem Haus zur Genüge gibt, weggepackt. Inzwischen sind sie aber wieder ausgepackt. Miriam steckt zwar ab und zu mal was in den Mund, gibt es aber ohne zu schlucken wieder her. Nur die Blumen meint sie im Moment immer in die Nase stecken zu müssen. Scheint aber nicht angenehm zu sein, sie fängt immer gleich an zu schnauben.
LG Alexandra + Miriam (die schon wieder am Haus sitzt und ausnutzt, daß die Schwester in der Schule ist)

Re: Playmobil?

Jonah hat von meinem Bruder dessen alte Playmobil-Eisenbahn (von 123, glaube ich) geerbt und liebt die heiß und innig! Er baut auch schon selber die Schienen aneinander.
LG
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen