Platz-vor-Stolz-Posting
Seit heute geht er sogar alleine aufs Klo, also ohne dass ich mit gehen muss. NUr anziehen hinterher, dafür braucht er mich dann noch :-)
Erst ging er immer auf den Topf wenn ich am Stillen war und ihn nocht aufs Klo heben konnte. Mit seinem Treppchen hat er nicht geschafft irgendwie.
Seit heute klappt es mit dem 2stufigen Treppchen und er geht nun alleine zur Toilette wenn er muss. Sagt nicht mal mehr Bescheid. Rennt hier zu Hause nun "unten ohne" rum, damit ich ihn nicht immer wieder anziehen muss. Will er nicht. Naja, hier zu Hause kann er ja wie er will :-)
Und AA macht er nun auch ins Klo.
Boah, dass das alles jetzt so schnell ging. Von jetzt auf gleich und nach ner Woche schon nachts trocken (heute 3.Nacht in Folge trocken) und dass er sogar alleine geht....Wahnsinn.
LG Mel, Miss Superstolz
du angeberin... ;o)
Re: du angeberin... ;o)
Heute tagsüber auch der zweite Tag an dem nix in die Hose odr sonstwohin ging. Sonst hat er es beim Spielen schon mal vergessen, aber nach dem ersten Tropfen direkt abgekniffen und zum Klo gerannt...
Sehen wir uns vor der Geburt nochmal? Wegen dem Vapo...
LG Mel
Re: Platz-vor-Stolz-Posting
Glückwunsch zum trockenen Kind !!! Das ging ja wirklich ratzifatz ?
Und dann aucb gleich nachttrocken; das find ich klasse !!!
Bei uns war´s ähnlich -- Lena hat an dem Tag, als sie erfahren hat, nicht nur beschlossen, keinen Mittagsschlaf mehr zu machen *gruml*, sondern eben auch, daß sie keine Windel mehr braucht. O-Ton "Ich bin ja schon groß; die Pämpies heben wir dann für´s Baby auf". Der entscheidende Punkt bei ihr war, daß sie keine Lust mehr aufs Gewickelt-werden hat(te) und ich ihr gesagt habe, daß das nicht mehr nötig ist, wenn sie keine Pämpies mehr braucht.
An diesem Tag gab´s 1 Mini-Unfall (in den ersten 15 Minuten, nachdem sie beschlossen hatte, keine Pämpi mehr zu brauchen) und dann noch einen, 2 Tage später, als wir auf einem großen Indoor-Spielplatz waren (da war sie einfach zu abgelenkt :o)). Seitdem: ohne Panne !!!
Ich hab den Eindruck, es hat auch dehalb so gut geklappt, weil sie selber über den Zeitpunkt entschieden hat; ohne Druck und/oder Zwang.
Nachts hat sie noch ne Easy-Up an; die will sie auch, weil "Mama, nachts wenn ich schlafe, kann ich ja schließlich kein Pipi machen !"
Aber sie interessiert sich schon dafür, wie es bei anderen nachts so ist mit dem Pipi machen. Hat z.B. heute ihre Erzieherin (in der Zwergengruppe) gefragt und mir dann ganz beeindruckt erzählt "Die Martina hat nachts KEINE Easy-Up an. Die geht vor dem Schlafen nochmal Pipi machen und das reicht dann." *grins*
Ich hab Lena nun versprochen, daß wir das auch bald mal versuchen.
Der Klo-Gang selber ist ganz allein "ihrs"; da darf ich nicht mal mitkommen (Tür muß auch zu sein). Draufklettern, Pipi machen, abwischen, wieder runterhopsen, spülen, Deckel zumachen, Hose wieder hochziehen und Händewaschen -- macht sie alles alleine und will es auch so ! Sonst würde ich ihr ja auch helfen ? Nur wenn sie einen ?Stinki? macht, ruft sie mich und dann ?darf? ich sie abwischen (sicher ist sicher).
Jaja, unsere Mäuse werden groß ?
Aber noch ein ?paar? Monate, dann hab ich ja auch wieder nen GANZ kleinen Menschen, der meine volle Mithilfe braucht. Und auch deshalb bin ich froh, daß Lena inzwischen so viel so toll allein kann.
Liebe Grüße
Moon (seit heute im 6. Monat)
Re: Platz-vor-Stolz-Posting
Alleine Hose hochziehen kann Leon noch nicht. Denke es ist eine Frage der Zeit und des Ehrgeizes ;-)
LG Mel
toll!
das ist wirklich klasse, wie dein großer es macht!
kann deinen stolz gut nachvollziehen, bei uns lief's ja ebenso relaxed und v.a. auch von kjell aus und ohne druck unsererseits.
auch autofahrten sind kein problem, ach, es ist schon toll, wie die kleinen das alles so machen :o)
nachts trägt kjell noch ne windel und da landet auch pipi drin- darum ne frage:
geht leon denn nachts auf's klo oder spart er sich's für dne morgen auf?
man hört ja immer, die windel bliebe irgendwann nachts trocken und das wär's dann- auf den tag warten wir noch ;o)
lg,
anke
Re: toll!
Er bekommt zur Sicherheit noch eine an, aber die ist seit einigen Tagen/Nächten nun morgens trocken. Denke in ein paar Tagen versuchen wir es auch nachts mal ohne.
Er geht zwischendurch nicht auf Klo, zuletzt direkt bevor er ins Bett geht und das reicht dann wohl.
LG Mel
Klasse!
Sie meldet sich noch, wenn sie muss, man muss auch mal nachhaken
und: Sie ist zu stolz auf ihre Unterhosen, als dass sie selbige aus lassen
könnte! Nachts issie noch bewindelt, aber ist schon eine unheimliche
Erleichterung, wenn man nur noch einen wickeln muss! Sie is ja auch
nichn Stückchen kleiner als Dein Großer. aber ich bin sicher, dass sie das
jetzt auch packt....LG an Leon, ganz toll von ihm!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen