Suchen Menü

Platte verschluckt!

Hallo Ihr!
Hat Euer Kind auch manchmal eine Platte verschluckt und man hört tagein tagaus nur noch den gleichen Satz, wohl millionenmal. Ich höre nur noch ein "Was dähännnn?" von Cedric, jede Frage oder Feststellung meinerseits und es tönt ein "Was dähännnn?".
Was sind Eure Lieblings-Nerv-Sätze?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Platte verschluckt!

hallo tanja,
kjell sagt den lieben langen tag immer wieder "claudi- bea- lucy"- und will mir damit sagen, daß er die drei gerne sehen möchte. mal kommt's fragend aus seinem mnd, mal auffordernd.
da hilft auch kein reden meinerseits, daß "claudi- bea- lucy" heute keine zeit haben oder aber doch eben noch hier waren oder oder ;o)
wahlweise kommt dann noch "papa?!", "oma-opa auch?! anna auch?" dazu...- diese endlosschleife läuft bei uns bestimmt hundertmal täglich.
egal, ob wir klamotten anziehehn, essen, ob's ne frische windel gibt, er fragt fast immer, ob o.a. personen auch verdauung haben, sich auch eine jacke anziehen, wenn's raus geht, auch so gerne hirse- bananen- pampe essen....;o)
das geht hier seit monaten so und ein ende ist nicht in sicht *g*
lg, anke

Re: Platte verschluckt!

Hallo Tanja,
Lea hat im Moment den Dauerfragesatz "Waz dat denn?" auf Lager. Bei jedem Auto das vorbei fährt und wirklich jedem Geräusch :0)
Bin ja erstmal auf die "Warum"-Phase gespannt, wenn diese Phasen schon so nervig sind *lach*
lg
lani

die "nein-nein" - Platte verschluckt oder ...

... wahlweise auch "doch mama!" wenn ich im was verboten habe. sehr nett anzuhören. ;-)
ansonsten hängt das immer davon ab, was am vormittag in der KITA thema war. da gibt es dann z.B. einen nachmittag stundenlang "(k)ling (g)löckchen, linglingling" (k und g am anfang kann er noch nicht sprechen). mehr text kann er sich nicht merken und so kommt dann eben immer wieder "ling löckchen, linglingling". schöne adventszeit ;-) LG sam

Die Nina...

...kann sich an manchen Tagen nicht mal am Kopf kratzen, ohne der gesamten Umgebung mitzuteilen, dass sie das nun gedenkt zu tun. Und bevor nicht alle anwesenden das ganze abgenickt haben: "Ja, du kratzt dich jetzt am Kopf!"
sagt sie in einem fort denselben Satz....vielleicht abwechslungsreicher, aber nervig ist das auch. LG tine

Re: Platte verschluckt!

Hallo Tanja,
ja das kenne ich auch. Habe aber jetzt festgestellt, daß Moritz oft den Satz nur wiederholt haben will (allerdings merkt er schon, ob ich den nur nachsage oder mit Verständnis wiederhole).
Naja und dann wiederhole ich halt meistens das was er sagt und dann habe ich (meistens zumindest) meine "Ruhe"
LG Molu

Re: Platte verschluckt!

Ja, wenn ich Tobias rufe: Komme jetzt bitte! Kommt von ihm ein langes "Komm gleich Mama!", nur er kommt nicht.
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen