Suchen Menü

Plappermäulchen (Umfrage)

Hallo!
Ich werde ja immer gewarnt, das eine zeit kommt, wo einem das gequassel der Kleinen tierisch auf den Keks geht! *lol*
Aber noch ist es nicht soweit, im Moment erfreuen wir uns jeden Tag an Philipp´s geplapper und müssen oft lachen.
Es hört sich so süss an.
Mein Lieblingswort ist ?Pusse-bulle? *lol* Na? Wisst ihr was das heisst? à Pusteblume *g*
Oder unsere Schildkröten nennt er ?Kucki? und wie er ?Klopfer? (name eines unserer kaninchen) ausspricht, ist auch zu drollig (das kann man gar nicht schreiben).
Die Figuren von Bob der Baumeister kann er alle,. Und wenn er dann manchmal ganz lieb in der ecke sitzt, ein BdB-Buch auf dem Schoss, und dann vor sich hin erzählt:
?Bob, Kuschel, Mixi,....brabbel, brabbel? ? das ist echt zum Piepen! Dann finde ich es richtig schade, das wir keine Videokamera haben!
Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch Lieblingswörter/ausdrücke eurer Kids?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Plappermäulchen (Umfrage)

Hallo und herzlich Willkommen hier,
also, meine Lieblingsworte waren immer "Pissbock" und "Kirschkacke" es hat lange gedauert, bis wir rausbekommen haben, daß Yannick Baseball und Kirchglocke meinte *g*
Im Moment kann ich Dir eher mit meinen Anti-Lieblingsworten/sätzen dienen, dazu zählen "Scheiße" "Mamahaaaa???" "Nein, keine Lust zu" "Mamahaaaaaaaaa????" "Ich WILL ... haben *heul*!!!!!!!" dicht gefolgt von "Mamahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?????????????????"
Viel Spaß noch, der wird Dir bald vergehen ;-)
LG
Nicky

Hallo !
Also in punkto Sprache war unsere Laura eine Spätentwicklerin und wir haben uns am Anfang echt Sorgen gemacht, warum sie nicht spricht. Aber von einem Tg auf den anderen wurde ein Schalter rumgelegt und das Mäulchen steht nicht mehr still.
Meine absoluten Lieblingsworte sind 'Kaugubonbonbon', damit meint sie alles vonMaoam und ähnliche und was ich auch ganz süß finde ist: sie sage nicht Nachthemd oder Nachtschränkchen, sondern immer ein Gute- davor, also Gutenachtschränkchen.
Bei uns ist jetzt die Aufpaßzeit angebrochen, denn die von Nicky schon erwähnten Kraftausdrücke werden gerne nachgeplappert, wenn Mama und Papa sie mal unbedacht äußern!
Viele Grüße von Nicolina

Hi,
Ellinor (in ca. 10 Tagen 3) ist ja schon einen Schritt weiter: ganze Sätze, die richtig gut kommen ;o)
Abends gegen 23 Uhr, Kind steht plötzlich in meinem Arbeitszimmer: "Hey, Du sollst doch schlafen"!
Die Hunde begrüßen sie bisschen zu stürmisch: "Das ist aber auch ein Scheiß hier!"
LG von Ariane und "Pippi Lammschrumpf"-Fan Ellinor *gg*

Hallo,
Ruth spricht schon ziemlich flüssig (ist ja auch schon drei), aber ein paar Stilblüten hat sie sich doch beibehalten. Schön ist die "Sendungmitdermausmausmaus". Und wenn sie das Lied von Bob dem Baumeister singt, ist die Arbeit "geledigt im Schuh". Im Moment erfreuen wir uns vor allem an ihren Versuchen der Zwei- und Dreisprachigkeit. Da kommt es schon mal vor, dass sie Hochdeutsch, saarländischen Dialekt und Französisch in einem Satz unterbringt. Wenn Ruth besonders fein sprechen will, ersetzt sie ein Endungs-A gerne durch ein -er. Deklinieren und konjugieren geht auch nicht immer, und dann kommen erstaunliche Satzgebilde zusammen: "Paper, guck mol, ich bin heit in der KiTer hingefallt".
Ach, man müsste eigentlich immer ein Band mitlaufen lassen...
LG
Susanne

Hallo Jessi, herzlich willkommen!
Ja, ja - man müßte eigentlich den ganzen Tag den Aufnahmeknopf des Kassettenrecorders gedrückt lassen ;o))
Meine Lieblingswörter bei Emily, die im Okt. 3 wird und eigentlich super spricht - aber eben nicht alles richtig ;o)) - sind z.Bsp. Kauduetier, was Kaugummi heißen soll und aus einer Mischung aus Gummitier und Kaugummi entstanden ist. Weihnachen habe ich mich immer über Sußkacker (Nußknacker) gefreut *lach* Und wenn Emily etwas machen oder haben möchte und ich es ablehne, kommt im Moment immer ein herzerweichendes:"Maaamaaaa, büüüütte, bißen nur..." (Mama, bitte, nur ein bißchen). Ach ja, was ich zu niedlich finde: Sie ist auch ein Baumeister-Fan und singt das Lied immer mit, genauso wie das Lied von Benjamin Blümchen - das ist sooooooo süüüß *dahinschmelz*
LG Jeanine

Hallo, Sophie ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und spricht seit kurzem ganze Sätze und ich könnte auch alles aufnehmen. Sie nennt ihren Schnuller (den es nur nachts gibt) Epel. Keiner weiß warum aber es klingt süß!Eine Freundin bekommt bald ihr erstes Kind: Robin, Sophie nennt ihn Robbel. Süß ist auch: Mama Timmisch klingelt, Papa dran. Timmisch ist das Telefon. Kakakakakao ist auch schön, da findet sie einfach das Wortende nicht.Oder zum Teil antworten von ihr: Ich : Komm mal her Maus. Sophie: Mama ich bin eine süße Maus! Und Abbeiss ist der Apfel fällt mir grade noch ein. Ach es gibt sovieles worüber man im Moment schmunzeln kann! Was auch schön ist, sie liebt ein Lied von Detlef Jöcker:Ein Elefant will bummeln gehen, sie singt kräftig mit:Ein Elefant will bumsen gehen....LG Sandra

ACH! Unser LIEBLINGSWORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich ja vergessen, wenn sie nach dem Zähne putzen ausgespuckt hat dann sagt sie: Mama ich hab abgeditscht. Das finde ich immer supermegasüß!!!!!LG

Schnuller heisst bei Philipp "Biller" ;-) oT

hallo jessi,
benni sagt seit dem 14. lebensmonat zum luftballon "papaya" - das hat er bis heute beibehalten, obwohl er auch das wort luftballon sagen kann.
Statt reparieren sagt er immer operieren, ansonsten spricht er eigentlich alles fehlerfrei.
lg
claudia

emely singt immer ein lied von benjamin blümchen
das geht normalerweise so
"die funkeln am firmament"
emely singt immer
"die gunkeln am pirmament"
*ggg*
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen