Suchen Menü

Plantschbecken-Empfehlung?

Hallo. Wir hatten letztes Jahr so ein normales PB (Durchmesser 1 Meter). Da war Leon aber noch klein und die BIG-Rutsche passte auch nicht rein, wie ich geplant hatte. Das Ding schimmelte dann und ich hab es weg geworfen. Jetzt interessiert mich, was Ihr empfehlt: Diese Plastikmuscheln mit Deckel oder ein normales PB? Mein Mann hätte gerne so ein großes aufblasbares, wo wir Großen auch rein passen. Habt Ihr evtl. mit so etwas auch Erfahrung, gerade was die Pflege (sprich Wassertausch) betrifft?
Wäre super dankbar für Tipps!
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Plantschbecken-Empfehlung?

Hi Carmen!
Wir hatten im letzten Jahr so ein kleines aufblasbares und so in etwa wird es in diesem Jahr auch wieder sein! Die Muscheln finde ich nicht so toll. Bei einem "Aufprall" sind die bestimmt hart! Außerdem sollen die total glatt sein von innen, so daß Kind da nicht drin stehen kann. Wir haben uns aber ein großes Becken gekauft. Praktiker hatte gerade %-Woche. Statt 129,00 haben wir "nur" 103,00 ? bezahlt. Inclusive Filter und Abdeckplane. Das Teil sieht aus wie ein großer blauer Kochtopf für Kannibalen *gg* Je mehr Wasser man einfüllt, desto höher geht die Wand (passiert angeblich von alleine. Nur der oberste Rand muß aufgepustet werden.) Wir werden nur wenig Wasser einfüllen, das Teil aber im Garten meiner Eltern, der von unserem durch einen Zaun getrennt ist, aufstellen. Man sollte dazu auf jeden Fall diese Algenmittel und-was-es-sonst-noch-so-gibt (habe mich noch nicht damit befaßt) benutzen. Dann ist es kein Problem, das Wasser länger zu nutzen. Ansonsten Algenbefall in wenigen Tagen (mein Schwager hat es letzten Sommer ausprobiert. Der Wassertausch war sicher teurer als die Pflegemittel...!)
Noch gibt es diese Becken überall - Preisvergleich lohnt! Obi hat die auch für 129,00?. Im letzten Jahr hatten wir keine Chance mehr - alle ausverkauft! Naja, wen wundert's bei dem Wetter!? Guck doch mal im Web bei Obi oder Praktiker. Sogar Otto oder Neckermann haben die - oder auch die Metro, falls Du da rein kommst und es eine in Eurer Nähe gibt. LG Anja

Hallo Motte, ja, dieses Kannibalen-Teil hat wohl auch mein Mann im Auge :>. Mir wäre es auch schon recht, wenn ich mich mal reinfallen lassen könnte, anstattt mich unter die Gartendusche zu stellen. Ist halt schon abkühlungsmäßig ein Unterschied... Aber wenn ich das jetzt lese mit Pflege, wird mir ja ganz anders....
Trotzdem: da Mann nicht zuhaus, muss ich kümmern und ich kümmer mich :>)
Lieben Dank für Deine Hilfe!
Carmen

Für 89? jetzt im Moment bei....

..Weltbild falls du das kennst, auch schon mit Filter pumpe etc.hab ich heute im Katalog gelesen und bin ganz dahin geschmolzen aber leider haben wir nur einen sehr kleinen Balkon und von daher geht das natürlich gar nicht...! Sophie hat die kleine blaue Sandmuschel und die Abdeckung wird auch mal als Planschbecken genommen,ist aber wirklich nicht so toll.Ist auch so eng bei uns.Aber wir haben ein tolles Waldbad ganz in der Nähe und das werden wir im Sommer oft nutzen.Jetzt bin ich ins erzählen gekommen, sorry!Ach der Pool von Weltbild ist wohl selbstaufstellend innerhalb von 10min was immer das heißt aber man muß wohl nichts großartig machen.Ach das wär mein Traum, *neid* LG Sandra

Weltbild?

das ist doch ein verlag oder, wo man Bücher kauft?????
und die verkaufen sowas jetzt auch?
lg zeno

Re: Weltbild?

Ja! Die verkaufen aber schon lange auch andere Sachen. Der Vorteil bei Weltbild ist, daß das kein Club ist, so wie z.B. Bertelsmann! Wenn Du kaufst, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht! Habe den Pool noch nicht gesehen, werde aber gleich mal gucken gehen! Die haben übrigens auch schon ganz viele Geschäfte! LG Anja

Hallo Carmen,
gucke mal hier, so einen haben wir jetzt gekauft, nur nicht so groß, sondern 3 m Durchmesser, reicht ja auch völlig.
Artikelnummer: 3189396773
Gruß Maja
am besten Du befüllst das Teil mit Grundwasser und gibst dann die nötigen Zusätze regelmäßig mit rein

ups, ebay art.nr. ist das natürlich *lach*

Wir haben so ein normales, 1,20 Durchmesser, die Rutsche passt rein, steht dann aber mittag im Becken.
Wenn der Garten mal endlich fertig wird, wollen wir so einen Family-Pool haben (son einen wie DU wohl auch meinst). Wasser muss spätestens alle 2 Tage ausgetauscht werden, weil es sonst die reinste Keimsuppe wird.
Da wir einen Brunnen (mit Pumpe/Hauswasserwerk) haben, kein Thema. Wasser kostet nix und es ist rasch voll. Per Wasserhahn via Stadtwerke wäre mir der Spaß nzu teuer, gehen ja über 1000 l rein.
LG Mel

Ach je, ich glaub, ich nehm

einfach ne Plastikwanne :>), nachdem, was Ihr da alles beschreibt. Der Platz, den das Ding braucht, das viele Wasser, das ständige Wechseln, Antialgenkram... Aber schön wärs schon... Ich muss mal mit meinem Mann reden, wenn er mal zuhaus ist.....
Leider nie...
Gruß Carmen

Re: Ach je, ich glaub, ich nehm

Oder ne Gardena Gartendusche ;-)
LG Mel, bei der eh der halbe Sommer plantschmässig versaut ist wegen Wochenfluß *garnichtdrandenkenmagundjetztschonschwitz*

Re: Ach je, ich glaub, ich nehm

Hammer ja schon die Dusch!!! Aber ganz im Wasser ist eben anders :>). Jetzt jammer mal hier net rum, wollste doch so :>)
LG von Carmen mit Sonnenbrand auf der Nase
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen