Suchen Menü

Planschbeckengröße

Hallo!
Nach langer Schreibpause mal wieder ein Frage an Euch. Simon soll demnächst ein Planschbecken bekommen. Jetzt würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Welches Planschbecken habt Ihr und v.a. wie groß ist es? Simon wird wohl meistens alleine baden, aber für 2-3 Kinder sollte es schon reichen, wenn mal Besuch kommt. Habt Ihr vielleicht auch noch einen Geheimtip, wie man den Rasen schont?
Danke und LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Planschbeckengröße

Hi, ich habe ein 1,00 m und 1,20 m gekauft. Das 1,00 steht zur Zeit auf unseren Terrassensteinen, da sonst der Rasen leidet. Ist schon arg klein, reicht aber für 2. Wenn Ihr öfter Besuch habt, würde ich das größere empfehlen. Aufn Rasen würd ich das aber auch nicht stellen, denn der ist nach 2 Tagen echt kaputt!
LG Carmen, die sich mal auf Plantschbeckenwetter freuen würde....

Carmen, auf der Terrasse? mmmhhh - legst Du da noch was zum polstern drunter? Weil - mein Sohn springt da so fest rein, dass er sich auf dem harten Steinboden sicher viele blaue Flecken holen würde.....

Nö, da liegt nix drunter... Leon springt allerdings nicht so rein, nur drin rum, aber da passiert m.E. nix....
LG Carmen

Wir haben eines mit 90 cm, eines mit 120 cm und eines mit 140 cm Durchmesser. Warum gleich DREI? Weil ich die dieses Jahr sehr früh gekauft habe, weil es letztes Jahr keine mehr gab, nachdem Nachbars Katze zwei verlöchert hat, weil sie mitschwimmen wollte.... habe letztes Jahr sogar noch versucht zu flicken, weil ja sooooooo heiß.....
Dieses Jahr hatten wir bisher - dank des tollen Sommers - erst das kleine aufgebaut. Reicht wirklich nur für ein Kind. Ich schätze mal mit 120/130 ist man gut bedient. Die 170 sind wohl doch übertrieben.
Wir gießen jeden Abend mit dem "alten" Planschbeckenwasser unsere Blumen und stellen es auf Terrasse und am nächsten Tag einen anderen Standplatz wählen, so bleibt der Rasen doch ziemlich ok.
LG, Anke

Leon hat ein 1,20m Planschbecken, reicht auch für 2.
Nächstes Jahr bekommen wir endlich meinen lang ersehnten Jumbo-Pool (3m x 1,90m), wo auch locker mehrere Erwachsene reinpassen. Dieses Jahr wurde leider der Garten nicht fertig und auch die Sonne hätte nicht gereicht um 2500l Wasser zu erwärmen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen