Suchen Menü

Plätzchen ohne Ei/Milch?

Hallo,
aufgrund einer Allergie suche ich nach Rezepten, die ohne o.g. auskommen, kennt jemand welche oder eine Seite dazu?
lieben Dank Martina
Bisherige Antworten

Re: Plätzchen ohne Ei/Milch?

Huhu!
Also zum selber backen?
Sophia durfte auch lange kein Ei/Kuhmilch zu sich nehmen und da hab ich noch ein Kochbuch, indem auch Plätzchenrezept drin sind, aber versuch doch einfach die Milch druch Sojamilch (wenn sie das trinken darf) und die Eier durch einen andren Emulgator... moment... ich hab da immer so ein Pulver genommen... *grübel*
Ich such das mal und kann dir heut abend nochmal mailen, wenn kein andrer Tips hatte, ok?
LG Claudia

Da fällt mir spontan Heidesand ein, besteht nur aus Zucker, Mehl und ausgelassener Butter bzw. Butterschmalz.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
schau doch mal unter xxx.vegetarismus.ch
da sind ziemlich viele Rezepte (auch Vegane)
oder
xxx.strampelmax.at/rezepte/bei_milch_weizen_eiallergie.htm
Vielleicht findest Du da was.
LG Molu

In meinem Muffinbackbuch steht, dass man ein Ei gegen 80 g Apfelmus tauschen kann. Die Heidelbeermuffins haben übrigens geschmeckt, ich habe es ausprobiert.
Und wenn Du dann Teegebäck (Knetteig) backst, 250g Mehl, 75g Zucker, 125 g Margarine, 1 Ei (oder Apfelmus), 3 g Backpulver, 1 P. Vanillezucker
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen