Suchen Menü

Plätzchen bei ebay versteigern?

Hi
also hier werden ja so viele ebay Fragen gestellt...warum nicht auch die. Ich backe für mein Leben gern, und Plätzchen besonders Nun hatte meine Freundin mal die Idee das man die auch bei ebay versteigern könnte. Ob das geht? Kein Problem bestimungen einzuhalten und alles aufzuzählen was drin ist usw., aber ist es nicht vieleicht doch "gefährlich"? Also könnte mir da jemand bös kommen und behaupten das er darauf kranmk geworden wäre, auch wenn er´´s gar nicht ist? Oder andere Probleme?
Bisherige Antworten

Re: Plätzchen bei ebay versteigern?

Hallo Pappa,
hmm, ich glaub, Du brauchst eine Gesundheitsbescheinigung, um die verkaufen zu dürfen, weils offene Lebensmittel sind. So ist das jedenfalls, wenn man im Laden offene Lebensmittel verkauft. Hast Du schon mal bei Ebay geguckt, ob sowas da verkauft wird? Und vor allem, welcher Preis erzielt wird? Ich muß sagen, ich würde keine selbstgebackenen Kekse bei Ebay kaufen und ich denke, das geht vielen so, gerade weils Lebensmittel sind.
LG
Nicky

Re: Plätzchen bei ebay versteigern?

Beim gesundheitsamt war ich schon des öftereb, habe ja öfters an offen Lebensmitteln gearbeitet. Du würdest nix kaufen? Blöd:o( Hab ich auch überlegt. ich dachte nur...im Laden kostet das Zeug 20Euro das Kilo. Und ich hab da wirklich mehr Auswahl. Doof...werd mal kucken ob es überhaupt erlaubt wäre

Re: Plätzchen bei ebay versteigern?

Hi,
spontan fand ich die Idee auch gut, hat ja nicht jeder eine Schwiemu, die leckere Weihnachtsplätzchen backt. Dann habe ich aber gedacht, wer weiß, wer das ist, was da tatsächlich drin ist....Das ist die Käuferseite.
Und Deine Überlegungen bzgl. Krankheit beim Käufer....auch nicht ohne.
Es gibt halt bei Ebay schräge Gestalten.
Dann lieber auf einem Weihnachtsbazar die Kekse verkaufen.
LG Ariane

Re: Plätzchen bei ebay versteigern?

Hm, ich würde das nicht machen, wer weiß, dann bekommt jemand Durchfall und Deine leckeren Kekse sollen schuld sein.
Ich würde z. B. auch gar keine Kekse auf diese Art kaufen, wer weiß, wer da mit den Händen rumgematscht hat ? *lol* also nichts gegen Deine Hände, aber ich bin sicher, Du weiß, was ich jetzt meine *g*
LG maja

Re: Plätzchen bei ebay versteigern?

Hallo,
schau Dir mal folgende Auktionen an ;-)
3639623501, Sofort-Kaufen, Kilo 15-Euro ... kannst ja mal in den Bewertungen nachforschen, ob schon was ging
3639623501, gleicher Verkäufer, keine Gebote
3640077361, gleicher Verkäufer, 6 Gebote, Startpreis 1 Euro, Stand derzeit 7,50 Euro - läuft noch 2 h
3640250194, Startpreis 1 Euro, keine Gebote
Zimtkipferl Plätzchen selbstgebacken 850gr, Startpreis 8 Euro
Ob sich das also wirklich lohnt???
Zugegeben, ich käme auch nieee auf die Idee, Plätzchen bei ebay zu ersteigern, wo ich doch da gar keine Ahnung habe, woher sie kommen.
Liebe Grüße
conny
3640076254, Startpreis 12 Euro, keine Gebote

Re: Plätzchen bei ebay versteigern?

Mal davon abgesehen dass Du auf jeden Fall ein Gesundheitszeugnis bräuchtest, würde ich pers. sowas von keinem Fremden kaufen.
Wer weiss denn was für ein asozialer dahinter steckt? (Ich meine jetzt nicht Dich, sondern was ich mir für Gedanken machen würde).
Sind in den Keksen fettige Haare mit eingebacken oder gar Gift? (Man hört ja soviel, neulich Rasierklingen in Snickers...)
Hat derjenige sich vorher die Finger gewaschen oder den Popo abgeputzt?
Wie versifft mag wohl das Backblech sein??
Uäää *schüttel*. Ich tät´s nicht kaufen.
LG Mel (die das nicht auf Dich bezog!!!!)

:o(

Schaaaade...ist ziemlich eindeutig Eure Meinung. Blöd...wär ganz lustig gewesen so ein bischen Geld zu sammeln
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen