Pilz und Wundsein...
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und hat einen immer wiederkehrenden Pilz und ist sehr schnell wund.
Der KA sagt auch das besser wäre ohne Windel.
Sie sagt seit einiger Zeit immer Bescheid wenn sie "kacka" gemacht hat. Jetzt hab ich ihr vorgeschlagen das "wir" ab heute ohne Windel sein werden und event. nur Nachts noch eine rummachen. Sie hat sofort ja gesagt und sich angezogen, ohne Gemecker...
Ich denke das die erste Zeit auch mit viel Wäschewaschen verbunden ist, aber ich will das jetzt durchziehen.
Meint Ihr es klappt zumal sie ohne Gemecker sich angezogen hat (habs ihr schon einmal vorgeschlagen aber da hat sie geheult und geschrien wie am Spieß: "will Windel haben")
Und wer kann mir vielleicht sagen wie lang es in etwa dauern wird, weil wir auch am bauen sind und ich Lauras Oma nicht zuviel zumuten will (ist leider nicht mehr die Jüngste :-(
Laura wird nämlich in ca. 2 Monaten täglich bei ihr sein und wenns geht halt sauber...*Hoff*
VLG Helen
Re: Pilz und Wundsein...
wenn Laura ihr Geschäft ansagen kann und freiwillig ohne Windel sein will, wird sie sicherlich schnell trocken sein.
Mir ist aber was anderes in deinem Posting aufgefallen. Wenn der Pilz dauernd wiederkommt, solltest du mal bei deinem KiA eine Stuhlprobe zur Untersuchung abgeben, vielleicht sitzt der Pilz im Darm und sie infiziert sich so immer wieder damit. Das kann ja auch weiter reichendere gesundheitliche Folgen haben.
Wir hatten das nämlich als Nele so 1 Jahr alt war, dadurch dass der Darm bei ihr nicht in Ordnung war, hatte sie z.B. auch starke Neurodermitis, die heute gänzlich verschwunden ist.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße,
Christine
Nochwas...
Viele Grüße,
Christine
Also wie lange es letztendlich dauert, ist von Kind zu Kind verschieden. Aber vielleicht würde ich die Maus nicht gleich den ganzen Tag ohne Windel rumlaufen lassen. Wenn es dann öfter mal in die Hose geht, sinkt schnell die Motivation und die Lust am Trocken-WErden, sowohl bei ihr alsauch bei Dir ;o)) Probier es einfach stundenweise und (was bei uns viel geholfen hat) setze sie ruhig zu bestimmten Zeiten mal auf den Topf / Toilette. Also ich meine nicht, alle halbe Stunde oder so, sondern z.Bsp. immer nach dem Aufstehen, vor dem Mittagsschlaf, vor dem abendlichen Bad - eben vor bzw. nach bestimmten Ereignissen. Emily ist jetzt seit ca. einem viertel Jahr tagsüber und während des Mittagsschlafes trocken, aber angefangen haben wir mit mal einer Stunde ohne Windel, dann den ganzen Vormittag, dann auch mal beim Gang auf den Spielplatz. Und mittlerweile klappt es ohne Unfälle bzw. mal einmal in vier Wochen ;o)) Bis hierher hat es aber ungefähr ein halbes Jahr gedauert.
LG Jeanine
ich war eben auch mit jolina beim arzt, weil sie zusätzlich zu ihren windpocken an der scheide nun auch noch pilz hat! dabei trägt sie nur noch zum schlafen windeln.....
neben der üblichen creme hat sie uns noch globuli empfohlen, und zwar borax d6. die soll jolina am 1. tag stündlich nehmen (3-5 globuli), dann 3 mal täglich die gleiche menge, schließlich, wenn der pilz schon weg ist, noch einige tage lang 1 mal täglich. vielleicht ist das was für euch???
zum thema trockenwerden: jolina hats auch gerade erst geschafft und wird im juni 3. obs bei deiner maus schnell oder eher langsam geht, kann keiner sagen: ausprobieren!
lg und gute besserung - dorit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen