Suchen Menü

Phímose...... Welche Operation ist besser?

Hallo,
habe mal ne Frage an die Mamies, deren Söhne eine Phimose hatten und daran operiert worden sind? Mein Sohnemann hat eine Phimose (trotz Hormonsalbe vom Arzt hat sich nichts verbessert, und er muß jetzt operiert werden) und der Arzt hat uns jetzt 2 Möglichkeiten von Operation gegeben: 1. Entfernung der kompletten Vorhaut, 2. Teilentfernung der Vorhaut. Rein objektiv sind uns die Unterschiede klar, jedoch weiß ich nicht, welche Art besser oder schlechter ist. Daher würde ich gerne von "Betroffenen" wissen, welche Ihr bevorzugt.
Danke im voraus.
LG
Duffy
Bisherige Antworten

Re: Phímose...... Welche Operation ist besser?

Hi ! bei meinem Sohn wurde die " totale OP " gemacht also alles ab. Rein Optisch würde ich sagen wenn schon dann gleich alles ab !! Dein Sohn liegt eh unter Vollnarkose. Viele Ärzte operieren auch nur komplett. LG Gabi

huhu duffy, ich habe keine ahnung, aber wollte dir trotzdem antworten. schade, dass die salbenversion nicht geklappt hat und Philipp nun doch unters messer muss :-((((
wann steht das denn an? wielange muss er ins kkh?
lg zeno

Re: ach so ..

die Sache dauert ca eine Stunde. Das ganze wird ambulant gemacht und ihr könnt kurz danach gleich wieder heim. Bei uns war es in einer Urologischen Praxis. Mussten dann noch 2-3 mal zur Kontrolle hin. Der Faden löste sich nach ner weile von selbst auf. Die ersten 3-4 Tage waren schon ätzend. Mein Sohn gehört aber auch zur Mimosen-fraktion er war damals vier, traute sich danach nicht Pipi zu machen und lief herum wie ein Preisboxer (Breitbeinig) LG Gabi

wir machen es auch ambulant....

Danke, Gabi, eigentlich genau unsere Meinung (auf kurzem Surftrip im Netz sind wir auch nochmal zu dem Schluß gekommen), wenn schon, dann auch ganz. Der Arme, er liegt jetzt ganz ahnungslos im Bett..... Aber ich habe wiederum auch gehört, daß es gar nicht so schlimm sein soll (na als Frau hat man diesbezüglich ja eh keine Probleme...) und die Kleinen recht schnell wieder fit sein sollen. Der junge Mann hat heute abend nur Lieblingsessen bekommen: Pommes danach Eis und noch ein Betthupferl. Er darf ja wegen der Narkose morgen früh (bzw. ab Mitternacht) nichts essen oder trinken (und er trinkt doch morgens immer so gerne seine Milch...). Nun ja, ich bin jedenfalls recht aufgeregt.
LG
duffy

Re: wir machen es auch ambulant....

Hi ! nen schluck wasser kannste ihm schon geben- kein Problem. Alles Gute LG Gabi

Re: wir machen es auch ambulant....

ja, wasser kriegt er schon (hat eh meistens nachts ein bißchen durst), aber naja, abwarten
LG
duffy

Was 'ne Million Moslems u. Juden nicht umbringt...

... wird dein Sohn auch nicht umbringen und er wird die Mini-Op gut überstehen ;-)
Alles Gute für deinen kleinen Mann :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Duffy,
wir mussten Justin damals mit knapp 7 Monaten operieren lassen. Wir konnten auchzwischen beiden varianten wählen und hatten die komplette Beschneidung gewählt. Man hatte uns auch gesagt, dass es bei einer Teilbeschneidung wie anschl. zusammenkleben bzw. verwachsen könne.
Justin´s OP hatte 20 Minuten gedauert. das Aufwachen war recht heftig, aber er war auch erst wie gesagt, 7 Monate alt. Am nächsten Tag konnte er schon wieder robben und krabbeln ;-) Kinder scheinen es wohl besser wegzustecken als die Mütter ;-)
Ich wünsche euch viel Glück. Falls Du noch fragen hast, dann kannst Du mir auchgerne eine mail schicken.
LG Tanja

danke euch erstmal, habe eigentlich ganz gut geschlafen, bin aber recht aufgeregt. Ich hoffe, alles klappt gut. Klamotten sind soweit alle zusammen, bloß die Kinder (unser kleiner ist jetzt 9 Monate und muß natürlich mitkommen) anziehen, dann gehts los. Also dann
Duffy (ein wenig nervös)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen