Phímose...... Welche Operation ist besser?
habe mal ne Frage an die Mamies, deren Söhne eine Phimose hatten und daran operiert worden sind? Mein Sohnemann hat eine Phimose (trotz Hormonsalbe vom Arzt hat sich nichts verbessert, und er muß jetzt operiert werden) und der Arzt hat uns jetzt 2 Möglichkeiten von Operation gegeben: 1. Entfernung der kompletten Vorhaut, 2. Teilentfernung der Vorhaut. Rein objektiv sind uns die Unterschiede klar, jedoch weiß ich nicht, welche Art besser oder schlechter ist. Daher würde ich gerne von "Betroffenen" wissen, welche Ihr bevorzugt.
Danke im voraus.
LG
Duffy
Re: Phímose...... Welche Operation ist besser?
wann steht das denn an? wielange muss er ins kkh?
lg zeno
Re: ach so ..
wir machen es auch ambulant....
LG
duffy
Re: wir machen es auch ambulant....
Re: wir machen es auch ambulant....
LG
duffy
Was 'ne Million Moslems u. Juden nicht umbringt...
Alles Gute für deinen kleinen Mann :-)
Gruß++
Laubfrosch.
wir mussten Justin damals mit knapp 7 Monaten operieren lassen. Wir konnten auchzwischen beiden varianten wählen und hatten die komplette Beschneidung gewählt. Man hatte uns auch gesagt, dass es bei einer Teilbeschneidung wie anschl. zusammenkleben bzw. verwachsen könne.
Justin´s OP hatte 20 Minuten gedauert. das Aufwachen war recht heftig, aber er war auch erst wie gesagt, 7 Monate alt. Am nächsten Tag konnte er schon wieder robben und krabbeln ;-) Kinder scheinen es wohl besser wegzustecken als die Mütter ;-)
Ich wünsche euch viel Glück. Falls Du noch fragen hast, dann kannst Du mir auchgerne eine mail schicken.
LG Tanja
Duffy (ein wenig nervös)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen